Danke für die Antwort, aber wie sollen die Kolbenbolzen denn klappern? Bei mir ist es kein klappern, sondern ein richtig lautes metallisches Schlagen! Das klappern von nem Diesel is nix dagegen. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.
Beiträge von Marco16V
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Hoffentlich kann mir einer helfen.Mein Corrado 16V ist mir letzte Woche auf der Autobahn verreckt.Leistungsverlust! Hab die Kopfdichtung gemacht, da ich Druck auf dem Kühlsystem hatte.Ein Zeichen für die Kopfdichtung.Jetzt hat der Motor sehr laute metallische Geräusche. Würde sagen es kommt von oben.Hydrostößel sind aber so gut wie ausgeschlossen,da kein Spiel und das klappern ist auch viel zu laut.Ansonsten sieht der Ventiltrieb auch noch gut aus.Öl hab ich auch gewechselt.Kann also nicht sein, daß noch Wasser drin ist, wenn er was gezogen hat.Bitte um schnelle Hilfe!
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Danke für die Antwort, aber die MFA hat eigentlich immer ganz gut funktioniert.Mir ist jetzt noch eingefallen,daß mein Kat klappert,also defekt ist.Vielleicht hat dadurch die Lambdasonde was abgekriegt und ist defekt.Ich werd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Aber nur keine Scheu, wenn noch einer nen anderen Tip hat, raus damit
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Hallo Leute!
Wollt mal fragen, ob mir jemand einen Tip geben kann. Mein 16V braucht teilweise laut der MFA ca.11L. Hatte den Motor draußen.Seit dem ist der Verbrauch so hoch, bei wirklich gemäßigter Fahrweise.Gibt aber TAge, da geht die Anzeige auf ca. 8L runter.Und die MFA hat eigentlich immer gestimmt.VW sagt, es könnte der Mengenteiler sein.Hat jemand nen Tip?