nehm ich denke mal so in ca. 2-3 Wochen, nach nemumzug vom kumpel kann ich den mit hänger bequem holen...
*freu*...
also mit kupplung und schwungscheibe...
nehm ich denke mal so in ca. 2-3 Wochen, nach nemumzug vom kumpel kann ich den mit hänger bequem holen...
*freu*...
also mit kupplung und schwungscheibe...
vorteil ist das er nix großes für den wagen bekommt...
nachteil ist das er vielleicht nicht draus lernt und den wagen wieder mit 130.000km abgibt.
hattest du keine tüv berichte usw. wo der km stand angegeben war? oder war er selbst da so dreist und hat nen falschen genannt?
na wenn du das geld wieder bekommst wirst ja denk ich mal nen vernünftigen g60 wiederfinden, würd ja meinen anbieten wenn der nicht nen loch im kolben hätte ;)....aber bei der laufleistung hat der echt miese druckwerte gehabt...
kann ich dir meinen datensatz auch mal zum anschauen schicken? so weiß ich wenigstens ob der chip echt mist war oder ob jemand zu blöde war meine zündung einzustellen.... habe den datensatz von meinem da und noch nen zweiten den ich aber net genutzt habe... brauchst dann als .bin oder?
moin harti...
ventildeckel und zahnriemenabdeckung kann ich ja von meinem übernehmen, sowie den genannten rest auch. aber kupplung wär gut wenn die dran bleibt, wär bei mir wohl auch bald fällig gewesen...also nen guter preis inkl. der kupplung und ich überlege ernsthaft also bleiben kurbelwellenrad usw. dran? wurde der zahnriemen schon mal gewechselt?
werde meinen langsam mal demontieren, so das ne werkstatt nur noch den alten rausziehen und den neuen einschrauben muß...spart bestimmt auch nochmal nen paar euro
der preis klingt echt ok...ist soweit auch alles noch zusammen? wie lange steht der block schon? öl abgelassen? hab bloß nen problem, wie kommt das ding nach braunschweig? transport ist ja nicht wirklich einfach...
na wenn ich dran denke das ich letztens beim wechsel der abs hydraulik bzw. des ganzen blocks 150.-€ da gelassen hab wird mir schlecht was denn motorwechsel angeht, wird bestimmt nicht unter 400,-€ laufen mit aus und einbau und wechsel der anbauteile...
jau....100%ige antworten liebe ich
also, werd wohl nen kompletten motor besorgen...ist wohl das beste, hab keine lust den auseinander zu reißen...
wenn ich den besorge, was dürfte nen wechsel in ner freien werkstatt kosten?! oder gibbet jemanden in meiner nähe (braunschweig) der sowas machen würde? mit meiner hilfe?!...hab nur keine möglichkeit in meiner garage
update die zweite...:
also, haben heute die kerzen wieder reingeschraubt. motor gestartet, erst wollte er net, dann ist er angesprungen und wieder aus...
danach drehte er sich nur noch und zündete nicht mehr, kerzen nochmal raus, angeguckt, nur versoffen....also wieder rein, neuer startversuch und es knallte einmal ganz laut und mein Öleinfülldeckel flog 30 meter durch die luft, der ist völlig zersprungen, genauso wie das plastik im ventildeckel über der nockenwelle...
was ist da bitte passiert? nochmal starten werd ich den nicht
wollte ihn nur 200 meter zur garage fahren...
so...kleines update,
habe mir jeute die kerzen nochmal angeschaut, sehen alle noch ziemlich gut aus, keine verbrannt. Die Kerze wo ich das Öl vermutete war nur feucht(Benzin) und verrußt, kein ÖL... die anderen drei waren nur verrußt... bei defekten kolben müßte er ja das öl nach oben hin in den Brennraum rausdrücken oder?...
hola, meiner hatte sowas auch zweitweise....können auch kleinigkeiten sein wie der immer wieder gerne genannte blaue Temperatur Geber, falsches Signal, zu fett, motor aus... mal geht es, mal nicht.
Anderes symptom sind z.B. auch die ganzen kleinen Unterdruckschläuche,wenn da der wurm drin ist kann man sich auch tot suchen... aber die würde ich auch erstmal alle checken...hatte damals auch so ein problem an meinem automatik g60, 3 monate und 400-500€ später haben wir den fahler dann an den kleinen schläuchen gefunden...gewechselt und nie wieder gab es ärger...
viel erfolg...
