Beiträge von Corradofanatic
-
-
@ Steag:
Danke! Heute Abend wäre ich wohl ohne dich aufgeschmissen gewesen.
Sorry, irgendwie war meine Frage etwas falsch platziert!
-
Hi!
Kann mir jemand eine gute Adresse im Internet Empfehlen, bei der es möglichst eine große und günstige Auswahl an Reifen gibt?
Danke !
-
Hallo!
Gibt es Probleme, wenn ich mir Felgen in 7,5x16 VA und 9x16 HA kaufe und diese mit 195/40 VA und 215/35 HA bereife? Oder trägt das der Tüv ohne Probs ein? Es sollen wahrscheinlich CR7 Felgen werden, oder spielt das gar keine Rolle?
Danke!
-
Hallo!
Geh zu SLS, war auch dort, kannste auch zugucken, wenn du hinfährst und einen Termin hast und hast Garantie einer richtigen Firma, die du im Fall der Fälle auch entsprechend belangen kannst. Ich bin sehr zufrieden und mußte zum Glück bis jetzt nicht die Garantie in Anspruch nehmen.
gruß
-
@ Steag und Steffen G:
THX !
gruß
PS: War mir halt nicht so ganz sicher .
-
Hallo!
Habe heute mit einem Kumpel bei einem Polo ( ich glaube eine 75 PS Granate ca. 11 Jahre alt ) die Zündkerzen gewechselt. Da ist mir dann die Idee gekommen, dass dann bei Gelegenheit an meinem selbst durch zu führen. ( Ist ein G60 ) Mein Prob ist jetzt, dass ja beim Polo so eine ganz normale ( 21er ? ) Nuß reicht, die es in jedem Werkzeugset gibt, aber ich glaube beim G60 passt die doch dann nicht oder? Und mann sollte doch schon so ne spezielle Nuß nehmen und keine normale ? Hab halt keinen Bock, dass dann meine Nuß fest sitzt und nichts mehr geht? Habt ihr bei euren G60 die Kerzen selbst gewechselt und wenn ja wie? Oder sollte ich es auf jeden Fall ne Werkstatt machen lassen? Bin jetzt irgendwie total und dankbar für jeden Tipp!
gruß
-
Danke an alle die geantwortet haben!
Ich würde dann mal sagen, dass ich mir um meine Kompression wohl im Moment keine Sorge machen muss, da alles noch im grünen Bereich liegt!
-
Ist denn niemand da, der die Werte deuten kann , oder hab ich die Werte falsch wiedergegeben oder so? Oder sind sie so vernichtend, dass ich davon ausgehen muss, dass mein Motor in Kürze den Bach herunter geht?
-
Hallo!
Ich habe heute Kompressionswerte von meinem bekommen und leider,( da noch so viel anderes zu besprechen war ) habe ich ganz vergessen zu fragen, ob die Werte überhaupt o.k. sind oder nicht !? Also, wenn ich dieses Diagramm einigermaßen richtig ablese, dann müßten meine Zylinder folgende Werte aufweisen:
1. ca. 10,2 Bar
2. ca. 9,5 Bar
3. ca. 8,6 Bar
4. ca. 9,0 BarEs geht um einen G60, der 149.200 KM runter hat und Baujahr 89 ist sowie Motorentechnisch absolut original.
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand antwortet, der die Werte auch ernsthaft einschätzen kann!
DANKE!
-
Hallo!
Währen ich heute mit meinem unterwegs war ist mir etwas sehr komisches aufgefallen. Der Sprit verbrauch im Stadtverkehr hielt sich für locker eine halbe Stunde fahrt zwischen 19,8 und 17,7 Litern laut MFA auf. Erst nach eine Standphase und einigen Kilometern senkte sich der Verbrauch wieder auf immer noch viel zu hohe 14,3 Liter. Dieser Sprung hatte nichts mit dem anmachen zu tuen ( mir ist klar, dass er direkt nach dem Anlassen enorm Sprit verbraucht laut MFA), der Motor war warm, Wasser und Öltemp waren normal und ich habe auch keine Heitzeinlagen auf meiner Tour gehabt. Es kam wirklich wie von jetzt auf nachher und das Fahrverhalten des Corris selbst hat sich nicht spütbar verändert und nach Benzin hat es auch nicht gerochen. Woher kann so ein Verbrauch kommen? Ist es ein Zeichen für einen Defekt ( wenn ja, was ? )Spinnt vielleicht meine MFA,wobei sich meine Tankur auch sehr schnell nach unten bewegt hat?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da mir das total Rätselhaft ist, was da nun los ist.
