Beiträge von CalibraTurbo

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Warum wird der Calibra nicht mehr gebaut ?
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das wär doch mal ein Thema für calibra.de, nicht wahr Gunni :super:


    Bin übrigens auf calibra.de der SwissTurbo :winking_face:


    Gruss
    Andreas

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Der Robert:
    CalibraTurbo:


    Soweit ich das verstehe, kam die laute Musik die der Gute da gehört hat von einem herannahenden Fahrzeug, was dann letztlich auch sein Interesse "wer da kommt" geweckt hat.


    Deine Zitierweise reißt ungünstiger Weise die beiden, eigentlich zusammengehörigen, Teilsätze aus ihrem eigentlichen Zusammenhang, und ist so geneigt, deine meiner Meinung nach falsche These zu unterstützen, nicht aber, deinen Lesern zu ermöglichen, sich selbst ein Bild zu machen.


    Achso, und mein Opa wollte sich damals auch nen Calibra kaufen, nur meine Oma aär dann nicht mehr zur Tür reingekommen. Von daher glaube ich sowie nicht ganz, daß alle Calibrafahrer Proleten sein sollen.


    Du brauchst Dich also nicht mit Händen und Füssen (vgl. Hand und Fuß) verteidigen :winking_face: </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ok, wenn ich das Posting noch mal durchlese, kann man das tatsächlich ein wenig 2-deutig sehen :super:


    Ist klar, dass ich im Corrado-Forum auf User treffe denen halt der Calibra nicht gefällt, ist mir auch egal, wäre ja nicht mehr lustig wenn alle den gleichen Wagen fahren, denn über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten, aber das ist :baby2: Kram....


    Der Kundenkreis hat sich natürlich stark gewandelt seit unsere Coupes ins Alter gekommen sind, da kann sich halt schnell mal ein 18jähriger Fahranfänger ein Corri oder auch Cali leisten und ob das dem Image unserer Wagen gut oder schlecht kommt sei dahingestellt, Proleten gibts halt überall...unsere Wagen haben eben das typische "Überhol"-Image, ist leider so :lachen2:
    Zum nicht mehr aus- bzw. einsteigen aus dem Cali muss man nicht mal Oma sein, meine Mutter hat schon Probleme dabei :rofl:


    Gruss
    Andreas

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von iGi:
    Ziemlich viel Calibras gibts und für mich können die echt nix, vor allem als ich letzten Winter miiten in der Nacht gemütlich an einer Kreutzung mit nem Freund stand (naja so zum ausnüchtern :winking_face: ) und laute Musik hörte, denk ich mir naja schauen wir mal wer da kommt => Calibra - Prolet, will einbiegen und da hats den schon überschlagen. Die Reaktion von mir und meinem Freund =>
    Tja powermäßig ist der 4x4 nicht so schlecht sag ich jetzt mal, denn der könnte den einen od. anderen VW abhängen, aber zum Glück sind die Fahrer nie so geschickt :winking_face:


    so long</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich nehms dir sicher nicht übel das du nix vom Cali hälst, Geschmäcker sind halt verschieden, aber du schreibst ein wenig widersprüchlich, z.B.
    Zuerst schreibst du:
    "...vor allem als ich letzten Winter miiten in der Nacht gemütlich an einer Kreutzung mit nem Freund stand (naja so zum ausnüchtern :winking_face: ) und laute Musik hörte....."


    und danach:


    "....denk ich mir naja schauen wir mal wer da kommt => Calibra - Prolet, will einbiegen und da hats den schon überschlagen. Die Reaktion von mir und meinem Freund ..."


    Jetzt Frage ich mich, wer war hier wohl der Prolet :keinplan::schrei:


    "Tja powermäßig ist der 4x4 nicht so schlecht sag ich jetzt mal, denn der könnte den einen od. anderen VW abhängen, aber zum Glück sind die Fahrer nie so geschickt "


    Tja, was soll ich dazu schreiben....
    Bist du schon mal Cali Turbo gefahren?
    Der letzte Teil verstehe ich wieder nimmer?!? Ist jeder VW-Fahrer ein Schumi und jeder Calibra-Fahrer ein Coulthard :rofl: Solltest nicht so verallgemeinern...
    Ein gut gehender Turbo geht allen Corri's bis auf den VR6 davon, schau dir nur mal die Daten an und sei Realist.


    In dem Sinne,
    Allen ein schöner Arbeitstag


    Gruss
    Andreas

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Corradofanatic:
    @ Kuirrin:


    Da kann ich mir nur dir anschließen, den Erfolg, des Calibras kann ich mir auch nicht erklären! Ich meine das nicht als blödes Antiopelgeschwätz, doch meines Wissens nach hat der Corrado in wesentlichen test immer besser abgeschnitten als der Calibra, außerdem war er, wie sich jetzt im Alter herausstellt, wohl eindeutig der Qualitativ bessere Wagen. Bei Craschtests haben corrados regelmäßig besser abgeschnitten als calibras. Mal abgesehen, von den ganze hirnverbrannten Corradofahrern die keine Kohle für das Auto haben und es trotzdem durch die gegend Jagen, gibt es heute Corrados die Kilometreleufleistugen und ein Alter drauf haben, die andere Autos nie erreicht haben oder erreichen werden und immer noch ihren Dienst zuverlässig tuen. Ich glaube einfach, dass man VW damals nicht so recht zu traute, ein so solides und qualitativ hochwertiges Auto auf die Beine zu stellen, den das ist er auf jeden Fall! :super:


