deeptroat: Zu der Frage, welche Ausbildung ich habe: Noch 1 Semester, dann bin ich Dipl. Ing. / Inf. (Informatik). Darum könnte es auch gut sein, dass ich 2 linke Hände habe
UND darum habe ich auch kein Geld -> Student. Keinen müden Euro mehr auf der Seite!!! Darum ist ja das ganze Hick-Hack! Klar wäre es leicht nen neuen gebrauchten Lader zu holen und den einfach einzubauen. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?!
Nichts destotrotz habe ich jetzt am Wochenende den halben Motor auseinander genommen und die ganzen Alu-Spähne und -Teile aus dem Luftsystem und Vergaser rausgeholt! Desweiteren habe ich den G-Lader lahmgelegt: Keilrippenriemen(?) runtergemacht. Habe dann über fast jede Schlauchverbindung ein Stück Nylon-Strumpfhose von meiner Freundin drübergemacht und wieder zusammen gesteckt: Dies sollte weitere Alu-Spähne (etwas) zurückhalten. Bin bereits wieder zum Test ein paar Meter gefahren. Nun habe ich folgende Probleme:
- Batterie wird wohl irgendwann leer werden durch das Starten, da die Lichtmaschine nicht mehr betrieben wird (wegen dem fehlenden Riemen). Gibt es einem passenden Riemen, den man benutzen kann OHNE den G-Lader? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
- Motor stottert unter 2500u/min. Denke mal die ganzen Strumpfhosen-Barrieren, rauben ihm die Luft. Kann es sein, dass es daran liegt?!
Nun habe ich Folgendes vor: Da ich mir momentan keinen neuen gebrauchten G-Lader leisten kann, hole ich mir im OBI 2 Gummi-Schläuche mit 6cm und 5cm Durchmesser. Diese stecke ich dann ersatzweise in den Vergaser (anstatt den orignalen Schläuchen, weil ich diese vielleicht nicht 100%ig sauber bekommen habe - zur Sicherheit) und leite sie in den Luftfilterkasten. Leerlaufstabi usw. brauche ich ja jetzt nicht mehr ohne den G-Lader. Dann kann ich die Strumpfhosen-Teile wieder entfernen -> Corrado bekommt wieder besser Luft! -> Vielleicht Stottern wieder weg?
Ist dieser Plan ratsam - wenn man bedenkt, dass ich momentan nicht in der Lage bin einen G-Lader zu organisieren? Oder mache ich da noch mehr kaputt, als eh schon der Fall ist?
Was mich noch intressieren würde: Sind die Zylinder-Innenwände mit Nikasil o.Ä. beschichtet? Dann würde es ja nichts oder nicht so viel ausmachen, wenn da KLEINE Alu-Partikel (so klein, dass sie gerade so durch die Strumpfhosen-Maschen passen) in den Brennraum kommen -> Diese sind ja weicher als die Zylinderwände. Solange sie nicht die Ventiele verstopfen, dürften diese ja nicht im Brennraum kaputt machen, oder???
Bitte um Antwort - speziell auf die Fragen, welchen Keilriemen ich jetzt nehmen soll, wenn ich ohne Lader fahren will und wegen den eventuellen KLEINEN Alu-Partikel im Brennraum.
Danke schonmal im Voraus! Würde mir sehr weiterhelfen!!!