Dann werd ich den mal fragen!
Was der an seiner Hütte nicht alles gemacht hat!
Zuviel Zeit, der Bengel, was?
Beiträge von G60-Kris
-
-
Fragst du mal hier
Die bauen sowas ein, verkaufen sowas und geben (gegen Entgelt)mit Sicherheit sowas auch raus!
-
Dann ahb ich ja Glück bis jetzt!
Hab auch NAK drinne und Torrington und FAG!
Aber funzt bis jetzt!
Obwohl ich mir manchmal auch nicht so sicher war, ob das Dichtleisten oder Kolbenführungsband ist!@ Marco Q.
Du vertickerst doch aber auch Kolbenführungsband und irgendwelche Lager mit Namen die ich net kenne! Machen die das denn mit!? -
Also da würd ich doch glatt mal die lustigen kleinen Unterdruckschläuche auf Scheuerstellen kontrollieren!
Und die Kontakte an der Einspritzanlage sollten auch alle möglichst ölfrei sein! Am besten mal mit Bremsenreiniger durchpusten!
Denn durch die Leitungen gehen nur mVolt durch. Wenn da mal was dazwischen ist, wie nen Troppen Öl, dann verhaspelt sich die ganze Sache ziemlich schnell!
Weiß nicht, ob die Lambda da auch was mit zu tun haben könnte!
Aber Co-Potie sollte man auch mal anschauen!
Genau wie das LSV!
Alles durchmessen ist glaub ich besser als dem Werkstatt-Rat zu folgen und den LAder erstmal unter die Lupe zu nehmen. Klingt nämlich wahrhaftig nicht nach Druckproblemen! -
Hm! Da muß ich also mal meinen Tüver etwas sticheln, was?
Aber wenn das ohne stottern und sabbern und enorme Verbrauchszuwächse funktioniert, dann denk ich mal, fliegt das raus!
Oder hat jemand mit der Demontage schlechte Erfahrungen gemacht!? -
Alles klar! Aber dazu gleich noch ne Frage!
Diesen ganzen Aktivkohlekrempel mit Schläuchen und allem: kann ich den einfach rausreißen und die anderen Unterdruckschläuche sowie den dicken Proppen an der Saugbrücke zustöpseln, oder ändert sich da dann wieder was mit meinem ach so herrlichen Leerlauf!? -
Tja, das wars dann wohl!
Die Hauptwelle ist schon richtig konisch innen drin! Da geht nix Schraube mehr rein!
Kein Wunder das das Ding geflattert hat!
Danke für eure Tips, aber die Welle ist einfach mal nur noch Müll!
Wenn ihr noch eine habt, die intakt und nicht eingelaufen ist, dann aber zackizackidallidalli her damit! -
Kommt das ATB nicht vom Golf II Gti?
Hatte ich glaub ich mal in meinem Fire & Ice! -
Huiuiui! Das hört sich ja alles net so witzig an!
Also auf jeden Fall Lader zerlegen, oder?
Ist ja auch kein Problem!
Wenn der Ölsprengring wirklich abgerutscht sein sollte, dann sollte ich wohl auch besser ein neues Hauptlager einsetzen, was?
Ohje, kleines Problem - großer Schaden! *heul*
Also nochmals danke für die Tips und ihr werdet dann heut Abend von mir hören! -
Oh ja, das mit dem Bohren könnt gefährlich werden für die Welle!
Wenn ich aber nur nen 1,5 mm Loch reinbohre, da nen Nagel rein und den mit 2K-Kleber fixiere, dann krieg ich das ja vielleicht auch rausgedreht!?
Ich werd heut erstmal anfangen und dann schun mer mal!
THX für die guten Tips! -
Nicht das Rad! Die Welle lässt sich ca. 3mm reinschieben bzw. rausziehen!
Wenn das Rad festgeschraubt ist, dann hats das nicht, oder?
Bei mir hatte es Soiel, weil die Schraube abgerissen war!
Da ist das dann immer etwas rumgetanzt!
