Beiträge von scirocco2

Hallo,
    da hätte ich auch noch eine Frage?
    Was meint Ihr mit dem Hammer ausbeulen?
    Wie sieht der 215 Gummi auf 8J17 aus?
    Ich habe im Moment 7.5J16 mit ET30 drauf, aber ich sitze wenn ich zu 3 fahre im Radhaus auf? Was kann ich da tun? Federwegbegrenzer?
    Ich möcht auch gerne 8J17 auf meinen geben.

Besten Dank im voraus!!!

Hallo Leute,
    ich habe eine Frage, gibt es demnächst mal wieder eine Sammelbestellung für eine Hartmann Anlage?
    Wie ist der Sound einer solche Anlage?
    Muss man da sehr viel herumbasteln bis er passt?

Ich habe da noch ein paar andere Fragen:
    -Mein VR6 läuft am Stand sehr unruhig und
    und springt manchmal schlecht an, an was kann das
    liegen? Liegt das vielleicht an den Zündkerzen oder
    vielleicht an den Zündkabeln?

Ich brauche dringend eine Reparaturanleitung für meinen Corrado VR6. Ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahren.

Kann mir bitte jemand helfen?

Besten Dank im voraus!!!

Hallo alle zusammen,
    ich habe mir gerade meinen Kenwood Radio eingebaut, das Wechslerkalbel und die Chinchkabel, waren kein Problem in den Kofferraum zu verlegen, mein einziges Problem ist, dass ich den Radio nicht mehr ganz hinein bekomme. Gibt es da einen speziellen Trick oder muss ich mich einfach noch etwas damít spielen.
    Wie bekomme ich die Gitter für die Lautsprecher im Amaturenbrett heraus, ich würder gern meine Hochtöner dort einbauen!!!

Hallo,
    habe heute noch mal genau nach gesehen, ich habe die Nummer auf dem Motorblock leider nicht gefunden, angeblich sieht man die nur von unten. Ich habe aber am Zylinderkopf einen Aufkleber gefunden, auf dem die drei schönen Buchstaben stehen (ABV) Ich glaube nicht, dass jemand den Zylinderkopf umbaut. Ich bin mir jetzt ziehmlich sicher, dass es der richtige Motor ist. GOTT SEI DANK.

Dank auf jedenfall für die Nachfrage!!!!!

Hi CORRADOFANATIC,
    danke für Deine schnelle Antwort, aber im Schein steht der 2.9 er. Deswegen würde es mich ja so stören, da ich da für 190 PS zahlen würde und nur 170 PS habe. Das ist doch total *******e!!!

Trotzdem Danke!!!

Hallo alle zusammen,
    ich habe mir ja vor kurzem einen Corrado VR6 gekauft, jetzt habe ich erfahren, dass er früher mal ein Automatik Getriebe hatte. Jetzt hat er ein 5 Gang Schaltgetriebe. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob nicht vielleicht der ganze Motor getauscht wurde. Ist das möglich, dass man einen 2.8 VR6 in den Corrado einbaut?
    Wie kann ich das uberprüfen?
    Wo ist eigentlich die Motornummer eingestanzt?
    Kann ir jemand helfen?

Hi Jessica,

ich habe bis jetzt noch nicht erlebt, dass das ABS gegangen wäre. Die Kontrollleuchte leuchte aber auch NIE!

Sicherungen habe ich auch schon alle untersucht.
    Ich muss mir jetzt die ganzen Sensoren und Leitungen anschauen, vielleicht komme ich da auf einen Fehler drauf.

Danke für Deine Hilfe

Hallo Gimore,
    danke für Deine Tips, an ein Kabelproblem habe ich noch gar nicht gedacht. Ich dachte eher an ein defektes Steuergerät oder beim Tempomat ist vielleicht der Schalter defekt.
    Nächsten Dienstag wird der Corrado einmal komplett durchgecheckt, da wird dann hoffentlich heraus kommen, was zu machen ist.
    Natürlich werde ich Dir die Rettungsmassnahmen für meinen Corrado mitteilen.
    Danke nochmal,
    Bis bald

Hallo alle zusammen, ich habe mir gestern einen Corrado VR6 gekauft (JUHU). Leider hielt die Freude nicht lange an. Es sind einige Mägel aufgetreten.
    1. der Krümmer dürfte innen gebrochen sein, der Motor ist sehr laut und macht keine schönen Geräusche. (Klappern)

2. Ich glaube die Hydrstössel sind auch schon hörbar.

3. Wenn ich den Motor starte, bewegt sich der Motor so stark, dass der Auspuff sehr laut scheppert.

4. Der Tempomat sowie das ABS funktioniert nicht

zu 1. und 2. Ist das ein grosses Problem, oder sollte ich das gleich reparieren lassen? Wie viel wird mich der Spass ca. kosten?

zu 3. Ich glaube die Motoraufhängungen sind defekt, ist das ein grosses Problem? Preis?

zu 4. an was kann das liegen, dass diese Extras nicht funktionieren?

Kann mir bitte jemand weiter helfen, ich bin schon richtir verzweifelt. Ich suche schon so lange einen Corrado, jetzt hab ich einen und das meiste ist defekt.

BESTEN DANK IM VORAUS!!!!!!