Müßte noch eins haben, weiß jedoch net ob die Nummer dabei ist!
ISt so ein Buch, wo für diverse Systeme was drin steht!
Schaue am Samstag mal nach, reicht das???
Beiträge von G60-Kris
-
-
Also bevor du dich an ner Hülse versuchst, würde ich erstmal über Software gehen! "Tuningchip" rein und gut! Kann ja ruhig einer sein, der den Klopfsensor net ausschaltet! Denn wenn dann schon der geänderte Chip einlenkt, dann würde ich nämlich wirklich vorsichtig sein mit dieser brachialen Hardwareveränderung, sonst riskierst du deinen Motor womöglich unter Vollast!
Was hast denn schon gemacht an "Leistungskuren"!? -
Mittelteil konisch fräsen ist aber auch sehr begrenzt, da das ja immerhin die Halterung fürs Lager der HAuptwelle ist! Aber ich weiß, manche mögens heiß!
-
Naja, weißt ja, schweife manchmal ein wenig ab!
Aber stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Vielleicht sollt ich wenige arbeiten, dann geht bestimmt wieder besser! -
Die Getriebeübersetzung ist deutlich kürzer als beim deutschen!!
-
Stimmt, das KAbel kannst du auf den alten Schlössern "nachrüsten"!
Du mußt dir bloß noch Gedanken machen, wie du die Gurtpeitschen befestigst!
Du hast ja dann auch nen Bekengurt, also auf einer Seite des Sitzes und auf der anderen eine Gurtpeitsche!
Da mußt schon fummeln, mußte ja bei dem Teilleder auch lange Fummeln, bis ich meinen Ami-Kram da dran hatte!
Die Schienen selbst mit Antrieb und Unterlage passen, hab ich auch noch da, wenn du brauchst!
Allerdings ohne Verkleidungen!
Sollte für nen BAstler aber wirklich an nem Vormittag erledigt sein, wenn man alle Teile da hat!! -
Hab jetzt fast 75 TKM drauf! NAja, ist auch net die Welt, aber wenns nicht langsam mehr Kilometer im Jahr werden, brauch ich bis zur 100TKM-Grenze auch noch vier Jahre!
Erster Lader, zweimal überholt innerhalb von 3TKM, 68er Rad, erster Motor, erste Kupplung!!!! -
Hab jetzt fast 75 TKM drauf! NAja, ist auch net die Welt, aber wenns nicht langsam mehr Kilometer im Jahr werden, brauch ich bis zur 100TKM-Grenze auch noch vier Jahre!
Erster Lader, zweimal überholt innerhalb von 3TKM, 68er Rad, erster Motor, erste Kupplung!!!! -
Dachte immer, auf Allradlern darf man an allen Rädern nur gleiche Felgenbreiten und Reifenbreiten und Reifentypen fahren!?
Oder ist das auch hinfällig? -
Mmh, naja, stimmt schon ,eigentlich darf er das nicht, aber auch darf er nicht auf dem "direkten" Weg zum Tüv, denn seine Betriebserlaubnis ist ja erloschen wegen den Umbauten und somit würde er bei einem Unfall z.B. ganz schlecht dastehen!!!
Dann lieber nen rotes, denn da kann man dann doch mehr drehen als wenn man ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs ist! -
Also ich würde auf nen rotes Kennzeichen gehen oder nen Kurzzeitkennzeichen! Nen rotes bekommste eigentlich bei jedem ordentlichen Händler für 30 Euro den Tag! Und bist gleich versichert!!!
-
Erstmal zum erstbesten Tüffer latschen und nachfragen!
Weiß ja nicht, ob das gerät auch umgeschlüsselt werden muß?
Das Fahrwerk hast janun von nem VR6 drinnen, oder? Da hast ja zu den Federn auch nen Schribs! Also dürfte das nicht das Problem sein!
Wichtig sind jetzt nur noch der andere Motor, die Felgen sowie die lustige Auspuffanlage!
Und da würde ich erstmal den Tüffer fragen, ob der das noch mit dem Brief händlen würde!!
Den Rest besorgt dann ein Gang zum KBA mit den Unterlagen für die Eintragung!
Wenn die sich dann nicht so doof anstellen wie in Berlin von wegen § Hopsassa und Trallala, werden sie dir schon ne Lösung, die kostengünstig ist, anbieten!
Wie gesagt, fragen kostet (meistens) nix!! -
Supi und Danke! Hoffe mal, das ich bis Freitag abend meine hoffnungslos überfüllte Mailbox mal wieder leer kriege!
Also nicht wundern, falls da sone Meldung kommt bei Dir!!! -
@ Johannes VR6:
Könnt ich die Schaltpläne auch bekommen???
Wäre nett!! -
Also ich habe mir nen VSD reingemacht, vom 16V-Golf, glaub ich!
Der MSD ist rausgeflogen, weil der für meinen Geschmack einfach zu schwer ist und nen Soundkiller ist! Leistungsmäßig ist mir nichts negatives aufgefallen! Vielleicht Topspeed etwas schlechter, aber wann fahre ich die schonmal aus??
Mit VSD und ESD ist ein guter Kompromiss und meinen Lader höre ich auch noch!! -
Kann mich im neuen Forum irgendwie nicht anmelden!!!
Sagt immer: "ungültiger Benutzername"! Habe schon so einiges versucht!
Bin ich zu blöd?? ODer hab ich irgendwas überlesen?? -
Auch erstmal Hallo von mir!
Schließe mich meinen Vorrednern an, nicht das ich dir das jetzt nicht zutrauen würde, nen schnelles Wägelchen sicher durch die gegend zu kutschieren, aber der Kostenfaktor spielt ne ziemliche Rolle, wenns um Corrado geht!
Es stimmt schon, je älter, umso problematischer!
Aber auf die Suche solltest du dich trotzdem jetzt schon begeben, denn sonst könnte es passieren, das du innerhalb von 3 Monaten nichts ordentliches findest! Und wenn du "wuschig" wirst, denke immer daran, es gibt auch Mängel, gerade bei solchen Raketen, die manche kaschieren um jemanden über den Nuckel zu ziehen! Also lieber überlegt an die Sache gehen und auch mal nein sagen könne, auch wenn die Optik auf der "ersten Blick" umwerfend ist!!! -
Wie siehts aus? HAst du an deinen "Pickel"-Lichtern auch nen Motor für Leuchtweitenregulierung?
Wenn nicht, dann wird es wohl der Fall sein, das sie ausnem echten US kommen und du die nicht einbauen dürfen wirst!
(Aber wer noch nen bissel besser kuckn kann als ich, siehts auch an dem großen "E"!!
[ 28 Januar 2003, 14:18: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ] -
Das geht bestimmt unter, wenn du nich tirgendeine perverse ET hast!
Aber ob 17" ohne Tiefgang so gut aussieht??? -
Na super! Dann weiß ich ja schonaml, das es sowas auf jeden Fall gibt!!!