Beiträge von BurningWheels

    OT-ON:
    das Video ist klasse! Ich habe in meinem Scirocco eine 50er Ford Hupe (Nachbau). Wie Ike Godsey im Lieferwagen der Woltons. Natürlich ohne Tüvtel


    Aber so ein Nebelhorn hätte auch was...
    OT-OFF!


    Die originale Hupe vom Corrado ist wirklich sehr kräftig. Klemm mal einen Ton ab und dann mal im wechsel, ich denke auch das Einer nicht mehr mitspielt

    mich interessiert mal welche Einspritzdüsenbauform ihr fahrt, EV1 oder EV6?
    EV1 passt doch nur auf die originalen Stecker der Digi, oder irre ich da? Gut, Stecker wechsel wäre nicht das Problem, aber die sind wohl auch in der Länge fast 4mm kürzer, oder?


    Ich habe momentan welche aus dem S3 (078 133 551 M), denke allerdings das sie etwas zu klein sind, bei angestrebten 350PS, da sicher das Spritzbild bei zu hohem Druck leidet, allerdings glaub ich auch nicht, dass 440er unbedingt not tun. Welche habt ihr so drin und welchen Druck fahrt ihr?

    der Ölfilter müsste sich nur in der Bauform unterscheiden, der eine hat den Sechskant zum lösen, der "Kürzere" nicht.
    Ich habe ihn auch in meinem Scirocco mit 16V-T.


    Den Ölkühler würde ich hinter der Stoßstange am Stoßstangenträger montieren. Sollte eigentlich hinhauen

    eigentlich sind die Kolben doch nicht auf genau 82,5 gedreht, dies ist doch die Größe, auf die der Zylinder gebracht werden muss, so war es zumindest bei meinen Wössner Kolben

    Das ist auch die Nummer vom ABF, also sollte es passen


    die 053 103 385 sind die Zylinderschrauben, davon benötigst Du 10 Stück


    Preis pro Stück ca. 3,80

    Vielleicht hilft Dir das:


    Digifant Einspritz- und Zündanlage
    Grundeinstellung der Drosselklappe


    Hinweis:


    Die Begrenzungsschraube ist im Werk eingestellt und darf nicht verändert werden. Sollte die Schraube aus Versehen verdreht worden sein, ist die nachfolgend beschriebene Einstellung vorzunehmen.


    * ‒ → Begrenzungsschraube -Pfeil- herausdrehen, bis ein Spalt zwischen Anschlaghebel -2- und Begrenzungsschraube -Pfeil- vorhanden ist.
    * ‒ Begrenzungsschraube hineindrehen, bis der Hebel -2- berührt wird.



    Hinweis:


    Um den Anschlagpunkt der Begrenzungsschraube genau zu ermitteln, dünnes Papier zwischen Hebel -2- und Begrenzungsschraube legen. Durch ständiges Verschieben des Papiers und gleichzeitigem Hineindrehen der Begrenzungsschraube Anschlagpunkt ermitteln.


    * ‒ Von diesem Punkt aus
    1/2 Umdrehung
    weiter hineindrehen

    Das mit dem Kleber wäre ja noch zu verkraften, wenn man mehr Anlageflächen hätte, als nur den schmalen Streifen oberhalb. Im Frontbereich sind bis zum Stoßstangenträger gute 4cm Luft, da benötige ich aber schon Kleber im Eimer und zum auftragen ne Kelle! :confused:


    Gibt es keine anderen Lösungen?

    Mit der Frage, ob etwas vergessen wurde, habe ich mich auch an Seidl gerichtet:


    Hi,


    ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten eine Corrado RS Schürze über einen Tuner von Euch gekauft. Nun wollte ich diese
    mal anbauen, hab allerdings das Gefühl, daß einige Aufnahmen fehlen. Bei anderen Schürzen nahmhafter Hersteller
    (z.B. Dietrich) waren immer Halter für den Träger einlaminiert und seitliche Halter zur Befestigung an den Kotflügeln
    angebracht, welche hier gänzlich fehlen. Ist dies so gewollt oder wurde dies von Euch vergessen?


    Ich hätte für diesen Preis, welcher deutlich höher ist als bei anderen Tunern, mehr erwartet, zumindest eine montagefreundlichere
    Ausführung, wenn schon die Materialstärke zu Wünschen übrig lässt.


    Die Montage nur oberhalb am Stoßstangenträger mit Kleber kann doch nicht wirklich eine haltbare Lösung sein, zumal ein
    späteres Demontieren fast unmöglich wird, ohne Brüche zu verhindern?




