Das reine Cockpit passt zwar 1:1, aber es hat sich nicht nur das Design der Schalter geändert, auch die dazugehörigen Stecker passen nicht mehr da die Kabelbelegung auch anders ist. Daher musst du die auch besorgen und dann die Kabel da dranlöten. Und um die Drehregler nutzen zu können musst du einen anderen Gebläsekasten verbauengeäecker passen nicht. Die haben eine andere Kabelbelegung. Daher musst du die auch besorgen und dann die Kabel da dranlöten. Und um die Drehregler nutzen zu können musst du einen anderen Gebläsekasten verbauen, sonst passt das nicht...
Also nicht ganz sooo einfach...
Beiträge von Benni16v
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Ist auf jedenfall kompletter Unsinn. Dein Kumpel sollte nochmal bei einer Huk-Agentur anrufen, dann wird er das selber sehen... das einzige was die Versicherung teurer macht ist eine Leistungsteigerung oder extrem teures Zubehör, z.B. Anlage für 5k€ oder sowas. Wenn man das mitversichert haben möchte muss man mehr bezahlen. Wieviel das ist, das ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich.
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@Mark
Danke für die Info, das wollt ich wissen. Aber mal schauen, ich bekomme die Teile erst in 2 Wochen. Vielleicht entscheide ich mich doch zum Cockpit-mässigen komplettumstieg auf neue Modell... -
@mark
Falls du mich meinst, also ich möchte nur wissen ob das passt. Lohnen tut sich der Aufwand schon, mein altes A-Brett ist nicht mehr so schön und das neue ist fröhlich mit Kuhhaut bespannt... aber ich habe keine Lust die ganzen Stecker umzurüsten und die Heizung muss für die Drehregler ja wohl auch umgerüstet werden? Deshalb möchte ich einfach nur das A-Brett einbauen aber die Schalter und Schieberegler wieder weiterbenutzen. Der Rest ist bei mir ja auch alles altes Modell und soll eigentlich auch so bleiben... vorerst zumindest. -
Ich bekomme auch demnächst ein 95er A-Brett. Möchte das gerne einbauen aber halt die Schalter und Schieberegler vom alten 90er A-Brett erstmal weiternutzen weil ich keine Lust habe das gleich umzubauen. Praktisch nur die Aussenhaut vom 95er? Oder muss man dann auch basteln weil die Einsätze/Schalter/Schieberegler nicht passen?
Ist also die neue Aussenhaut mit dem alten Innenleben kompatibel ohne gebastel?
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Schaltgetriebe ist richtig. Hab ganz vergessen die Infos dazuzuschreiben.
Dank dir!
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Doch, schon für meinen G60...
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Ich suche die Teilenummer/Preise für die Motorhalter, also das Teil was direkt an den Motor geschraubt wird und dann auf das Motorlager geht.
Ich denke eins ist bei mir kaputt und deshalb möchte ich gerne alle Motorhalter tauschen. Müssten ja 3 sein? Einer vorne, einer hinten und dann noch einer beim Getriebe?Danke für die Info!
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Ist die erste die Sachs Power Clutch? Ist die auch für den Alltag zu empfehlen oder ist ein sehr trainiertes Kupplungsbein vorraussetzung? Ich werde demnächst auch eine neue Kupplung reinmachen lassen und möchte keine besonders schwergängige... allerdings soll sie auch ein bisschen was aushalten falls der Motor doch mal ein bisschen Leistung zulegen sollte!
Gute Wahl?
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Das stimmt, die Ledertürpappen sehen wirklich klasse aus! Auch die Rückbank finde ich in der Lederversion schöner... eigentlich hält mich wirklich nur der Sitzkomfort davon ab.
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Ich bin auch schon seit langem am überlegen... eigentlich bin ich mit dem Sitzkomfort meiner Stoffsitze sehr zufrieden, sehr bequem. Aber gerade wegen der riesigen Optikvorteile wäre auch eine beige Recaro-Ausstattung absolut klasse... ich habe zwar noch nicht auf den Recaros gesessen, aber auf diversen anderen Ledersitzen. Und vom Sitzkomfort und Wohlfühlfaktor finde ich Leder nicht sonderlich toll.
Und im Somer sind die wirklich recht heiss und schweisstreibend. Immer diese Entscheidung zwischen Optik und Komfort. Wie beim Fahrwerk...Nach welchen Kriterien habt ihr euch denn nun für/gegen Leder entschieden?
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Also Warmlaufenlassen im Stand ist sogar recht schädlich... das Öl braucht ewig bis es warm wird und ausserdem ist im Leerlauf der Öldruck recht niedrig. Damit schadest du dem Auto also eher...
Immer schön warmfahren!
Bis 90° Öl halt nicht über 3000 u/min und nach schneller Autobahnfahrt nicht gleich ausmachen dürfte ein guter Kompromiss sein.Warum hast du bei 228.000 km nicht auch gleich die Lager mitgewechselt? Hätte sich doch angeboten?
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Ab wann gab es die denn Serienmässig? Ich habe auch keine drauf... Kann man die einfach nachrüsten oder fehlen dann die Halter oder sowas? Hat einer ne Teilenummer und nen Preis?
