Beiträge von G60-Kris

    Also bevor du dich an ner Hülse versuchst, würde ich erstmal über Software gehen! "Tuningchip" rein und gut! Kann ja ruhig einer sein, der den Klopfsensor net ausschaltet! Denn wenn dann schon der geänderte Chip einlenkt, dann würde ich nämlich wirklich vorsichtig sein mit dieser brachialen Hardwareveränderung, sonst riskierst du deinen Motor womöglich unter Vollast! :frowning_face:
    Was hast denn schon gemacht an "Leistungskuren"!?
    :super:

    Stimmt, das KAbel kannst du auf den alten Schlössern "nachrüsten"!
    Du mußt dir bloß noch Gedanken machen, wie du die Gurtpeitschen befestigst!
    Du hast ja dann auch nen Bekengurt, also auf einer Seite des Sitzes und auf der anderen eine Gurtpeitsche!
    Da mußt schon fummeln, mußte ja bei dem Teilleder auch lange Fummeln, bis ich meinen Ami-Kram da dran hatte!
    Die Schienen selbst mit Antrieb und Unterlage passen, hab ich auch noch da, wenn du brauchst!
    Allerdings ohne Verkleidungen!
    Sollte für nen BAstler aber wirklich an nem Vormittag erledigt sein, wenn man alle Teile da hat!! :grinning_squinting_face:

    Mmh, naja, stimmt schon ,eigentlich darf er das nicht, aber auch darf er nicht auf dem "direkten" Weg zum Tüv, denn seine Betriebserlaubnis ist ja erloschen wegen den Umbauten und somit würde er bei einem Unfall z.B. ganz schlecht dastehen!!! :grinning_squinting_face:
    Dann lieber nen rotes, denn da kann man dann doch mehr drehen als wenn man ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs ist! :face_with_rolling_eyes:

    Erstmal zum erstbesten Tüffer latschen und nachfragen!
    Weiß ja nicht, ob das gerät auch umgeschlüsselt werden muß?
    Das Fahrwerk hast janun von nem VR6 drinnen, oder? Da hast ja zu den Federn auch nen Schribs! Also dürfte das nicht das Problem sein!
    Wichtig sind jetzt nur noch der andere Motor, die Felgen sowie die lustige Auspuffanlage!
    Und da würde ich erstmal den Tüffer fragen, ob der das noch mit dem Brief händlen würde!!
    Den Rest besorgt dann ein Gang zum KBA mit den Unterlagen für die Eintragung!
    Wenn die sich dann nicht so doof anstellen wie in Berlin von wegen § Hopsassa und Trallala, werden sie dir schon ne Lösung, die kostengünstig ist, anbieten!
    Wie gesagt, fragen kostet (meistens) nix!!

    Also ich habe mir nen VSD reingemacht, vom 16V-Golf, glaub ich!
    Der MSD ist rausgeflogen, weil der für meinen Geschmack einfach zu schwer ist und nen Soundkiller ist! Leistungsmäßig ist mir nichts negatives aufgefallen! Vielleicht Topspeed etwas schlechter, aber wann fahre ich die schonmal aus??
    Mit VSD und ESD ist ein guter Kompromiss und meinen Lader höre ich auch noch!! :grinning_squinting_face:

    Auch erstmal Hallo von mir!
    Schließe mich meinen Vorrednern an, nicht das ich dir das jetzt nicht zutrauen würde, nen schnelles Wägelchen sicher durch die gegend zu kutschieren, aber der Kostenfaktor spielt ne ziemliche Rolle, wenns um Corrado geht!
    Es stimmt schon, je älter, umso problematischer!
    Aber auf die Suche solltest du dich trotzdem jetzt schon begeben, denn sonst könnte es passieren, das du innerhalb von 3 Monaten nichts ordentliches findest! Und wenn du "wuschig" wirst, denke immer daran, es gibt auch Mängel, gerade bei solchen Raketen, die manche kaschieren um jemanden über den Nuckel zu ziehen! Also lieber überlegt an die Sache gehen und auch mal nein sagen könne, auch wenn die Optik auf der "ersten Blick" umwerfend ist!!! :super:

    Wie siehts aus? HAst du an deinen "Pickel"-Lichtern auch nen Motor für Leuchtweitenregulierung?
    Wenn nicht, dann wird es wohl der Fall sein, das sie aus :spineyes: nem echten US kommen und du die nicht einbauen dürfen wirst!
    (Aber wer noch nen bissel besser kuckn kann als ich, siehts auch an dem großen "E"!!

     [ 28 Januar 2003, 14:18: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ]