Beiträge von Corrado-Bomba

    Genau so einer ist mein Nachbar auch.
    Mit der Bohrmaschine 20 Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt und mit der Flex die Federn gekürzt, daß der Polo tiefer liegt (ich werde in dem Wagen keinen cm fahren!!!).


    Aber der lernt es auch noch (hoffentlich bald, bevor mit dem "Flex-Tuning" was passiert).
    Es gibt aber Jungs, die wollen nicht hören...

    Glaubt nicht immer das, was die Jungs euch auf der Straße erzählen.


    Ich hab einige Zeit einen Golf3 VR6 gefahren. Hab sämtliche Schilder entfernt und gegen "GT" (=90PS) getauscht und hatte eine riesige GAUDI :lol::lol::lol:


    Da kommt unter anderem ein Peugeot-Fahrer mit nem 206 16V (136PS oder so), wollte mich überholen und fuhr vor dem Ort wieder hinter mir rein. In der Stadt machte er später halt und fragte, ob das wirklich ein 90PS´ler ist. Antwort von mir: "Klar. Willste mal unter die Haube schauen???" (Ich hätte ihm NIEMALS die Haube geöffnet und da es dunkel war, hatte er weder Bremsanlage noch den Tacho gesehen).


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    GLAUBT NICHT IMMER DAS, WAS DIE EUCH SAGEN!!!

    Die "Härte" von einem Auto kommt auch immer auf´s Fahrwerk an.


    Aus meiner Sicht gäbe es nur ein "FK Gewinde". Ist das beste Fahrwerk, was ich in einem Corrado gefahren bin. Nicht zu hart, noch Fahrkomfort, und liegt super in Kurven. Einfach Spitzenklasse :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Und von den Radläufen her aus meiner Sicht nur 16Zoll-Felgen.
    9x16 ET15 mit 215/40/16 passen ohne Probleme drunter.
    (und wenn du "nur" ein 40er Fahrwerk kaufen willst, siehts trotzdem super aus)


    Ist aber wie mit allen anderen Sachen auch :arrow: IMMER GESCHMACKSSACHE !!!


    @ G-Shock: Was sagt der Tüv wegen den "35er Gummis"??? Gibts da keinen Ärger???

    Dann haben wir auf den Treffen auch immer jemand, bei dem wir Spiegeleier morgens machen können (wenn die Haube press auf dem Kopf aufliegt). Nur den Motor laufen lassen und kurz warten :yipieh:


    (Bitte nicht falsch verstehen. War natürlich nur ein Witz)

    Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.


    Die Bodenfreiheit an der Stoßstange wird sich bei der Dietrich-Stoßstange gegenüber der Originalen VERGRÖßERN!!!


    Ich hab auch Interesse an der Dietrich, aber
    1. wird der Wagen vorne (optisch) höher und
    2. wenn man damit einmal kurz "hängen bleibt", reißt der "GFK-Müll" auseinander und dann war das Geld in den Wind gesetzt!!!


    Von daher bin ich etwas skeptisch (wobei die Stoßstange nicht gerade billig ist).


    Lackierpreis würde ich auf etwas 120-150Euro schätzen.

    Ich find das "Ding" auch super.


    Aber irgendwie bekommen unsere Wolfsburger Freunde in der Richtung nix mehr auf die Beine?!


    Ich würde mit iGi zusammen ne Bank plündern gehen :grinning_squinting_face:
    Für 2 Corris müßte das Geld sicherlich reichen :face_with_tongue:

    Ich würde auch keine 300Euro für eine Stoßstange bei der VW ausgeben.


    Für 50Euros müßte man immer eine gebrauchte bekommen.


    ...und wenn´s ne neue sein sollte, würde ich ne Dietrich kaufen!!!
    (die ist nicht tiefer wie die Originale)

    Kaum habe ich auf meinem G60 die neue VR6-Haube montiert und mich wieder wie ein kleines Kind gefreut, schon kommt ein Nachteil:


    Ich kann meinen INXX Haubenlifter nicht mehr montieren, da die Haube innen flacher ist wie beim G60 :?


    Hat jemand nen Vorschlag, wie man die Position den Lifters ändern kann, daß ich ihn trotzdem verwenden kann :question_mark::question_mark::question_mark:


    Würde mich auch über Bilder freuen :wink:


    Ich glaube doch nicht, daß Haubenlifter nur G60-Fahrer montiert haben, oder :joker:

    Ich würde (an deiner Stelle) meinen Corri verkaufen und mir gleich nen VR6 mit Klima und Sitzheizing kaufen. ZV haben die alle von Werk aus.


    Das wird dich billiger kommen, und außerdem sparst du jede Menge Zeit und Nerven beim Tüv.

    Ich will wirklich niemanden schlecht machen und natürlich ist es geschmackssache, aber ich habe noch nie einen so verunstalteten Corrado gesehen :shock: Das tut einem ja im Herz weh :aaarg:


    Das soll noch ein Corrado sein?
    Mit Golf4-Leuchten vorne?
    :wuerg::wuerg::wuerg:


    Da ist schon mal ein Corrado in der Zeitung und dann so ein "furchtbares Ding"!!!