Hoffentlich gehören solche Bilder der vergangenheit an, müsste jetzt eigentlich wieder funktionieren mein Gaszug......
gruß
Hoffentlich gehören solche Bilder der vergangenheit an, müsste jetzt eigentlich wieder funktionieren mein Gaszug......
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Beim Thema bremsen ist die Firma Nordmann auch sehr gut. Ich glaube die haben auch gelochte und geschlitze sowie gelocht/geschlitze mit ABE im Angebot. Außerdem sind die Preise ganz fair. Internetadresse habe ich gerade nicht zur Hand, sorry.
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@ georg g60:
Geschmackssache, aber hört sich meiner Meinung nach ganz gut an, nach einem eher dezenten Corrado. Hab meinen gerade vom Karosseriebauer abgeholt, so schlimm ist das gar nicht, der fährt auch mit gezogenen Kotflügeln....
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PS: Solche Fragen sind immer schwer zu beantworten, besonders, wenn es kein Foto gibt. 62.000 KM? *NEID* Da würde ich nie den Motor hergeben! Ich bin mehr als 100 TKM im Vorsprung...
Bin nicht gerade ein Fachmann beim Thema Leistungssteigerung, aber zum Thema leerlauf würde ich mal sagen, dass der durch die Nocke ganz leicht unrunder wird, wie gesagt, ganz leicht. Hat man einen Serienmotor und einen mit scharfer Nocke nebeneinander stehen, kann man den Unterschied deutlich hören. An der Leerklaufdrehzahl ändert sich erst mal nix, die kann sich aber durch einen Chip ändern, also etwas höher oder etwas niedriger als Serie liegen.
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@ Steffan Corri:
Ohne das "NICHT" wäre die Sache ja zu schön....
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@ irex6:
Also ich muss sagen nach über 10 TKM fast nur Autobahn in der "Einfahrphase" hört sich meine Hartmann wirklich nicht mehr fast wie Serie an, vorausgesetzt man hat keinen Höhrfehler. Natürlich ist eine Hartmann nicht so laut wie eine Bastuck, aber das mit dem Seriensound kann ich nicht bestätigen, allerdings habe ich auch noch den BiKat drunter und kann deshalb nicht genau ausmachen, was jetzt die Anlage und was der BiKat an Sound gebracht hat. Bei Leuten die mich kennen brauche ich jedenfalls nich mehr klingeln, die wissen auch so, dass ich da bin....
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@ Tobi-VW15:
Schon mal was von einer Straßenprüfung gehört? Hast zwar kein Anspruch darauf aber kulante Prüfer machen das. Wenn bei der was schleift ist dein Auto eindeutig zu tief...
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Ich lasse sie jetzt zum Tüv Termin erst Mal montieren, alles andere wird sich zeigen und wenn nicht, kommen halt noch richtige Federwegsbegrenzer rein, ist ja kein Prob...
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Hallo!
Habe nun neue Felgen drauf und gezogene Kotflügel, da ich aber auch mein Gewinde fahrwerk einstellen lassen hab ist der so tief wie ich ihn schon immer haben wollte, allerdings schleifen bei 4 Mann an Board die Räder hinten innen am Radhaus. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit den Wagen höher zu schrauben allerdings würde ich es gerne zuvor noch mal mit Federwegsbegrenzern versuchen. Die Räder schleifen übringens ausschließlich hinten, vorne ist alles ok. Hat hier jemand Erfahrungen mit clip-it Federwegsbegrenzern gemacht, taugen die wenigstens ein bißchen was? Das liest sich im Katalog ziemlich einleuchtend, dass heißt ja aber noch lange nicht, dass das so ist. Weiß jemand zufällig welchen Durchmesser die Dämpfer bei einem H&R Gewinde an der HA haben?
Viele Fragen! Aber ich würde mich freuen, wenn ich nicht in der Höhe nachgeben muss, wenn ja, gehts halt nicht anders...