gruß
PS: Mein normaler Verbrauch in der Stadt liegt so zwischen knapp 12 bis so max ca 12,5 Litern. Ist ein G60.
-
@ Tom 16V:
das Wasser in deinen Blinkern kommt durch einen undichten Dichtring an deiner Lampenfassung in deinen Blinker. Ich hatte bis vor kurzem auch noch ein mosiges Feuchtbiotop in meinen Blinkern . Habe mir bei VW ne neue Fassung gekauft und eingebaut. Dazu mußt du einfach nur die Dinger ausbauen und wieder einbauen, wie Steag das beschrieben hat. Warte nicht zu lange, sonst brauchst du wie ich auch noch neue Blinkergläser, da bei mir alles grünlich und blass eingefärbt war.
gruß
-
Hallo!
Gibt es auch für andere Corrado Modelle die Möglichkeit auf D2-Norm umzurüsten, mal abgesehen vom G60? Wenn ja für welche zu welchem Preis und wie?
gruß
-
@ Andre KR:
Danke!!
Die Internetadresse ist irgendwie naheliegend , da hätte man ja fast von selbst drauf kommen können .
-
Hallo!
Kennt jemand einen Hersteller, der "Schutzmasken" für die Front gegen Steinschläge herstellt und weiß vielleicht jemand wie teuer so ein Teil ist? Also wer jetzt meine frage nicht ganz verstanden hat schaut am besten nochmal unter mobile.de nach einem Weinroten Corrado für 10.000€, der hat so ein Ding und der Besitzer nennt es Front End Cover. Erscheint nämlich mir persönlich als sinnvoller Schutz gegen Steinschläge, wenn man öfters und regelmäßig über die Autobahn düst. Obwohl es Optisch sicherlich kein Leckerbissen ist .
gruß und Danke
[ 16. Mai 2002: Beitrag editiert von: Corradofanatic ]
-
Hallo!
Sorry, für die blöde Frage, aber welche Türgriffe aus Chrom??? Wie sahen die aus und gibts die zu kaufen?
gruß
[ 16. Mai 2002: Beitrag editiert von: Corradofanatic ]
-
Hallo!
Schönes Auto, schöne HP und vor allem auch schöne e-Mail Adresse!
gruß
-
Hallo!
Also erst einmal vorne weg, nicht du spinnst, sondern die von Formel-K . Du hast geschrieben, dass Formel-K nichts umtauschen will? Das ist aber Europaweit eindeutig geregelt und geht nicht nach dem Willen irgendeiner Firma. Also, wenn du die Rechnung hast und das Fahrwerk nicht den zugesicherten Eigenschaften entspricht oder einfach einen technichen Defekt aufweist würde ich bei denen mal richtig Terror machen. Du kannst denen durchaus drohen zum Kfz Gutachter zu gehen und dich dann mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen. Solltest du bist jetzt immer höflich gewesen sein , würde ich es aber vor allem noch mal mit einem etwas direkteren Ton probieren, da sich vielleicht der Ganze Aufwand nicht lohnt.
Hoffentlich konnte ich dir wenigstens ein bißchen Mut machen!
gruß
-
@ Thomas:
Was heißt hier problem der OF`ler? Also ich grüße eigentlich jeden , der mir entgegenkommt und wenn man Ralph mitzählt, gibt es schon zwei Fahrer außer mir, die grüßen und aus OF kommen
Meistens werde ich aber auch nur angeguckt, als ob ich vom andern Stern wäre...
-
Sehr sehr gut !!!
Einfach zum dein .