Zum Glück nicht abgeflogen! *aufHolzklopf* -
HAbt ihr denn noch den bescheidenen Baumwollfilter, oder watt?
Also bei meiner dicken K&N-Patrone pfeift dat Ding schon bei 2500 Umdrehungen wie der Wahnsinn!
Fragt mich nicht warum, aber das haut absolut hin!
Und von der Hülse, wie der Toby schon sagt, würd ich abraten!
Motortod nur für ein Pfeifen, das man sich anders auch machen kann!?
Dann lieber 250 Steine für nen Filter, Chip und nen spaßrad als 2.500 für ne neue Maschine!
Viel Spaß beim Hülsenfahren! -
Wenns auch ein G60 war, brauchst eigentlich den ganzen Krempel da reinhängen.
Ein paar Klemmen könnten am Elektrikblock unter dem Cockpit anders geklemmt sein, aber ansonsten passt das, denke ich mal!
Aber die Kleinigkeiten kann dir bestimmt die Expertenkommision hier noch verraten! -
Genauso sieht das bei mir auch aus! Hoffentlich macht der nach der "Operation" keine Mucken mehr!
Danke erstmal für den Tip! -
Zusammenstöpseln kommt schon mal net gut! Denn der Unterdruckschlauch endet ja auch wieder im LuFi-Gehäuse, an dieser Klappe vom Warmluftansaugrohr!
Also einfach das kleine Röhrchen offen lassen? Da ist nämlich auch nen Unterdruck zu spüren, logisch, geht ja direkt in die Saugbrücke!
Aber wenn ichs zumach, dann funzt das schon garnicht! -
Hab nen mächtiges Problem!
Die Schraube, mit der das LR auf der Hauptwelle befestigt ist, ist abgerissen!
Huiuiui! das ist ne 10.9! Also mächtig harter Stahl!
Aber wie kommt das?
Ich kanns doch einfach aufbohren und neue rein, oder?
Muß jetzt ne neue holen, nun ist meine Frag: Wie lang ist die Original? werd ich bei VW ja net einzeln kriegen!
Aber noch was: Das Laderad wird ja soweit raufgesteckt und festgeschraubt, das kein Spiel mehr an der HAuptwelle ist!?
HAtte jetzt aber locker 3 mm Spiel! Kann daher das vermeintliche Klackern kommen, das ich schonmal hier angesprochen hab und niemand ne Lösung drauf wußte?
Denn wenn die Schraube abgerissen ist, dann wird das LR ja geführt durch den Riemen und die Kompressorscheibe, alöso abfliegen kanns net! Aber die Welle kann theoretisch ja um die 3mm Spiel, die sie (nur bei mir?) hat,wandern!?
-
Hast ihn ja nun ausgebaut, da issas schwer mit Druck messen, was?
Dann ists wohl auch mal an der Zeit für ne Überholung!
Aber für sowas geb ich gern noch 250 Steine, wenns innen vernünftig aussieht!
KAnnst mich ja anmailen, wenn du ihn noch loswerden willst!
[ 14 August 2002, 21:56: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ] -
Hm, na was nu! Nix zumachen? Aber dann woran damit?
Oder zusammenstöpseln?
Ich versuchs mal erst mit der zweiten Variante!Ach und da der Zoran hier schonmal reinschaut, wie siehts denn mit solch Relais fürs Corradolicht aus!?
Gibts da noch was zu holen?
Auf deine E-Mail Addi antwortest ja net! -
Wie siehts eigentlich as mit den lustigen Schläuchen, die am Filterkasten sitzen!?
Die hab ich jetzt einfach mal zugestöpselt!
Müßte dann doch eigentlich funzen, gelle? -
Habe auch nen Chip gewechselt!
Aber da lief alles ganz gut!
Mit dem originalen Filter haut das ja auch fast wieder super hin!
Also muß die Patrone da schon was mit zu tun haben!
Vielleicht aber auch Schubabschaltung!?
Gasseil ist auch I.O.! Nochmal sicherheitshalber gececkt!