    Gruß


    PS: Mal wieder eine kleine Liebeserklärung an unsere Corris! :szahn::1luvu: </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hi,
    Ich denke der Calibra war so beliebt weil der halt ein enormen Popularitäts-Schub durch die DTM/ITC bekam, war ja schliesslich der letzte Opel der's im Motorsport zu was gebracht hat :teufel:
    Und ob der Qualitativ besser war/ist als der Corri will ich hier mal bezweifeln, das hängt zu stark vom Besitzer ab wie er mit dem Wagen umgeht...
    Die 115PS Variante war ja ein guter Einstieg, aber für meine Wünsche einfach zu lahm, da ja das Ding trotzdem mehr als 1'200kg wiegt...
    Erst richtig interessant wurde der Calibra mit dem 16V Motor, der ja bekanntlich sehr gut lief, war ja bekannt aus dem E-Kadett GSI....ist ja alles ähnlich wie bei euch :)


    Ber die Frage warum diese Wagen nicht mehr gebaut werden ist einfach erklärt:
    - Zu alt
    - Nicht mehr auf dem Technischen Stand der Dinge
    - Passt nicht mehr in die Hersteller Palette...
    usw...


    Gruss
    Andreas

    Könnte super günstig an 17" Alu's kommen von nem G60, nur hab ich mal gehört, dass alle Corri's, bis auf VR6, den LK 4x100 haben?


    Er will mir aber weiss machen dass der G60 ein LK von 5x110 hat, was stimmt nun?


    Will mir die Felgen als Winterbereifung nutzen, aber das geht eben nur mit 5x110 Lochkreis (CalibraTurbo)...


    Danke schon im voraus..


    Gruss
    Andreas

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich bei meinem Baby im August auch </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wäre ja beschämend mit einem 95'er VR6 nicht durch den TÜV zu kommen :super:


    Sorry, konnte mir den nicht verkneiffen :undweg:


    Gruss
    Andreas

    Hallo liebe Corri-Freunde,


    Bin natürlich als Calibra-Fahrer auch ein wenig geschockt von dem TÜV-Report, aber wir müssens einsehen:
    - Unsere Coupes werden alt....
    - Viele kaufen sich günstig einer mit vielen km als Alltagswagen der wird dann geprügelt bis er nicht mehr durch den TÜV kommt. Wenn Reparaturen anstehen, wird verkauft...
    - Viele unterschätzen den Unterhalt eine Corri's bzw. auch Calibra (Habe seit 2 Jahren sicher nur schon 4'000Euro Reparaturen hinter mir, belohnt wurde ich mit keiner Panne bis jetzt)
    - Die beiden Wagen schnitten in der Schweiz beim TCS auch nicht besser ab, da war der Calibra sogar an allerletzter Stelle :errrr:


    Nehmt die Statistik nicht übel, unsereiner weiss was zu tun ist :rofl:


    Gruss aus der Schweiz
    Andreas

    Hi Leute,


    Komme aus der Abgasturbo Sektion hier, wenn auch aus der Opel Fraktion *lol*. Mal zu den Problematiken:
    Zu grosser Ladedruck zerstört gerne Pleuelschrauben wegen des grossen Drehmoments. Zum jeweiligen Druck ist ein angepasst grosser Ladeluftkühler notwendig, da die Luft viiieeel stärker erhitzt wird.
    Was aber interessant ist, ist der Overboost der realisiert werden kann. Da wird der Ladedruck zuerst auf 1,5bar geregelt um richtig Schub zu produzieren und dann pendelt sich der LD bei 1,1 - 1,25bar fest. Viel höhere Drücke sind bei unserer Hubraumklasse nicht drin ausser da wird grob an Kolben, Pleuel, Motorkühlung gearbeitet. Zum Beispiel ein Skyline fährt Drücke bis 2,5bar und mehr. Ebenso interessant ist die Drehmomentkurve eines Abgasturbos, welcher das Drehmoment über ein grosser Bereich konstant hält, aber ich denke ein G-Lader ist da im Verhalten Ähnlich.
    Aber mit Pop-Off usw. kann das Ansprechverhalten sehr verbessert werden was vorallem im Turboloch sehr zäh kommt.


    Hoffe was informatives Beigetragen zu haben


    P.S: Infos zum Turbolader Tuning: www.eds-motorsport.de


    Grüsse aus der Schweiz
    CaliTurbo


    [ 24. Juni 2002: Beitrag editiert von: CalibraTurbo ]

    Hallo zusammen,


    Bin als Opel-fahrer mal bei euch Corrados... :spineyes:


    Ich selber hab nen Calibra Turbo, und ich frage mich was ist der unterschied zwischen meinem Lader und nem G-Lader?


    Ohh Gott, ich hoffe ihr hasst mich nicht als Opel-Fahrer im Corrado Forum.... :grinsup:


    Gruss
    Cali Turbo