Danke für die vielen Beiträge!
Ich hoffe ich komm da überhaupt ran ohne Hebebühne. Ich hab nur nen Wagenheber... An den Anlassr ist ja nur von unten ranzukommen, oder?! Wie macht ihr das?
Danke für die vielen Beiträge!
Ich hoffe ich komm da überhaupt ran ohne Hebebühne. Ich hab nur nen Wagenheber... An den Anlassr ist ja nur von unten ranzukommen, oder?! Wie macht ihr das?
DAS WÄRE SUPER! Danke für die Info!!!!! Werd mich gleich dran machen, wenn er mit der Post kommt...
Danke!
Gruß
Markus
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es denn schwer ist, einen Anlasser am G60 zu wechseln (alter raus neuer Anlasser rein...). Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
WICHTIG!
gruß
Markus
! FROHE WEIHNACHTEN !
Hallo,
wollte kurz mal Fragen, wie man prüfen kann, ob der blaue Thermostat kaputt ist - ausser es an den Folgen, die dadurch entstehen? Kann man das irgendwie messen?
Und - falls der kaputt ist, kann man ihn selbst wieder reparieren - wenn nicht, was kostet der gebraucht?
Was kostet eine neue Benzinpumpe? (die unten, aussen angebrachte)...
Wo kann man das Kabel von der Lamda-Sonde im Motorraum abziehen (zum Funktions-Test)? Wo ist das genau?
Ich bedanke mich auch mal an dieser Stelle für die schnellen und vielen Antworten, die man immer bekommt! Das ist echt sehr hilfreich! Finde ich super!!!
Hallo,
Leidiges Thema und schon X-mal behandelt: SPRITVERBRAUCH. Mein G60 braucht zwischen 13,5 und 14l bei "gemäßigter" Fahrweise! Nix getuned. Nur mein KAT ist rausgenommen. Ich werd mir jetzt ein KAT-Ersatzrohr besorgen. Nun meine Frage:
Kann bei einem KAT-Ersatzrohr die Lamda-Sonde wieder angebracht werden? Oder ist das bei einem KAT-Ersatzrohr nicht vorgesehen? Wird das meinen Spritverbrauch wieder senken? Und wieviel Mehrverbrauch macht es denn maximal aus, wenn der blaue Termostat defekt ist? Kann man die Lamda-Sonde (das Kabel) auch im Motorraum von oben abstöpseln - oder muss man da wieder unter das Auto kriechen?
Frage 2: Ist es schwierig - ich sag mal für einen der sich nicht wirklich auskennt - die unten angebrachte benzinpumpe zu tauschen?
Danke schonmal im Voraus!!!
Gruß
Markus
Danke für die schnellen Antworten!!!
Hallo!
Danke für die Antworten!!!...
@ Steffen G:
24Euro wären ja sehr günstig. Aber das mit dem selber reinmachen der Lager... Ist das denn möglich für jemand, der nur - ich sag mal - Standart Werkzeug hat? Kann mir nicht vorstellen, das selbst zu machen... Wie funktioniert das denn?
gruß
markus
Hallo,
Hab leider noch ne Frage heute:
Bevor ich jetzt in die VW Werkstatt gehe und 265 Euro für neue Radlager vorne bezahle... Sind das die Radlager, wenn es rumpelt und vibriert bei Fahren über ca. 30Km/h?Wird natürlich immer lauter je schneller man fährt. Ich spüre sogar das Rumpeln und es ist mittlerweile sehr laut. Es kommt definitiv von den Rädern vorne. Jetzt würde ich gerne wissen ob das NUR die Radlager sein können?! Wenn ich eine Linkskurve fahre ist es fast vollkommen weg. Bei ner Rechtskurve (und schneller Fahrt) Rumpelt und Rattert es als ob die Welt noch heute nacht unterginge...! Sind das definitiv die Radlager???????
Falls jemand das gleich Problem hat: Bei Pitstop kostet Radlager erneuern ca 160Euro, in der VW-Werkstatt 265euro (!)...
Gruß
Markus (wieder mal)
Hallo,
ich weiss nicht, ob wir das gleiche Problem haben, aber bei mir wurde dieses Surrer zu einem Pfeiffen. Hört sich so an als würde es aus dem Lader kommen oder darüber. Seit Neuestem bleibt das Geräusch (selten) nämlich dann auch beim Standgas... Weiß immer noch nicht was es ist...
markus#
Hallo,
ich habe schonwieder ein neues Problem:
Wenn ich (seit neuestem) z.B. beim Einparken vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang wechseln will, dann geht das ab und zu (immer öfters) nicht!!! Der Rückwärtsgang will einfach nicht mehr rausspringen!!!
Erst wenn ich wie ein Irrer am Schalthebel rumrüttle und drücke gehts nach ner Weile wieder...
Was kann ich dagegen machen? Fehlt da irgendwo Öl?
Gruß
Markus
Das ging ja schnell mit der Antwort! Danke @ Corradoman.
