Oh, da hab ich mir auch noch keinen Kopf gemacht ! Die muß ich bei meinem auch noch tauschen. Hab jetzt die vom S2 Audi hier. Is aber nix besonderes , oder ? Die vom Audi TT 225 PS würd ich auch bekommen. Reichen aber auch nicht denk ich mal.
Oder evtl. 2 Düsenreihen setzen ?! Da muß aber dann wieder die Elektronik optimal passen....
Beiträge von Mechanix
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S-Tec hat mal so ne Art Fächerkrümmer fürn 16V Turbo gebraten. Sowas braucht man bei extremen Leistungen. Die waren dermaßen teuer !!!
Laut deren Aussage ist das wohl optimal, aber recht schwer zu fertigen und man braucht das richtige Material. Ich glaub das hieß Kobalt ?! Kann das sein oder verwechsel ich da jetzt was ?Ich kann nur sagen, daß ich mit dem Rothe Krümmer sehr zufrieden war. Den kann ich empfehlen. Der is ja auch nicht mehr sooo teuer.
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Tja, da gäbs noch SAT und den Peter Power Shop.
Adressen hab ich leider nicht.
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Ist von Klüber. Kannst aber nur im, ich glaub, 10 Liter Eimer bestellen.
Hols Dir halt von nem Tuner....
SLS hat das auch. -
Probiers mal bei SLS...
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Ein Kumpel ausm Club hat den vom Golf II drinne. Von VW geholt. Passt rein. Ist aber echt eng !
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Irgendwer hat doch mal geschrieben, daß auf den G-Power Anlagen die Bastuck Nummer drauf steht ?!
Sollen angeblich die gleichen Anlagen sein.... -
Die Rotrex Teile sollen auch sehr gut sein. Die drei besten sollen wohl Z, ASA und Rotrex sein.
Der ASA ist meine ich einfach zu teuer. Die machen auch nicht mehr als andere wollen aber gleich ne Menge Kohle dafür.
Die haben ja mal nen Audi A3 1.8T von Turbo auf Kompressor umgerüstet. Sollte 300 PS haben. Da mußte ich schon lachen. Wer rüstet den nen Turbo auf Kompressor um ?!
Im Test gegen den Oberscheibder 1.8T mit 300 PS hatte der keine Chance.... -
Ich weiß jetzt garnicht mehr genau wie es bei mir war ?!
Aber soweit ich weiß, ist die Bypassleitung verschlossen worden. -
Frag am besten jeden Tuner den Du kennst. Da lernt man immer dazu....
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Auf alle Fälle sind die Beläge wichtig ! Die Lucas vertragen sich mit den Zimmermann Scheiben garnicht !!
Nimm lieber Ferodos oder auch die EBC. EBC ist auc hspitze und einiges biliger. Hab mal die EBC Green Stuff gefahren. War echt der perfekte Belag.
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Da kann ich Dir ne Supersprint empfehlen. Ist nicht so laut, hört sich aber echt Toll an (ab 4.000 U/min), hatt den Seriendurchmesser jedoch weniger Abgasgegendruck und das ovale Endrohr sieht gut aus und passt optimal in die Heckschürtze.
Qualität war sehr gut und gepaßt hat sie trotz tiefem Auto einwandfrei.
Wenns keine Supersprint sein soll ,dann eben Hartmann. Hat so ziemlich die gleichen Eigenschaften.
Auserdem hat mein Kumpel mit der Supersprint nen Leistungzuwachs auf dem Prüfstand von um die 6 PS gemessen (oder warens 8 ?!).
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Ich hatte die auch drauf. War zufrieden damit. Ich kan nDir bei den Belägen die DS2000 von Ferodo empfehlen.
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Ok, jetzt braucht ich nur noch ne Digi Cam oder nen Scanner.....
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Ich würd Dir zum KW raten. Variante 1 reicht locker. Die Härteverstellung brauchst sowieso nie....
Finger weg vom Weitec.
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Wenn ich die Digi-Cam bekomme mach ich welche !
Am liebsten würde ich aber welche machen wenn er fertig ist....Mal sehen. Aber Ihr seht ihn sicher !
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So Leute, der Krümmer samt Turbo ist drin. Ist ganz schön kanpp an der Spritzwand. Der Verdichter ist ein gutes Stück größer als der vom Audi S2 Turbo :eek:
Der LLK sitzt auch schon fast drin.
Als nächstes kommt dann :
kurze Ansaugbrücke und die Ansaugung für den Turbo, Auspuff, Hosenrohr.
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Ist ein VR6 oder ?
Hatte ein Kumpel von mir auch. Dem sein VR6 ging während der Fahrt einfach mal eben aus. Und wenn er links Kurven gefahren ist hat er angefangen zu ruckeln. Das war ein aufgescheuertes Kabel das auf Masse ging !!
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Ich hab nur ein 60mm rein bekommen. Hat aber mit 60mm auch keinen Rückstau...
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Nur das die oft undicht werden . Der Turbo wird locker. Weiß ich von TS Motorsport. Der war garnicht begeistert davon.
Die Garret Lader sind aber auch nicht schlecht. Hab ich aber noch nie gefahren.
Der K03 und K04 sind beide Wassergekühlt. Aber man kann nicht so leicht den K03 mit dem K04 tauschen, weil der K04 eine etwas größere Krümmeraufnahme hat. Man müßte den Krümmer etwas bearbeiten. Das Hosenrohr passt dann auch nicht mehr.