Beiträge von G60-Kris

Grüß Gott!
    Habe von AME solch lustige K&N-Riesenpatrone wie der BlueG60!
    Hört sich ja auch gut an, nur passiert, wenn ich vom Gas gehe, erstmal gar nix. Das Ding läuft 10 Sekunden weiter, als wenn ich immer noch auf dem rechten Pedal stehe, und wenn ich dann auskuppel, bleibt die Drehzahl einfach stehen, meist so bei ca. 2000-2500!
    Kann man da was ändern von wegen Motorkonfiguration, damit das nicht so beschissen läuft!? Hülfe!
    :frowning_face:

Soo, jetzt funzt das Gerät gant gut!
    Rattert zwar ein bissel wie son Geigerzähler, aber Druck kommt an!
    Wenn ich laut MFA messe, bleibt der Wert immer bei 252 hängen.
    Ds ist dann ja auch eigentlich schon mächtig Druck! Kann das denn überhaupt sein mit nem überholten Lader der nen 68er rad und nen RS-Chip hat? Kommt mir so viel vor!
    Nicht das die Anzeige spinnt!?

Naja, so ein Typ bin ich ja nun auch weniger!
    Denn 400 km mal 15 Liter bei Vollgas! Keine Ahnung, aber ne ganze Menge Euros, die da dann ausm Auspuff rollen!
    Da reichts ja, wenn man auf 10 km dann die Benzens und BMWs ärgern kann! *grins*

Schönen Dank erstmal an den "Benzbuster" für die Teile!
    Mein LAder hat jetzt 1000 km nach der Überholung mit 76er LR gelaufen!
    Jetzt ist natürlich 68er mit RS-Chip angesagt!
    Nachdem ich den Hobel dann warmgefahren hab, kann ich da dann schon voll reintreten oder lieber erstmal wieder ein paarMeterchen ganz gesittet fahren?
    Schließlich dreht der LAder ja jetzt doch ein paar Umdrehungen mehr!
    Also wenn ihr Erfahrungen und Tips habt, bin net abgeneigt!!

(Ach ja, wie siehts da mit Zündung und dergleichen aus? Irgendwelche Werte zum einstellen die bekannt und guddi sind?)

Danke schon im Voraus!

Hab mal bei einem das komplette Ziffernblatt in polierter Ausführung gesehen! Da muß ich ja bestimmt die Farbe runterholen, darunter ist ja dann Blech, neue ZAhlen rauf und Klarlack rüber und schick is, oder?
    So würde ich mir das jedenfalls denken!

Die Lager eingepreßt hat nen Fachmann, der hat sowas glernt! Daran haperts wohl net! Schleifen tut auch nichts, denn ich hatte ihn auf und alles sah bestens aus! Sogar die Beschichtung war schön glatt in ordentlicher Stärke drauf!
    Das Geräusch kam bevor ich den LAder überholt hatte auch, da allerdings am laufenden BAnd! Dann hab ich alles gewechselt bis auf die Nebenwellenlager!
    Seitdem tritt das halt nur noch nach Vollast mit mächtig Drehzahl auf!

War letztens auf der Piste, alles lief, und als ich dann nach 10 min. Vollgas runterfahre und anhalte, da schnurrt der Lader wie so nen Drehmel.
    Dann nach 10 min. ruhiger Fahrt war alles wieder total normal!
    Kanns sein, das die Hauptwelle schon soweit eingelaufen ist, das sie sich mit den neuen Lagern nicht verträgt?
    Wie gesagt, die Geräusche sind nur nach Vollastfahrten zu vernehmen!!!

Ich hab da ne ******-Erfahrung:
    An der LAderadseite hab ich nen neuen Ring innen reingesetzt, auch bündig. Den an der Aussenseite auch rein, Lader eingebaut und nach 100 km, als ich mal kurz Vollast gegeben hab, da ist der Ring innen bis zum Lager vorgerutscht und hat den aussen durch den Druck voll rausgedrückt. NAch ein paar Minuten eben überall Öl und der Ring aussen hat schön fett am Zahnriemen geschliffen. (und kurz vorm abnippeln)
    Da hat ich noch mal richtig Glück!
    Also, wieder auf, neue Ringe rein, innen jetzt voll gegen das Lager gegen und seitdem läuft das wie ne 1!! (natürlich mit neuem Zahnriemen!!)

HAste da nicht an deinem Schloßträger rumsägen und dengeln müssen!?!?
    Also ich sitze jetzt schon länger vor meiner Kiste und weiß einfach net, wie ich die Schläuche vom Lader an den LLK-Stutzen kriegen soll! Da ist irgendwie immer der Kühler von Wasser und Klima im Weg!
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Schließlich sollen ja die Schlauchwege auch nicht extrem lang werden!

Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte und anfahren will, dann geht er einfach aus! Auch hat er im Vorwärtsgang im unteren Drehzahlbereich kein sauberes Standgas und geht bei der Fahrt, wenn ich auskupple, einfach manchmal aus! Dann ist das Prob mal wieder weg und kommt dann einfach so wieder!
    Kennt sowas jemand!?
    Danke im Voraus!

Hab schon öfter gehört, das das wohl normal sein soll! Solange deine Lampe nicht anfängt wie wild zu blinken, brauchst dir da keine Sorgen machen! Ich hab zwar nen G60, aber in der Stadt bei Aussentem. so um die 15°, da läuft mein Lüfter fast ständig mit! Also ich denke, kein Grund zur Sorge! :cool:

Also die WaPu ists nicht! Kommt definitiv vom Lader!
    Wie siehts mit der Hauptwelle aus? Kann die sich so stark einlaufen, das die irgendwann das Lager schon nach 100 km fast auslutscht?
    Ich kann mir da nämlich echt keinen Reim drauf machen!
    Und der Verdränger schleift auch nicht am gehäuse! Da sind keine Spuren zu sehen! Die Dichtleisten waren am Verdänger aussen zwar um fast 0,15 mm dünner als in der Mitte, aber woher kommt das? HAb ja danach alle Lager gewechselt und nun ist es wieder da!?
    Weiß echt keiner Antwort? :frown: