Beiträge von netfreak

nochmal nen paar kilometer fahren und nochmal auslesen, wenn die dann wieder drin sind wird nen defekt vorhanden sein....ist z.B. beim luftmassenmesser so, wenn er ab und an nen aussetzer hat und falsche werte liefert... kann man sich wie nen wackelkontakt vorstellen, mal gehts und mal eben nicht...

beste sache ist dann echt auslesen, löschen, fahren, wieder auslesen...

mfg

mike

hab heute meinen motor teilzerlegt bzw. die anbauteile abgebaut, und ich hatte genau das gleiche problem mit dem benzingeruch...und siehe da, ich hab den fehler gefunden, es ist die leitung zu den einspritzdüsen, sobald ich gegen kam lief das gute zeug aus...

hi sascha...

erstmal willkommen...

also, im unterhalt ist der wagen sicher nicht so billig, mit reparaturen usw. ist ja eben nen gebrauchtwagen der ab und an gern kopfschmerzen bereitet, was der an versicherung kostet kannst du am besten online mal nachschlagen bei einigen versicherungen gibt es ja online rechner...

alles weitere was unterhalt, verbrauch, verschleiß usw. angeht findest du hier im forum in vielen diskussionen, schau mal oben rechts in die leiste, dort ist die suchfunktion vom forum, wenn du da einige schlagwörter eingibst findest du bestimmt sehr viel lesestoff...wenn dann noch fragen offen sind einfach loslegen...

viel spaß bei der suche, entscheidung, kauf, fahrt...

ciao...

mike

jupp....399€ eindeutig zuviel für zwei scheinwerfer....argumentation angebot/nachfrage wird da wieder mal kommen, und nachher geht der preis eh wieder runter wie bei den RL...bzw. andere hersteller drängen mit auf den markt. die dinger sehen original wie die ganzen klarglasscheinwerfer für den e36 aus, genau so sahen meine verbauten auch aus, wurde zu fotozwecken wohl nur angepaßt die form...man,man...

aber für alle die das geld ausgeben wollen ist das ja schon mal nen fortschritt...

mfg

mike
    *ironiemoduson*
    blinker und nebler sollten sie dann aber auch anbieten, oder gibt`s die dann in ein oder zwei jahren? :winking_face:
    *ironiemodusaus*

nee, da war alles gleiche geblieben....meinst die kupplung wegen der gemeinsamen hydraulik?....mußte nur alles komplett entlüftet werden.

ok, vielleicht ohne gas, aber es lag am druckspeicher... :winking_face: wenn du das alles noch rumliegen hast würde ich den motor zurückrüsten und dann komplett tauschen, ist nen bissl ackerei aber somit schließt du alles aus...

wenn du ne komplette hydraulik da hattest wieso hast du dann net alles getauscht? hatte das gleiche problem, die werkstatt meinte das in dieser komischen bombe kein druck emhr aufgebaut wird, ist wohl gas drin?!...jedenfalls hab ich den kompletten block gebraucht gekauft und gewechselt und nie wieder nen problem gehabt...

davor war es wie bei dir...

mfg

mike

japp....tür umbauen macht echt keinen spaß, bzw. den fensterheber... :winking_face: hab dat schon durch...

@rod

meiner hatte das auch, war aber nur ne kontaktschwäche, also alle stecker mal abgemacht, und gereinigt und schon gings wieder...

Öl innen und außen, späne?...kein gutes zeichen... wenn du den schalldämpfer abmachst gucken auch bestimmt schon freundliche dichtleisten raus :winking_face:

also den würd ich bei ner namenhafte adressemal überprüfen lassen, und überholen... net am falschen ende sparen, der lader und deine nerven werden es dir danken...

benutz mal oben in der leiste die suche nach Laderüberholung, da kommen schon ne ganze menge gute adressen zusammen...

mfg

Mike

danke für die info...

welcher roter zettel? war der von sls bei dir dabei? kannst den mal scannen für mich? weil mit so nem wisch in der hand ist das argumentieren bei vw bestimmt leichter. und ich hab keine lust nach nem motorwechsel wieder auf die schnauze zu fallen...

wobei ich mir wohl so oder so einen neuen chip zulegen werde...

mfg

mike