    Mit freundlichen Grüßen
    --------------------------------------------------------------------------------
    Antwort von Seidl:


    Hallo,

    bisher hatten wir noch nie irgendwelche Reklamationen wegen der Montage dieser Stoßstange. Zusätzliche Halter sind nicht nötig, da die Stange direkt an die Karosserie mit Schrauben befestigt wird.

    Die Materialstärke ist von Dekra und Tüv zertifiziert und ausreichend. Die Teile selbst und die Befestigung wurden von eine Tüv-Sachverständigen geprüft und für ausreichend befunden. Wie gesagt bisher hatten wir noch keine Reklamationen.

    Wenn Sie mit dem Teil nicht zufrieden sind, können Sie es ja gegen eine Wiedereinlagerungsgebühr wieder zu dem Tuner zurückgeben.

    mfg.

    Grubauer Sandra


    Seidl Tuning & Design GmbH
    Falterhaid 52
    94436 Simbach/Ld.

    Tel. 09954/93211-21
    Fax 09954/93211-29

    --------------------------------------------------------------------------------



    ...und gerade weil die Schürze um einiges mehr kostete als andere, dachte ich man bekommt mal etwas besseres!

    Hi Leute,


    hab mir gerade alle Threads zu SEIDL durchgelesen allerdings nicht das richtige gefunden.


    zu meiner Vorgeschichte:


    Ich hatte anfangs die "alte" Dietrich, passgenauigkeit gleich null, dafür aber mit integrierten Aufnahmen für den Stahlrahmen. Seitlich ragte das Teil locker 1cm pro Seite über. Mit ein bisschen Fummeln und Dremeln konnte ich sogar die alten Nebels und Blinker weiterverwenden


    Danach habe ich mir die "neue" Dietrich zugelegt, dafür musste meine originale Schürze ihr Innenleben lassen. Passgenauigkeit somit TOP!!! ...allerdings der Aufwand nicht zu verachten. Neue Nebels und neue Blinker kamen auch rein.


    Vor ein paar Monaten hat mir nun ein Blinder mit seiner Anhängerkupplung die Front kaputt gefahren, sodaß ich mich für eine andere Optik entschied: SEIDL RS!!!


    Was mir allerdings nach ein paar Tegen geliefert wurde, versetzte mich doch sehr ins staunen:


    Keine vorderen Halter, keine seitlichen Halter und die Materialstärke sehr zart, um es milde auszudrücken.


    WIE HABT IHR DIE SCHÜRZE ANGEBAUT?


    Da ich keinen Spritzschutz mehr habe (ich denke die meisten haben ihn wohl rausgebaut, oder?) fallen die 3 Schrauben im Radkasten schon mal weg.


    Ankleben, wie es in dem Gutachten steht, missfällt mir komplett, da die Schürze nur im oberen Bereich, und dort nur auf ungefähr 1cm Breite über die Länge gehalten wird. Ein späteres Ausbauen zerstört sicherlich die ganze Geschichte!?!


    Ich habe hier etwas von Aluwinkeln gelesen, aber wie und wo habt ihr die verbaut?


    Seitlich habe ich mir auch welche gebaut, so wie es bei der Dietrich gemacht wurde, aber vorne?


    Ich wollte mir 2 Platten mit angeschweißten Muttern und Gewindestangen bauen um so die Fläche auszunutzen, wovor normalerweise das Nummernschild sitzt, falls allerdings andere Lösungen im Umlauf sind, wäre ich für jeden Tip dankbar!!!


    Bitte helft mir, ich will endlich zum TÜV und wieder auf die Straße!!!

    Ich wollte auch alle Scheiben, bisauf Frontscheibe getönt.
    Is ja leider nich erlaubt :frowning_face:


    Hab aber auch gehört, daß die Folie an den Türen sich drastisch abnutzen soll.
    Is da was dran?
    Und wieviel sollte man max. dafür bezahlen?
    Auf selbst fummeln hab ich nicht so die lust, und auch nicht die Geduld!!!


    Steve

    Hi Leute,


    hab mir nun das zweite mal eine Dietrich-Stoßstange geleistet. Die passt nun an den Seiten aber die Nebels und Blinker( BJ 91 US Mod.) passen immernoch nicht.


    kann mir mal jemand sagen, wieviele verschiedene Blinker und Nebelscheinwerfer es gibt??? :confused: Sind die Baujahr und Modell abhängig??? :confused:


    Besten Dank
    Steve

    Hi Leute,


    hab seit einiger Zeit das Problem, daß ich bei eingeschalteter Lüftung zu hohe Drehzahlen habe, besonders beim bremsen oder stehen,(etwas über 2000 U/min).


    Wenn die Lüftung aus ist, läuft er PERFEKT.
    Ist etwas nervig, besonders zu so kalter Jahreszeit :)


    Wäre SUPER, wenn Jemand ne Lösung parat hätte.



    MfG
    Steve