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So, ich hole das alte Thema wieder hoch da es nun definitiv feststeht das das System am 01. Oktober 2005 im Rahmen einer neuen EU-Vereinheitlichung bei uns eingeführt wird.
Mehr Informationen über die Änderungen, den Inhalt und die Gestalltung gibt es hier:und hier
GDV Bund der Versicherer in Deutschland
Dadurch wird sich für uns wirklich einiges ändern, und zwar fast ausschliesslich zum schlechten... klasse!
Mal ne kleine Übersicht:
1. Alter Brief wird unumgänglich eingezogen. Im neuen Format nur noch maximal Platz für 2 Halter, der Rest nur noch als Nummernangabe. Also nicht mehr möglich die Vorbesitzer rauszufinden und mal anzurufen oder das Alter zu sehen...
2. HSN und TSN werden durch eine 60(!) stellige Nummer ersetzt, die wesentlich mehr Informationen über das Auto enthält wie bisher. Darüber regen sich die Versicherungen schon auf, weil es sehr viel Arbeit für sie ist. (siehe GDV Link)
3. Keine klaren Beschriftungen mehr wie 'Leistung' oder #Hubraum' sondern nur noch kryptische Codes.Der Rest steht in den Quellen, viel Spass bei Lesen. Schade um den guten alten Fahrzeugbrief...
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Hi,
mir ist seit längerem aufgefallen das meine Fahrertür und meine Beifahrertür unterschiedliche Geräusche machen beim schliessen.
Während die Beifahrertür ein sattes, dumpfes "bum" macht, ist es auf der Fahrerseite eher ein helles, metallisches "klong". Hört sich nicht so toll an, woran liegt das? Ist die Tür falsch eingestellt? Oder was für eine Ursache kann das sonst sein?
Würde das gerne beheben, Tipps?
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Der Motor ist original.
Nochmal das Problem:
Wenn es soweit ist, kommt es immer beim beschleunigen. Je mehr Beschleunigung desto schlimmer halt. Ab ca 3500 wird es etwas besser und in den höheren Gängen ist es auch nicht so schlimm. Am krassesten ist es im ersten und zweiten wenn man richtig drauftritt. Ist direkt drehzahl und lastabhängig, nicht geschwindigkeitsabhängig. Irgendwo kriegt der Motor Kontakt zur Karosserie, das sollte ja durch die neuen Lager behoben sein... weil das Problem hatte ich ja schon. Aber da war es nicht so schlimm aber dafür halt immer in den unteren Gängen. Wahrscheinlich kam das Hosenrohr auf die Achse weil die Motorlager zu alt und weich gewesen sind... nach dem wechsel war nun ein halbes Jahr ruhe. :mad:Ist halt schwer zu beschreiben, aber sicher ist auf jedenfall das es direkt die Vibrationen vom Motor sind. Das merkt man recht deutlich. Ich muss halt rausfinden wie und warum die an die Karrosse übertragen werden... und warum das nur zeitweise geschieht und den rest der zeit ruhe ist
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Die sind ja noch recht neu! Aber wenn sie wirklich kaputt wären, wie kann es dann sein das 50% der Zeit alles wunderbar ist? Während dem fahren geht alles gut dann plötzlich für ein paar Minuten fällt fast das Auto auseinander bei beschleuingen weil es so vibriert, dann geht für ein paar Minuten wieder alles völlig ohne vibrationen... und so weiter halt. Das ist ja das komische... will die halt nicht auf verdacht wieder tauschen lassen und dann war es gar nicht das problem. Irgendwas ist da locker/gebrochen was weiss ich, aber ich kann nix finden!
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Das mit dem unscharfen Rückspiegel kenne ich auch ganz gut, das war bevor ich die Lager alle gewechselt habe... da war es nervig aber noch nicht soo wild Danach war es wirklich klasse und komplett verschwunde, liess sich wieder toll fahren.
Jetzt halt plötzlich dieselben Symptome aber viel schlimmer als vorher und halt immer "mal da, mal nicht". Es ist auch direkt drehzahl und Lastabhängig... der Auspuff sitzt eigentlich gut und fest, habe auch die Rally gummis drunter. Und ich habe am Auto auch die letzten Monate nichts gemacht, gewechselt oder repariert. Daher kann es also auch nicht kommen... Ich bin etwas ratlos -
Hat keiner eine Idee?
Ich finde es halt komisch das es dieselben Symptome sind wie mit den alten Motorlagern, war ja auch dann nach dem tausch sofort alles weg. Nur jetzt halt noch etwas krasser und ausserdem halt mal da mal nicht. Man merkt auch das es drehzahl-/beschleunigungsabhängig schlimmer wird. So ab ca. 3500 u/min wird dann wieder etwas besser. In den höheren Gängen ist es auch etwas weniger... bei Bodenwellen o.Ä. merkt man auch je mehr er federt, desto schlimmer wird das... oh mann, ist irgendwie schwer zu beschreiben!
Das Problem scheint ja an sich auch recht bekannt und verbreitet zu sein. Als ich mich damals das erstemal informiert habe hiess es auch gleich:"Das sind die Lager! Tauschen und frieden..."
Und einige fahren ja auch noch mit sehr viel Leistung rum und da geht das auch wunderbar.