Beiträge von netfreak

    Hmm.....dann hab ich ja noch 30.000km gut:) Hab eigentlich auch gedacht das es besser für den Lader ist Automatik zu fahren, gerade aus den oben angeführten Gründen.....


    Echnaton


    Hast du einen chip verbaut? Wenn ja, was für einen? Wollte meinen eigentlich auch einsetzen, aber Motorschaden, ohh nee.....nicht schön...... :frowning_face:

    Hi, so hab ich das ja bis jetzt gehandhabt mit dem ausrechnen, voll tanken, fahren, wieder volltanken...mit ARAL Parkscheibenrechner ausrechenen;)


    Das Getriebeöl ist bei mir vor ca. 30.000km neu gekommen. Habe jetzt noch nichts vernünftiges gelesen über den Wechselinterval, irgendwo stand was mit 30.000km ist das so??? Wo laßt ihr das so machen? Freie Werkstatt oder V.A.G.? Was zahlt ihr so?


    Grüße...


    Mike

    Hi, habe einen offenen Raid HP Pilz dringehabt, also von der Lautstärke echt klasse, allerdings hatte ich zu hohe Leistungseinbußen, konnte ich gut beobachten, die Automatik hat kompl. anders geschaltet, habe jetzt wieder den Kasten drin, und werde mir einen Plattenfilter von K&N holen...naja, andere haben irgendwie bessere Erfahrungen damit gesammelt......


    Gruß


    Mike

    Hi, habe schon das Forum durchsucht aber nix gefunden.....Was darf der Wagen bei normaler also nicht die ganze eit Bleifuss so verbrauchen? Habe nämlich das mulmige Gefühl das meiner um einiges zuviel schluckt.....Verbrauche im Stadtverkehr mit Klima und Automatik auf economy mind. 13 Liter, Autobahnfahrt so ca. 11,5L-12L...denke das ist zuviel, hab hier gelesen das einige ihren mit unter 10 Litern fahren, aber bestimmt nicht Automatik, oder?


    Was kann zu hohen Spritverbrauch verursachen? Habe eigentlich alles neu, siehe mein Problem mit dem ausgehen....


    Gruß


    Mike

    Dann kauf dir aber ne Anständige Pistole und nimm nicht die aus einem Starterset.....meine hielt gerade mal 2 Monate und die Ergebnisse sind dürftig, reicht gerade mal für Anbauteile.....an die Karosse geh ich damit lieber nicht....wieviel Liter hat dein Druckkessel? Ach übrigens....60€ hab ich für nen halben Liter LY3D(tornadorot)bei einem extra Lackfuzzi bezahlt, mit 0,5Liter Härter und 0,5Liter Verdünner war ich dann 110.-€ los......


    Gruß


    Mike

    Hi,


    habe genau das gleiche Problem, bei mir kann man allerdings nur das Automatikgetriebe auslesen, alles andere funktionierte bis jetzt nie. Meine Stecker sind schwarz,weiß,grau. US G60.


    Heute war ich beim V.A.G., hab auch nur die Antwort bekommen, das es wohl ab und an beim Corrado vorkommt das man den nicht auslesen kann. Habe gefragt was mich das kostet wenn die das ausprobieren, da wurde mir gesagt das es nach Arbeitsaufwand abgerechnet wird, und er schonmal einen Corrado ganze drei Monate in der Halle hatte um ihn auszulesen, nix hat geklappt....


    Und dann wurde nur gesagt: "Naja, ist eh nen altes Auto, würde ich nicht mehr viel reinstecken......" sagt mal haben die nen Hammer bei VW? Kann ja schleißlich nicht jeder nen Neuwagen oder gar nen Phaeton kaufen.....

    Meinst du das Ding neben dem Kühler? Schwarz,rund mit 4 Anschlüssen? Schimpft sich Hoch- Niederdruck Gebläseschalter, ist bei mir auch hochgegangen und hat vor 2 Monaten beim Händler ca.75.-€ gekostet, hab es aber günstiger bekommen, und natürlich das auffüllen dazu rechnen, hab aber schon eine umgerüstete Klima....


    Gruß


    Mike

    Hi,


    folgendes, meine Automatik scheint ab und an mal durchzurutschen, wie kann ich den Ölstand messen? Und gibt es zwei Einfüllstutzen? Einmal Getriebe?Gelber Peilstab rechts außen....Und gibt es noch einen zweiten? Wenn ja, wo?


    Also, antwortet schnellstmöglich, vielleicht geht mein Wagen deshalb auch aus, weil der Wandler nicht mehr richtig will....


    Gruß


    Mike

    Also....


    heute war es ganz schlimm, hab jetzt sogar meinen offenen Lufti wieder rausgeschmissen. Bin heute ca.7km gefahren, dabei hat der Wagen ständig geruckelt und wollte beim runterdrehen ausgehen. Dann wollte ich am Ziel angekommen rückwärts parken. Jedesmal wenn ich auf R geschaltet habe und der Wagen losrollen wollte ist er dann ausgegangen. Nach ca. 15 Minuten wollte ich wieder los. Bin losgefahren, nach 5 Metern rechts vor links, hab gebremst Auto aus, und dann wollte er gar nicht mehr anspringen, hat die ganze Zeit georgelt und nach Sprit gestunken. Also Wagen in die Lücke geschoben und kurz gewartet, nach 2 Min. nochmal versucht und der Wagen sprang wiederwillig an. Nachdem er lief wollte ich das Lenkrad einschlagen, sobald ich das tat ging der Wagen aus. d.H. immer unter Lenklast.......was zum Teufel kann da noch los sein? Dansch lief der Wagen wieder ohne Probleme den halben Tag. Habe jetzt mal den Tank mit Optimax vollgemacht um zu sehen ob es am Sprit liegt......


