Beiträge von Joman

Hey,
    ich hatte auch mal so ein Problem damals aber noch mit meinem Golf.
    Ich war überall (Bosch---A.T.U.) keine konnte helfen.
    Aber dann mir wurde gesagt ich soll mal die Verbindung der Landasond vom Kat trennen und alles war wieder perfekt.Habe zwar eine neue Lamdasonde gebraucht aber ...
    Kannst es jedenfalls erstmal probieren ob er sich dann auf einen Wert einpendelt.
    Schreib dann mal ob es geklapt hat.
    Mathias

Corrado 16V,93 alles Orginal!!

JoJo danke Dir da werde ich doch meine Werkstadt aufsuchen. Wegen des von Dir erwähnten Spezialwerkzeug. Es ist ja auch nicht so dringent,da es auch nur selten ist wenn mein Corrado mal schwer beladen ist.
    Also man "liest"sich doch betimmt nochmal.

16V,Bj.93,met.gr,alles Orginal,

Wenn ich mit meinem 16V Bj.93 beladen(Kofferraum voll oder Rücksitze besetzt)anfahre hört man von hinten seltsame "Schmatzgeräusche" oder als ob was schleift.
    Es tritt aber auch nur in der Anfahrphase auf wenn das Auto nach hinten wipt, wenn beladen wie oben genannt.
    Die Stoßdämpfer sind noch bei 85%,es sind auch keine überbreiten Reifen drauf (org.)oder tiefer !!alles Orginal!!Was kann das bloß sein?? :confused:

Wußtet Ihr das wer einen CORRADO mit "Schadstoffarm E2" im Prinzip Euro2 hat.Da damals VW es nicht Euro2 nennen durfte da es noch nicht EU-weit soweit war mit dem Euronormen.E2 hat den selben Schadstoffausstoß wie Euro2.
    Ihr müßt aber trotzdem 10,84Euro/100ccm zahlen statt 6,14Euro/100ccm.Dann braucht ihr eine schriftlicht Bestätigung vom VW-Werk-"Konzern"(nicht von einem Händler)das Ihr den gleichen Schadstoffaustoß habt.Volvo hat es jedenfalls gemacht, hat mir jemand erzählt von dem ich die oben genannten Infos habe. Wer hat nun Ahnung ob das geht?? VW-Händler wissen von nichts.

[ 28. März 2002: Beitrag editiert von: Joman ]

Hey leider kann man ja nur den 2.0 (115PS) auf Euro 2 umrüsten! Hat jemand eine Ahnung wie ich das auch bei meinem 16V schaffe? Ich habe schon überall nachgefragt (z.B.HJS). Denn wenn kotzt es nicht an 10,84 Euro/100ccm zu zahlen und ab 2005 29,88 Euro/100ccm zu zahlen. Da hört sich 6,14Euro/100ccm bei Euro2 und bei Euro3 5,11/100ccm schon besser an. ALSO???

Ich habe ein Problem mit meinem Corrado 16V. Wenn der Kofferraum beladen ist oder die Rückbank besetzt ist hört man beim anfahren (Nur beim anfahren)ein merkwürdiges "Schmatzgeräusch" als ob was schleift. Man kann aber nichts sehen und die Stoßdämpfer haben auch noch 85%.Er ist auch nicht tiefer gelegt oder hat über breite Reifen. Hat jemand einen Tip für mich?