Beiträge von Dennis im 16V

Also das interessiert mich ja nun auch!

Es geht um die Härteverstellung:

Ist es nun wirklich da damit man die Verschleißerscheinung ändern kann bzw entgegen wirken kann??? :confused::confused:

Der eine Händler sagt so der andere so?!

Aber eigentlich kann ich ein Fahrwerk ja auch so in der Härte verstellen, daß es fast Serien-Härte hat?!

Oder irre ich jetzt total...

Wäre nett wenn mir das mal einer genauer erklären kann!!! :frech:

Gruß Dennis :winkewin:

Hi...

Also bei Stadtfahrten liege ich immer so um die 9-10 Liter.

Wenn ich mal von Stadt zu Stadt fahre dann schaffe ich es auch auf 7-8 Liter.

Also ich finde das für 136 PS auch schon nicht schlecht!

Selbst wenn ich ihn mal richtig getreten habe dann kam ich NIE an die 11 Liter ran.. :yipieh::yipieh:

CYA Dennis :undweg:

Also nen Austauschfilter gibts von K&N auf jedenfall!

Artikelnummer weiß ich nicht, da der Karton gleich inner Tonne verschwunden ist...

Also ich hab für meinen Tauschfilter bei meinem Tuningshop 49 Euro bezahlt... Ich finde einen korrekten Preis ?!?!

CYA Dennis

Hi Leudde...

Hab mir heute auch den K&N Tauschfilter gekauft... Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher wo das Resonanzrohr ist. Also wenn ich den Luftfilterkasten aufgemacht habe waren da zwei Rohre... Eins geht in Richtung Scheinwerfer und eins geht in Richtung Spritzwand wo dann ein Schlauch befestigt ist..

Bitte helft mir welches von beiden ich rausnehmen soll.

Ich will doch auch den geilen Sound haben. :frech:

Ach ja noch was vergessen: Bringt das Power Rohr auch noch was oder lohnt sich die Investition nicht?

Bye... Dennis

[ 08. Mai 2002: Beitrag editiert von: Dennis im 16V ]

Hey Leudde...

Sagt mal welche Felgen Größe (inkl. Bereifung) schließt eigentlich bündig mit dem Kotflügel ab? Es handelt sich bei
    mir um einen 16V mit BJ92 EZ. 8/92

Ist 7,5x16 passend?! Oder passen die 8x16 genau?

Naja da bin ich ja mal gespannt, was ihr da so zum anbieten habt. :spineyes:

Wäre auch schön, wenn ihr evtl. einen kleinen Bildlink anfügen könntet.

Gruß Dennis..

Hey Leudde...

Fährt von euch einer das FK Edition Gewindefahrwerk ?
    Oder hat jemand mit FK allgemein Erfahrungen gemacht?

Also das Fahrwerk soll von 55-85mm verstellbar sein und soll über Fichtel und Sachs Stößdämpfer verfügen!

Ich könnte es nagelneu für 432 Euro bekommen. Was halltest ihr davon?

Kaufen oder lieber sein lassen?

Ich möchte doch auch endlich das mein :corrado: dem Boden einbischen näher kommt. :biggrin:

Hey Leutz!

Also das würde mich ja auch interessieren... Den über ein bischen mehr Leistung in meinem 16V würde ich mich auch freuen...

Also immer her damit. Evtl. kann man das ja noch für diese Saison hinbekommen. :super:

Und weiterhin Streßfreies :corrado: fahren! :coolsein:

Also ich hätte schon noch ein bischen mehr Druck im heck
    evtl. noch eine andere Enstufe da ich damals noch keine Ahnung hatte und Magnat ja nicht so das pralle ist!

PS: Also mein 13er COMPO System Vorne soll auf jedenfall bestehen bleiben, da ich das schon ganz in Ordnung finde!

Ich baue immer Schrittweise aus und wollte jetzt so ca. 200 bis 300 Euro ausgeben...

CYA Dennis

Hey Leudde...

Ich möchte meine Anlage verbessern. Was würdet ihr zu erst verbessern bzw. noch verbessern?

Zur Zeit habe ich folgende Anlage:

Alpine Headunit mit 6 fach CD Wechsler
    2 Wege COMPO von EM-Phaser 13er in den Türen Hochtöner in dem Spiegeldreieck. ist an die Enstufe angeschlossen
    4-Kanal Endstufe von Magnat (520 Watt glaube ich?!)
    Pyle Passrolle (ne ziemlich kleine). auch an die Endstufe angeschlossen.

Naja ist zwar so noch nicht die Welt, aber es hört sich schon nicht schlecht an...

Also nun mal her mit euren Vorschlägen...

CYA Dennis

[ 20. April 2002: Beitrag editiert von: Dennis im 16V ]

Hi...

Das mit den zu kurzen Federn stimmt. Meine Schwester fährt nämlich nen Golf 2 und sie hat auch ein 40/40 genommen und das sa aus als ob er wie ne Rakete starten will. Die Front vorne war dann voll dem Himmel entgegen gestreckt. :zunge:

Naja gut das ich mir wohl ein 60/40 kaufen werde... :szahn:

CYA Dennis

Ich zahle für meinen :corrado: 2.0L 16V Haftpflicht 33 Euro im Monat bei 70%.

Also sind das laut Adam Riese im Jahr
    ganze 396 Euro nur für Haftpflicht. Und ich
    bin bei der DEVK mit dem günstigen Eisenbahnertraif. :rofl::rofl:

Aber laß Dich davon nicht unterkriegen denn :corrado: fahren ist einfach GOIL!!!!!!!!!!! :super:

Ach ja... 216 Euro muß ich jährlich für Steuern abdrücken. Hab den Bescheid hier noch liegen. :frech::frech:

[ 06. April 2002: Beitrag editiert von: Dennis im 16V ]

Hey Leudde...

Ich will mir jetzt auch für meinen noch Serie Corri ne Auspuffanlage gönnen. :spineyes:

An meinem Polo6N hab ich nur den ESD in 2x76 DTM gefahren und ich fand das der schon ordentlich krach gemacht hat (und das mit 60 PS) :rofl::rofl:

Ich hoffe, daß er an meinem 16V noch einbischen mehr Krach macht bzw. ich will ja jetzt ne Komplettanlage von Bastuck haben.

Jetzt suche ich eigentlich Bilder von Corris mit verschiedenen Endrohrvarianten. Damit ich mir da mal ein paar Bilder von machen kann... Ich spekuliere ja auf den ovalen. Aber vielleicht könnt ihr mich mit euren Bildern ja noch umstimmen, :szahn:

CYA und gute Fahrt in den frischen Monaten und immer schon heile lassen den guten :corrado:

Hey Leute...

Ich hab grad nen Verunfallten Golf 2 gefunden in dem vorne in den Türen Boxen drinne sind. Das sind Axton CAC 13. Nun würd mich interessieren, sind die gut oder lieber gleich wegschmeissen. Ich weiß nicht mal ob das überhaupt komplett ist... Ich weiß nur das in jeder Tür eine Box drin ist.

Ich sollte mich nur beeilen, ob ich Du nu rausbauen soll oder nicht, da er sonst morgen früh in die Presse geht... :lachen2:

CYA Dennis