Beiträge von Benni16v

    Bei welcher Versicherung? Und was ahst du so für Sache in deinem Vertrag? Nur HP könnte ich auch für ca. 220 Euro im Quartal bekommen, aber ich möchte halt auf jedenfall ne TK...

    Ich habe meinen :corrado: jetzt seit einer Woche, er steht aber noch in der Garage.


    Habe jetzt folgendes Problem:
    Ich habe mir heute mal die Radiostecker angesehen und verwundert fest gestellt das da Drei sind. Einmal der Braune und dann noch 2 schwarze? Der Braune und der eine schwarze sind ganz normal belegt. Allerdings geht in den 2ten schwarzen nur ein kabel rein, Farbe ist weiss/blau?


    Wenn ich dann demnächst mein Kenwood einbaue und anschliesse (hatte der Vorbesitzer auch drin), wie muss ich das denn dann machen? Wie soll ich drei stecker unterbringen, wofür is der 3te überhaupt? Ich habe hier einiges gelesen und auch die Suche benutzt. Allerdings gab da nur was mit dem Aktiv-System, da müsste der 3te doch aber rot sein, nicht schwarz, oder? Also, was mache ich da jetzt?


    Von einem der Stecker geht auch noch direkt ein Kabel raus, sieht wie ein Verbindungsstecker aus mit einer flachen Zunge... ? Wofür ist der denn?


    Ausserdem konnte ich irgendwie das Antennenkabel nicht finden, ist das jetzt nur irgendwo weggerutscht oder ist das wieder ein spezielles System?



    Sorry für die komischen Fragen, aber ich konnte den Vorbesitzer noch nicht erreichen und weiss deshalb noch nicht bescheid, bitte helft ihr mir. :oops:



    Möchte erstmal nur das Kenwood verbauen, danach sehen wir weiter :lol:



    Thx

    Man darf aber auch das alter nicht vernachlässigen! Wenn Fahrer unter 23 mitversichet sind geht der Beitrag wirklich deutlich nach oben. Dann noch die Regionalklasse, die kann auch viel ausmachen... und dann halt noch diverse Vergüstigungen (Eigenheim, Garage, Kinder ect). Deshalb ist es halt gut möglich das einige von ihrer Versicherung ein günstigeres Angebot bekommen als andere... ich muss für meinen auch 158 Euro monatlich abdrücken (incl TK, 85%). Trotz intensiver Suche habe ich aber einfach kein besseres Angebot mit TK bekommen. Liegt wohl vorallem auch daran das ich erst 21 bin, der Wagen läuft allerdings auf meine Mutter. Da ich den Corrado voraussichtlich am Montag oder Dienstag anmelden werde habe ich zwar noch etwas Zeit, aber ich glaube einfach nicht daran das ich noch was besseres finde :?


    Es will ja leider auch nicht jede Versicherung nen Corri mit TK.... :cry:

    Ich habe jetzt schon öfter gehört das Leute Ihren G-Lader kurz nach dem Kauf des Autos geschrottet haben. Meistens heisst es nach so ca. 2-3 Wochen dann: Exitus!


    Woran liegt das? Können die nur nicht damit umgehen? Was machen die falsch? Oder ist das nur Zufall bzw. Pech? Aber es ist schon auffällig... ich habe mir jetzt (nach ewiger Suche) nämlich auch endlich einen zugelegt :grinning_squinting_face: und möchte vermeiden das ich mich dann dort einreihen darf :oops:

    Auf der Hanauer in Frankfurt haben sie vor 2 Wochen am Abend extrem kontrolliert und alle stillgelegt die unter den 50cm waren, egal ob eingetragen oder nicht :?


    Da ist meistens am WE ein Treffen auf der DEA Tanke und weils ein paar Jungs übertriben haben, sind wieder die grünen angerückt und haben diesmal kurzen Prozess gemacht. Es wurden sogar geschaut ob die Töpfe leer sind usw... gab mächtig ärger...

    Danke für die Tips! Genau so habe ich es gemacht... habe halt nur kein Mittel dabei gehabt und deshalb den Schaum aus der Bürste in den Eimer laufen lassen, ging auch. Danach mit einem schönen grosen Schwamm vorsichtig gesäubert und das hat gut funktioniert :yipieh:

    Habe auf meinem Golf auch die Beifahrerseite neu lackieren lassen. Mir wurde auch gesagt nicht mehr durch die Waschanlage zu fahren, ist die Bürste in der SB-Waschbox denn nicht genauso "schädlich"? Oder kann ich damit unbesorgt den neuen Lack waschen ohne mir dann dort auch solche kleinen Kratzer zu holen wie in der Waschstrasse? Gibt es da besonderes zu beachten?


    Wie lange sollte man eigentlich mit der ersten Wäsche warten nach dem Lackieren? Also bei mir ist der Lack jetzt ca. 5-6 Wochen drauf... kann ich in die Waschbox und das volle Programm geben? Weil das Salz und der Dreck der jetzt drauf ist ist ja bestimmt auch nicht so das wahre...?

    [ 17 Januar 2003, 10:41: Beitrag bearbeitet von: Benni16v ]

    SInd doch 3 stück, oder? Was für welche waren es denn? Weil Ladedruck braucht man beim 16V/VR6 ja nicht. Wie teuer sind die denn alle drei zusammen? Wollte mir bei meinem Golf auch welche reinmachen, weiss aber noch nicht genau welche... Öltemp, Öldruck und ? Brauche ich noch Geber, Öltemp habe ich ja schon wg MFA...

    Also bei meinem 16V ist es auch so das kurz nachdem sich viele Zahlen am Tacho gedreht haben das erstmal so aussieht wie auf dem Foto. Nach 1-2 KM mehr normaisiert sich das aber wieder... und ich glaube nicht das sie am meinem Tacho rumgedreht haben! Ist bei einem andren Kumpel dasselbe und ebenfalls 1 km später wieder normal :winkewin:

    Habe gestern Öl gewechselt. War der festen Überzeugung das mit Filter 4,5 Liter reingehören :nein:
    Jetzt weiss ich das es nur 4 L sind. Also ist ein halber Liter zuviel drin. Sieht man auch am Messtab. Ist das schlimm? Was wird da jetzt passieren? Oder soll ich mir da keine Sorgen machen? Ist das schädlich für den Motor? :keinplan:

    [ 06 November 2002, 18:01: Beitrag bearbeitet von: Benni16v ]

    Und um was für einen Zusatz handelt es sich genau? Also ich meine Marke, Produkt, Preis und Bezugsort... wäre sehr interessant! Ist es ein Risiko so ein Additiv reinzukippen? Ähnlich wie bei den Motorreiniger, da heisst es ja es besteht die Gefahr das danach der Ölverbrauch steigt ect...


    Wie sieht es aus? Lohnt sich wirklich?

    Hatte das gleiche Prob bei meinem 16v.... bei mir war der Öldruckschalter undicht und da hat es dann alles rausgedrückt. War nicht teuer und auch nicht schwer zu wechslen. Also als erstes überprüfen