Glaubst du etwa es wird 50ps mehr bringen wenn man denn hubraum von 1781cc auf zB 1850cc bringt???
Beiträge von HVB G60
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Vielleicht sind wir vorne dabei beim G60, aber die Deutscher sind eindeutich veil weiter beim aufgeladenen VR6. Bei uns hatt's mal ein VR6 turbo synchro gegeben, die ist vor kürzem "geklaut" worden. Dann gibt's noch einer mit einem VR6 kompressor mit 335ps, aber viel mehr Leute mit sowas gibts bei uns (noch) nicht, nicht im Club auf jedem Fall...
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</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Aber holländischer Tuner sagt ja schon alles....</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich denke mal du hast noch nie von Jeroen Dik gehört??
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Vor einiger Zeit hat ein Tuner in Holland mir erzählt, die originale Pleuel im PG-Machine machen bis ungefähr 250PS mit, wenn man auf zB 300PS frisiert soll man die unbedingt wechseln, stimmt das?
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Wann ich denn Corrado genau zum ersten Mal gesehen habe weiss ich nicht mehr so genau, aber eins weiss ich noch sehr gut. Im Sommer 95 waren wir in Österreich auf Urlaub, und da stand ein Corrado. Zu meinem Vater sagte ich "Wie findest du denn Auto? Das ist ein Corrado, leider hören die auf damit, sollst dich also schnell noch eins Kaufen". Leider hat er denn nicht gekauft, statt dessen hat er sich ein Xantia gekauft, argh!
Aber dafür hab ich ihn jetzt selber gekauft!
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Wieso er das gemacht hat weiss ich nicht, aber ich bin mir 100 Prozent sicher das er es nicht gemacht hätte wenn es nicht notwendig gewesen wäre. Warscheinlich schaft er die 300ps sonst nicht. Er benützt den Wagen sowieso nur für Treffen und für Dragraces, Alltagtauglichheit ist nicht so wichtig und Geld spielt auch keine grosse Rolle...
wenn jemand mehr details braucht kann ich ihm Heute mal fragen wieso er es gemacht hat...
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SLS kanste vielleicht probieren
über ROMA habe ich auch schon etliche schlechte Nachrichten gehört, leider von Leute die wissen wovon sie reden...
JD tat ich am ehesten probieren, der weiss wirklich wovon er redet...
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JD hat jetzt auf Synchro umgebaut, und angeblich auch auf 20vt mit weit über 400ps, aber da kann leider noch Keiner eine definitive Aussage machen...
wir werden es auf dem CCN-treffen 2003 sehen...
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ich denke es hat schon eine menge Leute gegeben die sich an der Ampel gedacht haben "der soll sich die Kiste mal von einer Werkstatt anschauen lassen, da stimmt was nicht"
Wenn jemand die Angaben nicht genau versteht, werde ich versuchen sie zu übersetzen...
[ 09 September 2002, 14:13: Beitrag bearbeitet von: HVB G60 ] -
stimmt, bei uns fährt einer herum mit eine 306er.
http://www.corrado-club.nl/edvandemaand.php3
der geht wie die Hölle, aber im Motor soll sonst auch alles stimmen, sonst bringts natürlich nichts...
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Und bringt die Asymetrische mehr Drehmoment oder nur einfach nur PS in die höhere Drehzahlregionen?
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Laut EDGAR ist Anschlag 357 412 319 A mittlerweile ersatzt worden von 357 412 319 B
kann man die noch immer verwennden, oder gibt es da irgendwelche probleme?
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In die Mitte gehört eine Schraube (hinter dem Gitter) und links-oben auch eins (oberhalb des ABS-lämpchen).
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Hmmm, stimmt nicht ganz. Die Ölpumpe soll genügend Öl aufpumpen, sicher in zu niegrigen Gang kann es schädlich sein, vor allem wenn man dann auf einmal Beschläunigt mit Vollgas, also auf jedem fall immer 'runter schalten, befor du Gas gibst. Niedriger als 1750 im 4. Gang fahr ich nie herum.
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Der Sander van Raam (vr6 kompressor, mitglied der CCN) hat Porsche-bremsen d'rauf. Wir waren dabei denn Slalom auf zu bauen beim Jahrestreffen, da haben wir eine Probefahrt gemacht, und ich war nicht angegurtet. Am ende is er also voll auf das Bremspedal gestiegen, da bin ich voll gegen's Armaturenbrett geprallt...
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Ich habe gestern im Garage eine neue Thermoschalter gefunden, schaltet der 1. Stufe bei 87 Grad ein und bei 77 wieder aus, 2. Stufe bei 92 ein und 82 wieder aus. Mir ist bekannt dass eine zu höhe Temperatur nicht gut ist für die Machine, aber eine zu niedrige ist noch viel schlimmer. Im moment wird die Machine auf der Autobahn immer so 85 - 87 Grad, wenn ich im Stau stehe oder bei Stadverkehr, dann wachst er immer schnell auf 102-105, wenn mann der Stau sich aufgelöst hatt und man fährt 30sec 140-150, dann ist wieder alles auf 90. Das waren übrigens noch keine hohe Aussentemperaturen (max so 22 Grad oder so). Soll ich jetzt im Sommer mal versuchen ob es hilft und dass er nicht zu kallt wird (77 finde ich wirklich zu wening), oder soll ich's besser von vorn herein schon nicht machen?
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Wenn der von zB auf einmal auf 14000-15000 Umdrehungen hochgedreht wird, dann kann das Sicherlich nicht gut sein für die Lagern, und der Verdringer wird sich sicherlich auch nicht daruber freuen!
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Steag, das stimmt nicht ganz! Wenn du 6000 Umdrehungen machts im 4. Gang, und dan unabsichting auf die 3. schaltest, dann dreht er wesentlich mehr als 6500 Umdrehungen!!!!
Und ein einem Gang bis 6500 drehen ist viel weiniger schädlich als züruckschalten, da soll der Lader auf ein mal von zB 5000 Umdrehungen auf 13000 Umdrehungen gehen...
Es kan sicher schädlich sein für der Lader, am besten du last sie überprüfen beim Expert...
[ 08. Juni 2002: Beitrag editiert von: HVB G60 ]
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display vom odometer und mfa kannst vergessen (wenn du die auf dem Platz vom Ganganzeige haben willst), sind zu gross
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Ist sicher möglich, nur soll man wissen WIE und vor allem: mit wieviel Aufwand?..