Ich bin kein Mechaniker, dann eben nicht SCHALTUNG, sondern GETRIEBE, bzw., die Seilzüge des GETRIEBES. Das müsste jetzt so hin hauen.
Beiträge von Corradofanatic
-
-
Hallo!
Bist du dir ganz sicher, das deine Schaltprobleme ausschließlich an deiner Kupplung liegen? Mit meiner Kupplung hatte ich bis jetzt gar keine Probleme, aber bei mir wurde eine Zeit lang das Schalten auch immer schwerer. Daraufhin habe ich mein Getriebe einfach neu einstellen lassen. Das hat schon mal viel gebracht und als "Abrundung" habe ich dann noch bei der letzten Inspektion das Getriebe Öl wechseln lassen und zusätzlich wurde noch so ein Teflonzusatz beigegeben, jetzt geht alles absolut erste Sahne .
Gruß
-
@ Steag oder einen anderen der es weiß:
Was heißt denn "Ist doch eh für Golf und corrado gleich"? Heißt das, dass ich mir also einen Unterbodenschutz vom Golf ( 2 nehme ich mal an ) unter meinen Corri packen kann. Was muss ich denn dann alles ändern?
Danke
-
Hast du vielleicht eine Internet Adresse von ISA-Racing? Logischerweise soll er nicht so tief werden, dass er permanent Funken wirft , aber ab und zu, ist doch nicht schlecht .
Gruß und Danke
-
Guten Abend allerseits!
Gibt es für den fertige Unterbodenschutzbleche? Vergleichbar wie es sie auch für den Golf gibt und andere zum Schutz der Ölwanne? Oder wie habt ihr denn das Problem gelöst, dass es bei sehr großen Tieferlegungen immer wieder zum Kontakt mit dem Boden kommt? Möchte meinen im Frühjahr nächsten Jahres noch wieter nach unten drehen, im Moment bumst nur ab und zu mein BiKat, wenn ich bei MC Doof über diese beschissenen Poller im Boden fahre, aber halb so wild .
Für jeden Tipp oder eine Adresse, bei der man solche Dinger kaufen kann, bin ich dankbar!
gruß
PS: Bitte keine Antwort, "schraub ihn doch hoch", ich möchte hier keine Grundsatzdisskussion über Sinn und Unsinn von Tieferlegungen beginnen, machen tue ich es so der so .
[ 09 November 2002, 20:14: Beitrag bearbeitet von: Corradofanatic ] -
Agumente für einen Corrado:
Er ist auf jeden Fall sicherer als alle Anfängerschüssel, denn viele PS bringen ja uch mit sich, dass er gute Bremsen hat, ABS, immer genügend Kraftreserven sich auf der Autobahn einzufähdeln, eine wesentlich sichrere Fahrgastzelle als alte Corsas und Fiestas usw.. Musste auch viel Überzeugungsarbeit leisten ( habe schon mit 17 angefangen ) bis meine Eltern sich mit einem anfreunden konnten.
-
Hi tobbra!
Habe mir meinen G60 noch während meiner Schulzeit gekauft, lief und läuft allerdings über meinen Vater und der ist bei 30% Versicherungstechnisch. Bei einem G60 kommt zusätzlich zur ersten Inspektion, die du mindestens an Kapital haben solltest eine Laderüberholung ( wenn keine mit Beleg gemacht wurde ), eigentlich hört sich der Kilometerstand ganz gut an, meiner hatte 143700 auf der Uhr und da kam dann schon das eine oder andere an Reperaturen. Jetzt bin ich in Ausbildung und komme ganz gut mit meinem Geld hin. Meinen Fürhrerschein habe ich seit mehr als 1 1/2 Jahren und habe ihn immer noch , wenn du nicht total bekloppt bist, dürfte es für dich kein Problem sein mit einem einigermaßen ordentlich zu fahren.
gruß
-
Hallo!
Echt schöne HP! Dein Cockpitmenü ist echt klasse , gute Idee.
Gruß
-
Guten Abend allerseits!
