Beiträge von VR6 Alf

xMURAT20x
    Ja den habe ich bei Ebay von Fastech gekauft,habe aber glaub 59 Bezahlt.

Das war eine Sonder Aktion,normal kostet der Chip bei denen über 200 Euro.

Ja Ok können wir machen,also im 3 ten Gang von 90 auf 140 KMH.

Werde ich gleich morgen vor der Arbeit Testen,kann aber erst so um 21.30 Uhr bescheid geben.

So lange muß ich nähmlich Arbeiten :winking_face:

Also bis dann

Gruß VR6 Alf

PS: Das Teureste muß nicht immer das Beste sein (Chip)

xMURAT20x

Sorry ich habe vorher deinen Namen falsch geschrieben :winking_face:

Also ich kann zu dem Chip wirklich nur sagen das er im oberen Drezahlbereich Spührbar besser geht als vorher.
    Vor allem kommt der schub früher.
    Leider wird das nicht immer geglaubt aber es ist so.

Ich habe ihn jetzt seit ca. 4 tkm drin und bin immer noch sehr zufrieden,ohne Chip lief mein Corri 255 V-Max und mit dem Chip genau 260 Kmh V-Max.

Laut Tacho natürlich :grinning_squinting_face:

Der Tobi Theibach verkauft doch auch Chips,auch für den VR6.

Mach dich doch mal bei ihm Schlau,der kann dir bestimmt mehr dazu sagen.

Hatte damals für meinen Corri G60 von ihm einen Chip gekauft und war sehr zufrieden damit.

tekkno
    Wie sollen wir es dann machen??
    Willst du zb. im 3ten Gang schauen was du bei 5000 U/min. Geschwindigkeit drauf hast??

Wir sollten uns auf eine Variante einigen damit wir das Testen können.

VR6 Alf

@ tekkno

Da fällt mir gerade ein,wir reden aber schon vom Corrado VR6 oder??

Ich sehe du hast auch nen G60,nicht das du mit deinem G60 getestet hast :winking_face:

Denn der geht ja unten raus wesentlich besser als der VR6,ich hatte nähmlich vor meinem VR6 auch nen G60.

VR6 Alf

tekkno
    Das sind ja Spitzen Werte,mal ne gegenfrage was hast du alles ausgebaut damit dein Corri um 100 Kg leichter wird :winking_face::grinning_squinting_face::klatsche:

Nö im ernst,warst du schon mal auf dem Leistungs Prüfstand???

Also mit mir haben bis jetzt 3 Mitglieder ca. die gleichen Zeiten,da ist es schon der Hammer das du um über 2 sek. schneller auf die 100 KMH kommst.

Ich habe ja immerhin nen Chip und nen Fächerkrümmer drin :winking_face:

Naja vielleicht hast ja auch in den 3 ten Gang geschaltet anstatt in den 5 ten :p::p::cool:

Also Hut ab da läuft dein Corri echt nicht Schlecht,oder unserer nicht gut genug :winking_face:

Bin ja gespannt was die nächsten Tester Berichten.

Gruß VR6 Alf

PS: Was bringt der Bi Kat an Mehrleistung und was kostet er???

Hi

Ich würde jetzt erstmal einen neuen Zahnriemen montieren lassen und danach die Kompression Messen.

An den Kompressions Werte sieht man dann ob die Ventile Krumm sind.

So würde ich es halt machen.

An unserem Audi ist auch der Zahnriemen vor kurzem gerissen,hat mich 1400 Euro gekostet.

War ein 6 Zylinder,hatte aber auch mal nen 4 Zylinder Audi da war nach dem Zahnriemen Riss gar nichts defekt.

Haben damals einen neuen Zahnriemen drauf gemacht und die Kompression gemessen,und da war die Kompression Inordnung.

Gruß VR6 Alf

@depptroat ,ja logo reicht das am Freitag :winking_face:

tekkno ,auf der Forum Seite wird die Messung von 60 auf 100 KMH im 5 ten Gang beschrieben.
    Aber dann werde ich mal bei gelegenheit auch mal im 4 ten Gang Testen :winking_face:

Klaus_Admin , es leider kein Aprilscherz :klatsche:

Wie gesagt war ich selber dabei,außerdem bringt es mir nichts wenn ich hier Märchen erzähle :winking_face:
    Dann geht eben der Tacho sehr weit vor,ich kann nur sagen das ich es selber gesehen habe.

Ich war vorher mit unserem Familienauto unterwegs,es ist ein Audi 80 Avant ( V6 2,6L -150 PS),auch mit ihm habe ich den Test gemacht von 60 auf 100 KMH im 5 ten Gang.

Ich war sehr Überrascht das er nur 11,7 sek. benötigte,wir waren immerhin zu 4 im Auto(Ich meine Frau und meine 2 Töchter ,2+3 Jahre sind meine Kinder)

Im Corrado war ich ja allein unterwegs als ich die 10,53 sek. benötigte.

Also ich hätte bei unserem Audi so auf 14-15 sek. getippt.

Gruß VR6 Alf

Wie gesagt habe ich meinen Corrado 2x in den Begrenzer gedreht und das sollte er schon aushalten.

Der Corrado meines Kollegen war natürlich im Roten Bereich also auch im Begrenzer,wo sollte er aber auch sonst sein bei 140 KMH im 2ten Gang.

Ich Fahre sonst immer normal,das heist bevor mein Corri keine 90° hat wird er sowieso nicht getreten.

Wenn ich aber immer nur Untertourig fahren soll dann kann ich mir auch einen Fiat Panta Kaufen.

Nichts für Ungut :winking_face:

Gruß VR6 Alf

@ Klaus

Ich habe meinen Corrado bis jetzt nur 2x in den Begrenzer gedreht,normal mache ich das auch nicht so gerne :winking_face:

Ja die 120 KMH sind laut Tacho im 2 ten Gang,mit Chip-Fächerkrümmer und 215 er Reifen auf 9x16 Alus.

Bei mir fehlt auch der Mittelschall Dämpfer,keine Ahnung ob das außer dem Genialen Sound sonst etwas bringt :confused:

Auf jedenfall bringt er im 2ten Gang die 120 KMH laut Tacho.

Zu den 10,53 sek. von 60 auf 100 KMH,da lieg ich ja dann nicht schlecht :p:

PS: Mein Arbeitskollege hat seinen Corrado VR6 schon mal bis auf 140 KMH im 2 ten Gang gedreht,ich hätte es auch nicht geglaubt aber ich war selber dabei.

Er hat mich nach Ingolstadt gefahren um meinen Corrado abzuholen als ich ihn gekauft habe.

Er fährt auch mit Chip - Supersprint Fächerkrümmer und Hartmann Komplett Anlage.

Gruß VR6 Alf

Hi Leute

Ich bin vorher ein wenig Spazieren gefahren,da ich gestern gelesen habe das der Corrado VR6 von 60 auf 100 KMH im 5 ten Gang 11 sek. brauchen soll habe ich es vorher auch mal Getestet.

Also ich habe dafür 10,53 sek. benötigt.
    Ich fahre mit einem Tuning Chip und Fächerkrümmer,also wer Lust hat und heute noch eine Runde dreht kann es ja auch mal testen und seine Zeit mitteilen :winking_face:

Aber nicht vergessen im 5 ten Gang :cool:

Gruß VR6 Alf