http://www.s-tec-tuning.de Hab gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Beiträge von Mechanix
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Kannst mir den Chip schicken wennst willst, dann mach ich Dir das...
Mein Kumpel kann die kopieren. Da darf aber kein Sockel drinne sein. Die meisten Sockel kann er zwar auch schon kopieren, aber bei ein paar geht es nicht....
Ach ja, er hat dieses Galep 4 Teil. Vorher hatte er den Galep 3. -
Kannst mir den Chip schicken wennst willst, dann mach ich Dir das...
Mein Kumpel kann die kopieren. Da darf aber kein Sockel drinne sein. Die meisten Sockel kann er zwar auch schon kopieren, aber bei ein paar geht es nicht.... -
SLS is schon in Ordnung. Aber SLS wird auch diesen TSS (Turbo Service Süd) Bausatz im Programm haben. Und der ist laut Aussage des Besitzers totaler Müll. Evtl. baut SLS da was größeres drauf als diesen kleinen KKK03. Also wir haben auf dem Treffen den Turbo ausgemessen und das war ein 43mm Turboeingang. Und der K03 hat nen 43mm Eingang. Der K04 hat nen ca. 50mm Eingang. Zumindest mein Audi TT 225 PS K04 Lader (ich glaub 51mm).
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Ich hab am WE auf nem Treffen einen getroffen der auch den TSS Umbau drinne hat (hab ich voll vergessen). Ist ja voll Schrott ! Der hat nen kleinen KKK03 Lader drin und geht trotz knapp über 1 Bar Ladedruck nur noch ca. 215-220 km/h !! Kann nur abraten von dem Bausatz !
Anscheinend, so sagt er, ist der Turbo zu klein und er hat zuviel Abgasgegendruck. Dadurch bricht er im oberen Drezahlbereich zusammen.Also Vorsicht !
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Oder S-Tec (http://www.s-tec-tuning.de) oder SLS (http://www.powertuning.de).
Auf alle Fälle Zimermann Scheiben. Mit denen bin ich sehr zufrieden.
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Mein Kumpel hat gesagt, als er die vom 2,9er auf den 2.8er gebaut hat, hat er nix gemerkt ?!
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Die K&N Filter filtern angeblich alle nicht so gut wie der Serienfilter. Aber der minimale Dreck der da durch kommt...na ja.
Kann Dir da S-Tec empfehlen. Die geben die K&N Teile zu nem guten Kurs raus ! Hab meinen offenen da damals auch recht billig (billig is K&N sowieso nicht) bekommen.Das gute ist, daß es da jetzt von K&N ein Gutachten gibt !
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Ist aber sehr viel. Komisch. Meiner hat zwischen 10,8 und 11,2 Bar. Hat jetzt 120.000 drauf und wird grad neu überholt (Lagerschalen, Kolbenringe, Steuerkette).
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Zur Porsche Bremse:
Ein Golf III VR6 Turbo Fahrer hat mir das mal auf nem Treffen erklärt (ganz kapiert hab ich das nicht) und ein Tuner (ich weiß nicht mehr wer) hat mir das gleiche gesagt :Die 4-Kolben Sättel sind für den Bremskraftverstärker zu groß. Wenn das ABS einsetzt, dann fördert der nicht genügend Flüßigkeit zu den Sätteln und das Pedal bricht durch.
So Ähnich war das. Auf alle Fälle hat der die Bremse wieder ausgebaut und auf dem Treffen verkauft....
Ein Tuner hat mir das gleiche gesagt. Er hätte oft Probleme und wurde von einem Kunden angezeigt weil seine Bremse versagt hat und der Wagen im Kraben gelandet ist. -
Also wenns wirklich nur Federn werden , dann auf alle Fälle Eibach oder H&R. ein Kumpel fährt H&R Federn (40mm) auf dem Corrado und der ist sehr Komfortabel belieben. Ist fast wie Serie. Auserdem liegt er gut für Federn.
Eibach sind auf Seriendämpfer abgestimmt, aber nicht ganz so Teif. Auf dem VR6 Corrado mit Eibach Federn sieht man das nur ganz minimal. -
Dann bekommst Probleme mit dem Verlag. Die werden da sehr sauer...
Ich hab den Test zum Teil gelesen und der Test hat meine Erfahrung bestätigt. Ich fahr genau wie vorher Zimmermann Scheiben mit Ferodo DS 2000.
Die ATE Power Disc hatte ich drin und die waren nach kurzer Zeit kaputt (unwucht) -
Also ich hab die Hartmann schon oft auf dem G60 gehört, aber der Sound war wirklich gleich Null. Der VR hört sich super an. Schön dumpf, aber der G60...
Da ist der Bastuck einiges Tiefer und Kräftiger. Lauter sowieso. -
Ich hab auch ne Kopfbearbeitung machen lassen. Hat man schon gut gemerkt. Ich weiß nur das meine Auslassventile so um die 36 haben müßen. Ich glab das waren 36,5 er.
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Aber die Hartmann hat doch keine ABE ?!
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Hast Du nen Chip drin ? Vielleicht hat der den Motor abgemagert. Auf alle Fälle hört sich das nach zu magerem Gemisch an.
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Beim Kompressor brauchst die Verdichtung nicht ändern und keine Ventile tauschen.
Der wird "nur" dran geschraubt. -
Die Porsche ist auch Schrott ! Brems mal mit ner 4-Kolben Anlage runter wenn das ABS einschaltet ! Da fällt auch das Bremspedal durch !
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Oder Du schaust mal bei Hartmann, S-Tec oder auch SLS.
Die machen da etwas im Saugerbereich.http://www.hartmann-motorsport.de
http://www.s-tec-tuning.de
http://www.powertuning.de (leider noch DM aber wir kennen uns ja aus) -
Deswegen auch die Frage nach Öl im Kasten. Wenn ja : Kolbenloch.