limited mike
Ist leider noch keine Mail angekommen von dir.
Mh aus welchem Grunde sind eigentlich Ölhobel und Ölabscheider nötig zu ändern, die aus dem 16V nicht ausreichend?
Gruß aus Essen
limited mike
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Mh aus welchem Grunde sind eigentlich Ölhobel und Ölabscheider nötig zu ändern, die aus dem 16V nicht ausreichend?
Gruß aus Essen
Schön ist er nicht, soll er eigentlich auch garnicht sein... B-Rot-Metallic original Lack, 7,5 und 9x 16 Borbet T.. 40mm runter auf Gasdruckdämpfer. VW-Emblem hinten entfernt. Grillblende. Ansonsten total original...
War nur zur Überbrückung gedacht bis der Polo 100% erreicht hat... das ist jetzt schon 3 Jahre her, daher habe ich ihn liebgewonnen und er kommt trotz Motorschaden nicht weg. Jetzt soll es halt mal schnell werden, für VR6 Turbo ist allerdings "noch" kein Geld da...
Gruß aus Essen
Kevin
aus Überruhr...
limited mike
Für eine Mail an s.jurkuhn@gmx.de für Details währe ich sehr dankbar. Mir kommt denoch das Gefühl auf, das 1500€ ganz schön Abzocke sind... wenn man es bei den "originalen" 210PS belässt, sind da doch keine Modifikationen von den original 16V und G60 Teilen nötig denke ich... aber irren ist ja menschlich
Gruß aus Essen
Hallo Motorkünstler,
habe mit "Suchen" soweit alles durch zu dem Thema 16VG60 Umbau im Corrado. Als Basis habe ich einen G60 Corrado mit Motorschaden. Einen 16V KR habe ich bereits komplett günstig erworben. Wenn ich die ganzen Infos korrekt gesammelt und verstanden habe gibt sich folgendes Bild für mich. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:
16V KR Block Kopf Ansaugbrücke
G60 Anbauteile (Drosselklappe, Lima, Getriebe, Wasserpumpe, Steuergerät, Kabelbaum) (event. Ölpumpe)
G60-Lader
Das einzige was man machen sollte was unbedingt Notwendig ist, Verdichtung reduzieren auf 8,8:1. Entweder mit "Zwischenplatte" oder andere Kolben.
Jetzt fehlen noch diverse Rohre, LLK und Halterungen für Lima und Lader korrekt? Warum werden für die paar Halterungen über 1500€ verlangt, oder bin ich zu doof dafür?
Für eine kleine Aufklärung bin ich sehr dankbar...
Gruß aus Essen
Moin Moin,
würde dann mal sagen da ist entweder das blau/weisse Tachogeber Kabel durchgescheuert/aufgetrennt oder der Geber am Getriebe defekt...
Gruß Stefan
Mh,
wenn ich das recht in Erinnerung habe kommt das Kabel vom Getriebe wo der Impulsgeber sitzt. Das Kabel sollte dann im Stecker für die Tachoeinheit enden, welche Position muss ich nachschauen...
Gruß aus Essen
Stefan
Hallo Folks,
woher stammt eigentlich der Block mit den Kennbuchstaben "A9" (oder "A6"). Bin mit der Kombination aus Block A9 mit Kopf KR und Anbauteilen von PL auf 130KW nach Prüfstand gekommen... hat mit der Kombination noch jemand erfahrungen? (KW, nicht PS).