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Da lobt man sich doch die Chromoluxfolie, reinmachen, beim Tüv Termin Fenster unten lassen und sollte man mal erwischt werden, macht man halt die Folien wieder runter und lässt es in Zukunft sein. Gerade sehr dezente Chromoluxfolien fallen heute kaum noch auf, schau dir mal die neue E-Klasse an oder so, die Autos haben ja fast schon serinemäßig "geflutete" Scheiben. Da Mann sowiso drann ist, wenn ein Polizist weiß, dass das verboten ist, kann man sich fast das Eintragen sparen, denn wenn es einer nicht weiß, fallen ihm auch nicht die dezenten Folien auf...
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@ Reiti:
Hörst sich eigentlich sehr nach Wärmetauscher an. Ich habe jetzt nicht die riesen Corri Erfahrung in der Breite, da ich ja nur einen habe, aber ich denke Mal, dass der jetzt nicht exact gleich bei allen kaputt geht, beim einen Dampft es wahrscheinlich etwas mehr und der verliert auch etwas mehr an Wasser, beim anderen vielleicht weniger. Wenn es so bißchen süßlich unangenehm gerochen hat und es auch noch aus dem Armaturenbrett geraucht hat, ist es bestimmt der Wärmetauscher. Was auch passt, ist das es leicht weitergedampft hat wenn du weiter gefahren bist, dass war bei mir genau so. Leider hatte meiner enorm Wasser verloren und nach 2 Kilometern ging schon meine Wasserleuchte an, mein ganzer hellgrauer Teppich ist voller Kühlwasser gelaufen auf der Beifahrerseite.. Hoffentlich wars bei dir nicht ganz so schlimm und du hattest ein bißchen Glück im Unglück...
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Also ich hab noch nie gehört, dass man ein Grünkeil eintragen muss, meiner ists auf jeden Fall nicht und ob der grün oder schwarz ist, dürfte wohl auch keine große Rolle spielen... Solange du nicht deine ganze Frontscheibe in einen einzigen Grünkeil verwandelt hast, dürfte es da echt no probs geben...
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Leerlaufstabilisierungsventil!
Das muss, wenn du die Zündung an hast und das Ding mit der Hand berührst vibrieren. Wenn du die Hand dran hälst, spürst es deutlich. Das Ding sitzt auf der Ansaugbrücke, ist diese "Metallwurst" zwischen diesem Kabelstrang der da lang läuft. Ist ja nur ne idee, das kann auch an einem defekten Kabel liegen oder dein LSV total falsch eingestellt oder an was ganz anderem.
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Also ich habe noch von keinem gehört, der seine Felgen nicht eingetragen bekommen hat, weil nicht das ganze Rad abgedeckt war. Ich denke mal, wenn ein Prüfer sieht, dass es technisch keine Probleme gibt, das Auto ordentlich umgebaut ist, werden wohl die wenigsten meckern, mal abgesehen von ein ganz paar wenigen riesen Popolöschern....
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Hast du mal nachgeschaut, ob du noch genug Bremsflüssigkeit an Board hast? Außerdem könnte noch ein ABS Sensor stark verschmutzt oder kaputt sein.
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Haste schon mal getestet, ob dein LSV noch einwandfrei funzt?
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@ CorradoFan:
Warum sollten es nicht die Hydros sein, wenn er keinen richtigen Öldruck mehr aufbaut? das geschieht doch genau, wenn sie kaputt sind!? Das heißt nicht immer gleich, dass die Kontrollampe angeht, aber trotzdem hat der Wagen dann etwas niedrigeren Öldruck.
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Dann ist wahrscheinlich diese Halteplättchen kaputt. Mein Gaszug funzt auch nicht mehr richtig, habe ich gestern bei David festgestellt, wenn das also bei dir, ich nenne es jetzt mal "Einstellmechanik" liegt, dann hilft eigentlich nur ein neuer Gaszug.
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@ CorradoFan:
Wenn du beim Anfahren gequitsche hast, könnten es aber auch gut die Antriebswellen sein. Meiner hat üner monate beim Anfahren gequitscht, neue Motorlager rein, quitschen weg.
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@ Andreas:
Schau mal im Teilenummerforum, das Ding kostet knapp 19€ neu, da würde ich doch das mit dem ölen oder fetten lassen, wusste auch nicht das dass ja mal eher ein günstiges Ersatzteil ist.
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