@baumpaul
sind komplette klarglascheinwerfer, net nur ringe, ist aber noch von meinem alten corrado...
@koloss
in der lage sind sie schon, nur machen tut das kaum eine...eigene erfahrung, habe 6 werkstätten angefahren die das alle nicht machen wollten
jau, wenn der preis im rahmen bleibt müßte man das später mal per pn regeln. leider vom hörensagen bzw. umwege...
@helius
die kerze guck ich nachher nochmal an, hab nur gesehen das es die einzige war die öl dran hatte und alle anderen waren schön trocken...
ob klopfregelung raus war weiß ich nicht, wollte eigentlich einen der die nicht aufhebt.
programmierst du eigentlich selbst?
ich hab ja auch nen brenner und nen schrank voll eproms. ich hoffe nur das meiner net aufgrund von ner billigen kopie hochgegangen ist...?! so wie du schon sagt, selbst ist der mann, so weiß man nie was man bekommt außer man bestellt direkt beim hersteller, aber ab zweite hand weiß ja keiner mehr bescheid...
kann mir net einer nen vernünftigen datensatz für nen chip mit 68er LR für den eigengebrauch schicken?!
hab nämlich nen bissl sorgen das meiner wieder hochgeht wenn ich den wagen nun doch wieder zum laufen bringe, sonst schmeiß ich gleich beides wieder raus und fahr serie...
hola, ich muß sagen das meiner vor ner einstellung perfekt lief und zog, nach der ersten zündeinstellung war ich schon net mehr so zufrieden und nach der zweiten ist mein motor nun platt, siehe Thread: 1. zylinder 0 bar...
@goose
und vw hat kein streß gemacht wegen einstellen? haben sie gefragt warum und du sagtest wegen chip und laderrad? was kostet das denn bei denen? freie werkstätten haben sich bei mir ja fast alle geweigert...
werd den kopf runter nehmen an nem schönen warmen tag in der garage und dann schauen was ich feststelle, mache dann mal fotos und bin gespannt auf euer urteil...
naja, wenn ich nen block kaufe hab ich das problem das ich den motor komplett auseinander reißen muß um ihn aus dem wagen zu bekommen, nur garage ohne möglichkeit für nen flaschenzug
und in ne werkstatt bringen dafür seh ich net ein, die sind mir echt nen bissl zu teuer für solche arbeiten...
japp...werd mal meine mini maglite rauskramen und morgen gucken, na mit Öl im lader hoff ich das ich da gut bei weg gekommen bin, hab mal den CO Potie rausgezogen und mit dem finger im rohr rumgewühlt, da war nur nen bissl was, morgen zieh ich mal den schlauch ab...
und wenn der kolben durch ist hab ich richtig zu tun, unten auf, kopf runter....und kolben ist ja auch ne so eine sache wegen der laufbahnen, da kann ich ja net einfach nen anderen reinbauen oder?!
das mit dem 1.zylinder hab ich gestern son bissl mitbekommen als ich was über die zündeinstellung gesucht habe, aber leider nix richtiges was mir jetzt weiter hilft.
na der hammer war ja auch das mir die kaum einer einstellen wollte....eben weil sie schiß hatten das danach was hochgeht, und ich glaub vw selbst wär noch schlimmer bei ner anfrage gewesen...
was könnt das denn noch sein? springt ja auch noch an, läuft halt nur auf den drei pötten und qualmt nen bissl...
wenn es nen ventil wäre würde der ja hammerlaut klappern oder nicht?...
halbe std.?....uih, ich muß mich mal wieder warm schrauben glaub ich
@ leise
würde ich auch selber machen den chip wenn ich mehr plan und nen datensatz hätte ;)...
naja...das das nur an nem VW Tester gemacht werden soll wußte ich nicht, der lief bis dahin ja völlig unauffällig, kurios war das er, bevor ich zum ersten einstellen war besser, lief als zuletzt...
nu ist der schaden da, hilft mir auch nicht mehr was ich hätte machen sollen, große frage ist was ich nun machen sollte? ;)...werd ihn wohl abmelden und kopf runternehmen und gucken was los ist... was anderes bleibt mir da wohl leider nicht...
oder gibts motorenspezis die ne diagnose vor ort mit nem endoskop machen?!...
@ horst
na dann muß ich dann ja erstmal quer durch die stadt schleppen und kohle ohne ende bezahlen,was?
bin gleich vom Gas, hat nicht viel gequalmt, nur beim anlassen ein wenig...kerze war wohl leicht verölt wie ich das gesehen habe vorhin.