Also mein prob ist das meiner ab 5.500 upm an elistung verliert, habe jetzt gelesen das er den druck zurück nimmt bei 5.500 upm, wenn das stimmt möchte ich das gerne verhindern da man es spürbar merkt das er langsarmer wird ab 5.500 upm
Möchte gerne den Ladedruck halten
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es gibt Eproms, die den Ladedruck nicht absenken
aber dann musst du verhindern ,dass der Motor zu klingeln beginnt, also grösstmöglichen LLK, korrekt eingestellte Zündung, Spritversorgung und vor allem höchstmögliche Oktanzahl des Sprits
es gibt dafür sog. Oktanbooster
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Servus,
auch über die sog.Bypassreduzierung kannst Du verhindern das zuviel LD durch das LSV flöten geht.
Das ist eine Hülse mit ner Bohrung drin welche zwischen LSV und Bypassrohr gebaut wird. -
Also bevor du dich an ner Hülse versuchst, würde ich erstmal über Software gehen! "Tuningchip" rein und gut! Kann ja ruhig einer sein, der den Klopfsensor net ausschaltet! Denn wenn dann schon der geänderte Chip einlenkt, dann würde ich nämlich wirklich vorsichtig sein mit dieser brachialen Hardwareveränderung, sonst riskierst du deinen Motor womöglich unter Vollast!
Was hast denn schon gemacht an "Leistungskuren"!?
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