Beiträge von Dennis im 16V

Hi...

Da mein Corry zur Zeit im Leerlauf macht was er will, meist hängt er irgendwo bei 1500-2000 Upm rum geht aber auch mal knapp zu 1000 so wie es sein soll, wollte ich mal das LSV säubern. Aber nach 15 Minuten sinnlosen rumgegucke usw. hab ich das nicht bei meinem 16V gefunden.

Also bitte laßt mich nicht dumm sterben. :frech:

Gruß Dennis
    (Der ganz schön genervt ist von der ewigen Krankengymnastikerei)

Hi...

Meine Freisprecheinrichtung ist ordnungsgemäß nun eingebaut und läuft auch super! Nur brauche ich jetzt noch eine externe Handyantenne denn wenn ich das Handy einklippse nimmt er nur noch den Empfang von der Freisprecheinrichtung (wo natürlich keine Antenne dranne ist).

Da ich eigentlich keine Antenne irgendwie sichtbar von außen anbringen wollte wegen Diebstahl und so wollte ich mal fragen ob es da noch eine andere möglichkeit gibt. Vielleicht so eine Antenne die man versteckt einbauen kann sie aber trotzdem funktioniert.

Hat da jemand Tips für mich?

Gruß Dennis

Hi!

Ich habe nun endlich mal eine Freisprecheinrichtung gegönnt. Nur habe ich ein Problem mit der Verkabelung. Ich brauche noch Hilfe wo ich am besten welche Kabel abgreife, damit es gut wird und nicht gefuscht aussieht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :confused::spineyes:

Also ich brauche noch folgende Kabel:

1.) Plus - Speisespannung
    2.) Minus/Masse
    3.) Zündung

Eigentlich wollte ich das irgendwie vom Autoradio abzwacken aber das wird mir glaube ich langsam ziemlich eng dahinter. :szahn:

Also wer ein paar Tips hat kann mir gerne auf die Sprünge helfen.
    Dank im vorraus

Gruß Dennis

Hi...

Also da habe ich es doch um einiges einfacher. Ich nehme einfach ein paar Holzbohlen weg fahr mit dem Corri in die Garage und schon kann ich schön bequem in meiner Grube basteln. :super:

Naja also von diesen 3 Fußständern halte ich auch nicht ganz so viel. Mir wär da fast mal ein Polo 2 runtergefallen als ich die Bremse gemacht habe.

Gruß Dennis

Hi... Naja ne schöne Sache ist das nicht. Aber wie ist es denn heute bei den Speditionen etc.?? Das bekommen die dann zu hören entweder du machst und du schaffst das oder du mußt gehen. Meistens sind nicht die Fahrer schuld sondern die Speditionen die so etwas zu verantworten haben.

Ich hoffe nur, daß Du deinen Corri wieder fit bekommst.

Gruß Dennis

Hi...

Hab Dich heute in Schneverdingen gesehen. Grauer Corrado... Kennzeichen: WL-X-xxx. Das Kennzeichen war ein kleines und es war kein Eurokennzeichen. Auf dem Corrado stand TDI hat sich auch sehr nach TDI angehört. :grinning_squinting_face:

Du kamst auch Richtung INSEL und bist quer durch Schneverdingen gefahren. Nach dem Bahnhof bist Du rechts abgebogen. Danach hab ich Dich aus den Augen verloren.

Bist DU hier aus dem Forum?? Wenn ja dann melde Dich doch mal.

Gruß Dennis

Hi! :troest:

Also daß man für einen Austauschfilter von K&N eine ABE braucht wäre mir sehr neu! Ich bin der Meinung bzw. bin mir eigentlich fast ganz sicher das man da nix für braucht!

Außerdem denke ich mal hatten die dich aufm Kieker und haben somit nach jeder Kleinigkeit gesucht. :deal:

Aber vielleicht klärt auch mich ja noch einer auf, aber ich hoffe nicht. :grinning_squinting_face:

Gruß Dennis

Also der Zweitwagen müßte in den Prozenten eigentlich schneller sinken, da die SF da ja noch sehr hoch ist. Denn es ist ja so je niedriger man in der SF ist desto länger dauert es bis man noch eine Stufe tiefer rutscht. Wenn man höher in der SF ist dann gehts schneller. Ich hatte da mal ne Liste in welcher Zeit man in der SF runter kommt.
    Frag doch einfach mal bei der Versicherung nach, wie das aussieht. Aber eigentlich müßte ich da recht goldig liegen.

Gruß Dennis

Hi...

Heute gegen 16.30 Uhr habe ich einen Corrado am Ortsausgang Soltau gesehen. Mit dem Kennzeichen HH-UU-?? war das glaube ich. Am Steuer saß eine Frau / Junges Mädchen. Ich selbst war in meinem Darkburgundy Corrado unterwegs

Ach ja gegrüßt haben wir uns auch. :rofl:

Fühlt sich jemand angesprochen?

Gruß Dennis

Hi Jungs...

Ich hab mich mal an S-Tec gewendet wegen einer Leistungssteigerung von meinem 16V. Sie haben mir folgende Sachen angeboten:

Chip fürn 16V 8-10 PS 200 Euro
    Passende Einlassnockenwelle 360 Euro

Insgesamt sollen damit etwa 15-18 PS Mehrleistung erzielt werden. Nun meine frage, hat das jemand schon gemacht? Inwiefern sind diese 15-18 PS spürbar? Weil bevor ich 560 Euro :eek: ausgebe wollt ich mich mal etwas informieren.

Gruß Dennis

Hi...

Ich denke gerade bei Lichttechnischen Sachen verstehen weder die Grünen noch die TÜV'ler viel Spaß. Denn sollte es wirklich einmal zu einem Unfall kommen und die kommen da hinter dann sieht es wohl wirklich sehr übel für Dich (euch) aus.

Gruß Dennis