effizienter ?? (zum Thema Kompressor ) ich muß sagen ich habe die preise von sls im thema kompressor noch nie geliebt ich habe meinen kompressor günstiger bekommen als irgendwo eine laderüberholung abgaswerte sind nicht wirklich ein problem aber ein normaler g60 mit chip und nocke bekommt wenn es kein tüv geprüfter chip auch probleme bei der au der einbau war kein problem da ich auf der cnc gearbeitet habe und das mit dem eintrag über ein vergleichsgutachten gelöst habe und der laderdruck von etwas über 1 bar ist seit dem ersten tag konstant bin ganz glücklich damit und das geräuch ist halt etwas gewöhnungsbedürftig
Beiträge von sirko.polster
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eine frage an BUZZT wieso hat sls von einen KOMPRESSOR abgeraden ich fahre meinen golf seit 38 tkm mit einen eaton m64 und bin mehr als zu frieden habe zwar lange getüftelt bis er wirklich sauber und auch anschaulich paste aber seit her sehr zufreiden hat ein 52 selbstgefertigtes riemenrad bringt etwas über ein bar und hat mich neu weniger als die laderregenerierung bei sls gekostet warum also kein kompressor (ein nachteil gibt es allerdings in unserer nachbarschaft wird mein auto Heulsuse genant)
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ich bin mir dessen bewußt das der motor nicht ständig mit max ladedruck belastet werden kann muß aber irgendwie gehen in der letzten oder vorletzten vw scene war ein einser golf mit entfernten bypass drin bin mir aber da nicht 100% sicher ob die luft aus dem bybass einfach ins freie geblasen wird das leerlaufstabiliesiereungsventil hatte einen eigenen luftfilter und die kurbelgehauseentlüftung entete in einen abluftfilter und kein bypass wiet und breit zu sehen und somit könnte man doch eine andere drosselklappe verbauen und den eigendlichen bypass über ein überdruckventil simulieren oder habe ich eine denk/ansichtsfehler bei der ganzen sache
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guten morgen um auf das problem mit dem verbau artverwanter drosselklappen zurückzukommen ist es den nicht möglich ohne bypass zu fahren (habe irgendwo mal sowas gelesen und sollte diesen bericht nach auch was bringen)