Beiträge von Mechanix

Der Tuner der meinen Turboumbau gemacht hat, hat den ASA Turbomex schon auf dem G60 gebaut ! Der ging unten raus garnicht (seine Aussage). Der Kunde sowie der Tuner waren enttäuscht. Auserdem sind die sehr teuer. Der Wirkungsgrad soll aber Top sein (fast wie Abgasturbolader).
    Laut Aussage vom Besitzer des Golf I G60 - Turbomex, kommt der ASA Turbomex erst ab ca 4.000 U/min. Das war ein "12er" ASA Kompressor. Keine Ahnung wie die größen unterteilt sind.
    Leistung hatte er glaub ich um die 200 PS.

Kannst mir den Hohenester Chip nicht irgendwie zukommen lassen ? Den bräuchte ich....wo begrenzt der den ?
    Hast Du den bei Hohenester gekauft oder auch gebraucht bekommen ?
    Weil von denen sind nicht so viele im Umlauf....
    Ich könnte Dir auch den SLS RS Chip oder TEC Chip im "Tausch" anbieten..... :shock::confused:

Und ein gebrauchter Motor ohne Lader und Anbauteile kostet ca. 500-700 Euro (je nach KM).
    Hatte erst nen Corry zum schlachten hier. Hab den kompletten Motor für 600 Euro ohne Lader verkauft (inkl. Digifant, Anbauteile, Achsen)

Schau Dich doch mal ein bischen nach nem anderen Motor um....

Den vom Diesel kannst nicht nehmen ,weil der nicht für die Themperatur des Benzinmotors ausgelegt ist.

Den krümmer hab ich von Rothe. Das war/ist ein kompletter Bausatz mit allen Schlauchen, Rohren, usw.

Spritverbrauch ist bei ruhiger Fahrt mit nem Serien G60 zu vergleichen (eher sogar weniger - Schnitt 8 Liter), aber wenn Du ordentlich Flamme gibst, dann schluckt der gute 3-4 Liter mehr. Hat ja auch mehr Leistung.

Der G60 ist ja schon ein "Druckmotor". Da brauchst nichts mehr am Motor machen. Ist also viel billiger.
    der 16V ist als Basis ein Sauger. Also muß der Motor selbst auch geändert werden - und dann wirds teuer.

Ich fahr momenten wieder 0,9 Bar Ladedruck. Da geht noch einiges mehr (hatte ihn kurz mal auf 1,2 Bar zum testen).
    Leistung kann man so nicht sagen. Ich hab noch einiges mehr gemacht, aber mit dem gleichen Ladedruck fährst Du mehr Leistung als mit dem G-Lader. Also mit dem G-Lader ging meiner nicht so gut wie jetzt mit Turbo.
    Das Drehmoment ist auch super.

Und da würd ich ehrlich gesagt wie Finger weg lassen.....
    Lieber noch evtl. Federteller und andere Domlager. Ist zwar auch nicht optimal, aber besser als billige Federn.
    Ach ja, AP kommt sehr Tief und ist sehr gut !
    Die haben mal für KW die Federn produziert !

Normal passiert beim G60 Motor garnix. Einfach nen neuen Riemen drauf und neu einstellen lassen. De Ventile können sich drehen wie sie wollen, die schlagen nicht auf die Kolben....auser die Firma hat den höher Verdichtet - was ich nicht glaube.

So teuer wird das nicht.... :winkewin:

Also das mit dem endcodieren macht bei uns hier auch jeder.... :schrei:
    Und wegen einem geschweißten Verdränger bin ich auf SLS etwas sauer, aber man kann ja nicht alles perfekt machen...

Das die originale Teile verwenden kann ich jedoch auch bestätigen. Wo die Teile her sind, würd mich mal interessieren ! Der Doc behauptet ja immer, er liefert an SLS und MCH.

SLS sind auch nur Menschen die Fehler machen können. Genau so wie der Doc, S-Tec, MCH, AME und wie sie alle heißen... :face_with_rolling_eyes:

Und wie schon erwähnt heißt es oft : Mein Lader ist hin, weil ich bei *** war. Das aber evtl. vielleicht irgendwie doch ein 65er Rad drauf war und der Bock auch noch 7.500 U/min gemacht hat, sagt keiner - hab ich alles schon erlebt. :nein:

Ganz kurz erklärt : Die kann man meist über eine Druckdose regeln. Da ist ne Gewindestange drann und da dreht man.... :biggrin:
    Aber für richtig Druck braucht man eben nen bearbeiteten oder einfach nen größeren Turbo....

Ich selbst fahr nen KKK04 Lader auf dem G60 Motor.
    Der reicht mir erstmal. :super:

Es geht dem Tüvprüfer ganz einfach darum, daß die VW Achse die ET aushält...
    Da könnte ja was reißen oder gar brechen.
    SAT Sport hat da mehrere Gutachten liegen. Mein Kumpel hat auf seinem Golf III ne 9x15 ET -22 eingetragen bekommen. Bei SAT.
    Bei meinen Distanzen ist auch bei ET 18 Schluß.