... na dann bin ich ja beruhigt! Solange es nur am Kat liegt... Dann hol ich mir halt mal nen neuen wenn ich mal wieder flüssig bin im Geldbeutel
Ich habe folgendes Problem (mal wieder eins): Ich habe mir gerade den Katalysator ausgeräumt, weil er zerbrochen war. Hatte schrecklich geklappert. So weit so gut: Das Klappern ist weg. Nun (seit der Kat raus ist), ist die Gasannahme im mittleren Drehzahlbereich voll mies geworden! Mit Kat hat er ab 3000u/min voll angezogen und hochgedreht. Nun ist es aber so, dass er ab 3000u/min garnicht mehr gut anzieht! Muss erst mal vom Gas runter und dann wieder Gas geben. Dann gehts wieder besser... Kann mir jemand bestätigen, dass das am nicht mehr vorhandenen KAT liegt? Hoffentlich ist nicht zur selben Zeit was anderes kaputt gegangen (G-Lader Dichtung) und ich denk jetzt es sei der KAT... Was meint ihr? Könnte doch sein, dass nun dem G-Lader der Rückstau fehlt, oder?!
Was ich also wissen möchte ist:
Liegt es am nichtmehr vorhandenen Kat oder ist vielleicht der G-Lader jetzt fregt? (Ladedruck laut MFA bei 6000u/min ist 935 (so stehts auf dem Display))
Gruß
Markus
Könnte mir jemand verraten, was es kostet beim TÜV eine Abnahme für eine Spurverbreiterung (nur Distansscheiben hinten) machen zu lassen? Teilgutachten ist vorhanden. Und wie siehts aus wenn der Auspuff zu laut ist? Wird mir dann die Karre weggesperrt? Ich will ja nur meine Spurverbreiterung eintragen lassen. Machen die was, wenn die hören, dass die Karre zu laut ist (z.B.)?
Markus
Hi Oli!
Ich hoffe Du hast Recht!!! So lange es nur der Keilriemen wäre... Da wäre ich froh!!! Ich werd ihn mal wechseln weil ich sowieso alle Riemen wechseln will (Zahnriemen usw...)
gruß
markus
Ich habe ein Problem: Seit einigen Tagen kommt ein "drehzahlabhängiges" Pfeiffen bei geringen Drehzahlen (Standgas bis ca. 2500u/min). Meist bei Kaltstart. Wenn ich ne Weile gefahren bin, gehts wieder weg kommt aber nach ein paar Minuten wieder! WAS KANN DAS SEIN? Das Geräusch kommt meines Erachtens nach von vorne (Motogegend)... Ist das etwa der G-Lader??? Ich hoffe doch nicht! Kann das auch sein, dass das von einer kapuuten Auspuff-Dichtung kommt oder von nem zerbrochennen Katalysator? Hab ich nämlich beies
!HILFE!
gruss
markus
Das hab ich auch vor! Ich geh die Tage mal zu ortsansässigen Tuner. Mal schaun ob der mir weiterhelfen kann. Der ist auch Stützpunkthändler von Koni...
Vielleicht ist der ja nett und macht das trotz nicht mehr vorhandenen Unterlagen auf Garantie...
Das mit der lebenslangen Garantie weiss ich. Ich bin aber nicht Erstbesitzer und ich hab auch keinerlei Unterlagen bekommen beim Kauf meines Corrados
Naja, dann muss ich eben einen neuen kaufen. Ich hab ja Geld wie Heu *heul*
Mein vorderer Stossdämpfer Beifahrerseite ist kaputt! Da schlappert Öl raus! Bei jedem kleinen Loch stempelt und wippt sich das Auto hoch bis zum geht nicht mehr. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich ienen Satz neue Koni Dämpfer brauche oder ob man diesen defekten Dämopfer wieder in stand setzten kann. Geht das?
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!
Ich habe ein Serien LR drauf! Vmax ist laut Tacho 230 - da dreht der Motor aber schon ziemlich hoch (fast 6000u/min). Vom Anzug her geht er schon gut ab. Ich habe lediglich als Veränderung das Resonanzrohr aus dem Luftfilterkasten raus, was aber keine Leistungssteigerung bringt. Der G-Lader ist noch der erste mit 94.000 km. Ihr meint also, das wäre ein guter Wert?! Da könnte ich jetzt wieder ruhiger schlafen! Hat sich anscheinend das bis 90°C Warmfahren gelohnt
Hallo
Ich habe vor 2 Tagen meinen Ladedruck am MFA anzeigen lassen (drücken, Zündung an/aus, Motor an, drücken). Ich habe gehört es sollte ein Wert von 1600 bis 1700 anzeigen im 4.Gang bei ca 6000 u/min(davon muss man noch 1000 abrechnen wegen dem Aussendruck). Ein Wert unter 1500 würde bedeuten, dass der G-Lader überholt werden muss...
Nun mein Problem:
Im 4. Gang bei ca 5700u/min zeigt es bei mir nur 835 an, also viel viel zu wenig. Kann das sein, dass bei meinem Corrado (Bj.89) die 1000 schon automatisch abgezogen werden? Hoffentlich! SOnst bedeutet das wohl, dass mein G-Lader kurz vorm Zusammenbrechen steht, oder?!???? Bedeuten die 835 bei ca 5700u/min nun den Tod meines G-Laders?????
markus