    Übrigens, mein offener Lufti war am Flansch wo das Wabengitter ins Plastik gegossen ist angerissen, und das nach ca. 6 Wochen? Kann ich mir irgendeinen Mist in den Lader gezogen haben? Riss ca. 0,3cm breit und 6cm lang.....


    Helft mir doch bitte.......


    Gruß


    Mike


    Ach so....das hab ich alles gemacht....:


    Zündkerzen neu
    Verteilerkappe neu
    Läufer neu
    CO-Potie auf 500 Ohm eingestellt, war auf 900.
    LSV eingestellt, war nicht ganz dicht...
    Alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht..
    Optimax getankt
    Luftfilter zurück gerüstet auf Original


    Nur so als Zusammenfassung....

    [ 25 Juli 2002, 17:33: Beitrag bearbeitet von: netfreak ]

    Nein, die Diagnose Stecker sind auch unter der Schalthenelverkleidung, aber haben andere Farben,Grau,Weiß und Schwarz...normalerweise soll wohl Blau dabei sein. Haben wohl auch ne andere Belegung, so wurde es mir mal erklärt. Bis jetzt hat es niemand hinbekommen meinen Fehlerspeicher auszulesen, Weder ABS noch Motor...nur Getriebe....


    Gruß


    Mike

    Hmmm, nur dumm das ich die letzte Zeit immer bei Aral getankt habe.....war zwischendurch auch bei einem Kumpel der das Steuergerät auslesen wollte, hat aber wieder nicht geklappt, von wegen US-Corrado, da andere Anschlüsse dran sind......Naja, ich bau heute nochmal meinen Lufti aus, und setz den Kasten wieder rein, mal schauen ob es was bringt.....


    Gruß


    Mike

    Hallo,


    ich habe seit vorgestern folgendes Problem: Der Wagen lief ohne Beanstandungen, dann war ich auf der Arbeit und als ich nach 4 Stunden wieder losgefahren bin ging er mir nach nicht mal einem Kilometer aus. Dachte, naja kann ja mal vorkommen. Also Motor gestartet, sprang auch nach ein paar Sekunden schlecht an, nicht wie immer nach Zündschlüsseldreh....also fuhr ich erstmal weiter und der Wagen bockte im Schiebebetrieb bei 60km/h, und ging kurz darauf wieder aus. Hmmm??? Dann hatte ich den Rest des Tages keine Probleme mehr obwohl der Wagen wieder ein paar Stunden stand. Gestern war es dann ganz extrem. Wagen sprang an, ich wollte losfahren, schalte meine Automatik auf R und der Wagen ging sofort wieder aus, sprang dann auch schlecht an. Wieder R rein, Auto wieder aus. Bin dann ein wenig gefahren und der Wagen bockte wieder und ging ab und an mal aus.


    Also hab ich heute erneuert: Zündkerzen, Verteilerkappe, Läufer...Kabel nach Marderbissen abgesucht aber nix gefunden. Benzinschlauch zum Tank hin mit Druckluft durchgepustet. Aber der Wagen macht immer noch die gleichen Probleme.....was nun? Helft mir bitte, wer hatte schonmal so ein Problem oder kennt es? Da mein VW-Betrieb mir erst einen Termin in einer Woche geben will, aber solange kann ich mit dem Wagen nicht so fahren.....sorry für den langen Text, wollte es nur möglichst genau beschreiben.....


    Ach so....ist ein US-G60 mit Automatik und Motor bis auf offenen Lufti(seit 2000km) Serie........


    Gruß


    Mike

    Hi, habe vor mir ein 68er Laderrad einzubauen mit einem abgestimmten Chip, brauch ich einen kürzeren Riemen? Wenn ja, was für eine Teilenummer? Und ist es egal ob ich Klima hab oder nicht?


    Ach ja, gibt es nen Steuergerät Unterschied zwischen Automatik und Schalter? Weil für die Automatik doch nen Extra Steuergerät zuständig ist, oder? Ich Frage das wegen der Drezahlbegrenzung beim Kickdown, nicht das mir der Motor um dir Ohren fliegt, weil die Drehzahlsperre aufgehoben wird oder so....


    Gruß


    Mike

    Hallo,


    sorry falls das öfters gepostet wurde, aber bei mir funktioniert die Suche Funktion irgendwie nicht :keinplan:


    habe folgendes Problem...


    mein ABS Leuchtet dauerhaft. Hatte ich auch schon gepostet, auslesen hat nix gebracht, weil die von VW das angeblich bei meinem US-G60 nicht können, naja Steuergerät hab ich auch schonmal ein anderes dran gehabt, aber nix neues....


    Jetzt hab ich mir mal meine hinteren Bremsen angeschaut und gesehen das die ganz schön tot aussehen. d. H. die Scheiben sind ganz schon angerostet, sieht wohl so aus als ob die ohne Funktion sind.... nun habe ich mir die Unterlagen die ich zum Auto dazu bekommen habe durch geschaut, und auf einer Rechnung stand drauf, Bremssättel hinten gängig gemacht......


    Wie funktioniert das.......????


    Weil neue Superteuer sind, und welche Bremssaättel von VW passen noch?


    Sorry für den langen Text....


    Mike

    Hi,


    habe heute nach 4 wochen Lieferzeit meinen offenen Raid HP bekommen, hat auch einm Gutachten dabei. Aber wie montier ich das ding beim G60? mit dem Schlauch vom Luftikasten zum Lader? Was ist mit den anderen Schläuchen die dann noch über sind?


    Hat jemand noch ein Foto davon wo man den kompl. Einbau sieht?


    Gruß


    Mike