Frag mich aber nur was die Zündaussetzer mit dem Kühlwasser zu tun haben??
Beiträge von VR6 Alf
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Das ist ja ein Zufall,ich hab nähmlich auch erst das Kühlwasser aufgefüllt,und dabei ist mir ein schuss zuviel reingelaufen,also knapp über max.
Da muß ich doch morgen gleich mal nachschauen.Gruß Alfred!!!
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Hi!!!!
Also das Reails war ist es auch nicht,hab heute eine neues besorgt,aber die Zündaussetzter hab ich trozdem,leider!!
Gruß Alfred!!
Corrado G60 und Passat Variant VR6
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Ok,danke Tom
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Reails konnte ich noch nicht nachschauen,da ich heute keine zeit hatte,mußte bis 21.00 arbeiten.
Werde es am Mittwoch überprüfen,wie kann man das festellen ob es defekt ist?
Mein Corri ist auch ein 89er Bj.
Bis zu den Zündaussetzern läuft er nicht schlecht,hab gestern mal getestet,von 0-100kmh in 6,8 sek,drehte ihn im 2ten bis auf 100kmh.Hab nen Chip drin mit einer Drezahlbegrenzung von 7200 U/min.
Dann noch ein Test im 3ten von 60-120kmh in 6,27 sek,ich denke das ist auch nicht schlecht.
Also ich werde am Mittwoch nach dem Reails Schauen,mede mich dann.Gruß Alfred!!!
Corrado G60 und Passat Variant VR6
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Hi Tom 2L 16V!
Danke für den Tipp,werd ich mal überprüfen.
Meld mich dann wenn das der fehler war.Gruß Alfred!!!!!!!
Corrado G60 und Passat Variant VR6!!!!!!
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Hi!
Also das liegt 100% an dem Schwarzen Schalldämpfer,bei mir waren alle 4 schrauben noch drann,aber die Dichtung war ca.1cm rausgedrückt.
Da geht natürlich der ganze laderuck flöten,gehst halt mal mit deiner hand an die stelle wo die schrauben fehlen und die Dichtung raus ist,und dann gibst du mal an der Drosselklappe gut Gas,dann wirst du mal sehen wie es da den Ladedruck rausbläst.
Also mach eine neue Dichtung rein,und alle 4 schrauben,dann Rennt dein Corri wieder.
Mach aber den Schalldämpfer nicht ausseinander sondern zusammengebaut rein,da brauchst eine Gelenkrätsche mit ner 13er nuss.Sonst brichst dir die Finger bis die unteren schrauben drinn hast,vor allem siehst du unten nicht an die Dichtung ran.
Nicht das die Dichtung nicht richtig sitzt,und du die gleiche sache wieder hast.Also viel Glück :-))
Gruß Alfred!!!
Corrado G60 und Passat Variant VR6
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Hi Leute!!!
War heute mal wieder auf der Bahn,bei 102° hatte ich wieder die blöden Zündaussetzer,geht mir echt bald auf die Nerven. :mad:
Blauer Temperaturfühler ist ok,nun weiß ich auch nicht weiter,so macht das Corri fahren echt keinen spass mehr,da muß man ja Angst haben wenn das mal beim Überholen passiert.Gruß Alfred
Corrado G60 und Passeat Variant VR6
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Nein hab ich noch nicht getestet,aber ist ein versuch wert.
Kann mir aber nicht vorstellen das es etwas damit zu tun hat:-)) -
Doch es kommt dann immer wieder!!!
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Bei mir tritt das Problem immer beim Beschleunigen auf,ab ca.96°
Öltemp.
Ich kann dann Gas geben wie ich will,mein Corri hat dann Zündaussetzer,aber wie gesagt nur ein paar sek. dann kann ich wieder voll beschleunigen,wie kann ich nun festellen ob der blaue Temp. fühler defekt ist.Gruß Alfred
Corrado G60 und Passat Variant VR6
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Wie wird den der blaue Temp. stecker überprüft ob er defekt ist oder nicht,z.b. Ohm werte oder wie?????
Ich hab ja erst nach einem Chipwechsel Co und Zündzeitpunkt einstellen lassen,da wird ja der blaue Temperaturfühler auch abgesteckt,müsste es da nicht auffallen wenn er defekt wäre??
Gruß Alfred!!!
Corrado G60 und Passat Variant VR6
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HILFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Hi Leute!
Ich brauche immer noch Tipps,hat den keiner nen Rat?
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Hi Leute!
Seit eine paar Tagen hat mein Corri Zündaussetzer,aber nur ab ca. 96° Öltemp.
Vorher läuft er ganz normal,sobald ich die Temp. erreicht habe spinnt er,aber immer nur kurze zeit,dann zieht er auf einmal wieder durch.
Habe eine andere Zündspule montiert,aber keine besserung.
Hab mit meinem Kumpel die Zündkabel und Verteiler getauscht,auserdem auch die Zündkerzen. Während der Probefahrt wieder das gleiche,immer kurze Zündaussetzer.
Den Verteiler haben wir mit Finger getauscht.
Was kann das sein??????
Dann noch ne Frage,kann es sein das sich die Steuerzeiten irgendwie selbst verstellen.
Hab ja nun meinem Lader ne RS1 bearbeitung verpassen lassen,dazu den passenden Chip.
War gestern bei VW und hab den Zündzeitpunkt und Co neu einstellen lassen,aber irgendwie kommt es mir vor das er nicht so richtig fauchen will.
Die Zündaussetzer hatte er aber vorher schon,er braucht auch ewig bis auf 200 kmh,da macht das Corrifahren keinen spaß mehr .
Die MFA zeigt auch seit der Co einstellung im verbrauch so um die 8,0-9,8 liter an,vorher waren es immer über 10 liter,hat der Mechaniker nun meinen Corri zu Mager eingestellt,ich sagte noch zu ihm er soll ihn lieber zu Fett als zu mager einstellen.
Ich weiß,es sind ein bischen viel Fragen ,aber ich brauche eine Lösung.Gruß Alfred!!!!!!
Corrado G60 und Passat Variant VR6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Hi Steag!!!!!
Danke,ich werde es ihm ausrichten.
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Hi Leute!
Mein Kumpel hat mich gefragt ob er in seinen Golf 1,8l einen G40 Lader einbauen kann,da ich das nicht genau weiß frage ich euch.
Was meint ihr,funktioniert das?
Gruß Alfred!!
Corrado G60 und Passat Variant VR6!!!!!!!!!!!
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Welcher wäre dann der richtige,der vom Golf G60 ohne Klima oder?
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Steag,die Nummer stimmt nicht,hier ist die richtige:1769609027.
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Hi!
Warum wie meinst du das mit etwas größer?
Hab ich bei Ebay gekauft,ich denke mal das es der vom Golf G60 ist ,wurde so beschrieben.
Kannst ihn dir ja mal anschauen,die Artikelnr.1768845760.
Sag mir dann ob der vom Golf G60 ist,denn extrem größer wie der Orginale find ich ihn nicht!