Ich habe in meinem G60 vorne eine Domstrebe von H&R drinne. Diese stammt aber noch von meinem Vorbesitzer und bereitet große Probleme. Diese Domstrebe ist so geformt, dass mein Motor oben am Ventildeckel, LSV und die gegend da, fast gar kein Spiel mehr hat und sich die Vibrationen aufs ganze Auto übertragen . Es ist also ne Fingerspitze breit Platz ( ich habe asiatische Kinderhände ), jetzt habe ich vor mir eine neue zu kaufen. Ich habe bis jetzt nur von der Firma Wiechers Domstreben für den Corrado gesehen, bei denen zwischen G60, VR6 und 16V unterschieden wird. Taugen die etwas? Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme mit der Domstrebe beim G60 und meint ihr ne neue hilft ( bin mir halt bei meiner echt nicht sicher ob das wirklich so gedacht ist... )? Und noch eine letzte Frage, vertragen sich Querlenkerstrebe und Hartmann BiKat unter einem ? So eine soll auch noch drunter, wollte nur mal wissen, ob das passt, weil der BiKat ja eine bißchen andere Form hat!
Danke für jeden Tipp!
-
Hallo allerseits!
Habe seit heute eine komplette Hartmann Anlage drunter inklusive BiKat. Leider sitzt der Endtopf nun gar nicht so, wie ich mir das vorstelle und ich schon an anderen Corris gesehen habe. Also es ist ziemlich eindeutig, dass der Endtopf irgendwie nicht in die Auspuffmulde ( also diese Aussparung an der Heckstoßstange ) reinpasst, weil die Reseveradmulde im wege steht. So, ich habe jetzt zwei Ideen wie sich das Problem eventuell lösen lassen könnte:
A)
Ich delle diese Resserveradeinsparung so ein, das ich den Topf so zu sagen hoch ziehen kann
B)
Ich bearbeite nicht nur die Reserveradmulde sondern auch meinen Endtopf ein wenig, einmal könnte ich ihn ja auch verformen oder das Endstück abmachen und wieder schief nach oben gerichtet dran schweißen.Am liebsten wäre mir eine möglichst unkomplizierte Variante, die wenig arbeit macht . Wie habt ihr das Problem an euren Corris gelöst? Für einige Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar .
gruß und Danke
-
Nabend Allerseits!
Wenn ich meinen eine kleine Spritztour unternommen habe und ihn danach abstelle, läuft mein Kühler immer Ewigkeiten nach ( 12 Min sind da schon mal locker drin ).Heute habe ich nach dem Kühler aus war mein Schiebedach geschlossen und dazu die Zümdumg am gemacht, danach ist mein Kühler für weitere 8 Min angegangen ohne dass main Corri bewegt wurde, dass ist doch nicht normal oder? Weiß jemand Rat, ich glaube nämlich, dass das meiner Batterie nicht gut tut?
Danke!
-
Hallo!
Im Moment läuft mein zwar noch ganz Prima, aber der tag wird kommen, an dem er wohl den Dienst verweigern wird. Es gibt ja eine Vielzahl von Möglichkeiten und jetzt wollte ich mal wissen, was hier so im Forum als die beste angesehen wird.
1.
Es gibt ja eine Menge Firmen die eine komplette Motorüberholung anbieten, es ginge mir hierbei um eine reine Überholung, also neu Abdichten, alle möglichen verschleißteile wechseln usw.
2.
Ich kaufe mir einen AT Motor bei meinem VW Dealer, was ist denn da so inbegriffen auch alle möglichen Pumpen ( Wasser, Öl, Benzin etc.) ? Was kostet mich das mit Einbau?
3.
Wie sieht es denn mit dem Getriebe aus bei einem G60, ist das sehr Haltbar oder sollte man das auch neu kaufen bei einer solchen Gelegenheit? Oder lieber ein gebrauchtes wenns futsch ist?
Meinen Lader möchte ich eigentlich behalten und hoffe dass der bei regelmäßigen Überholungen von SLS seinen Dienst nicht quitieren wird.Bietet VW eigentlich auch eine Art Überholung für einen G60 Motor an, wenn ja zu welchem Preis ca. und was wird dann so gemacht?So, jetzt hab ich ganz viele Fragen gestellt und hoffe, dass mir einer vielleicht ein paar Sinnvolle Tipps geben kann. Mein Corri hat jetzt knapp über 151 TKM runter und noch ist alles im grünen Bereich ( Kompression, Öl und benzinverbrauch etc. ). Ich möchte und werde ihn nicht Leistungssteigern lassen auch wenn ich dann sicherlich für mache hier nur ein langweiler bin.
DANKE !!
-
Hi!
Das hört sich echt *** ärgerlich an. Gibt es eigentlich ein Mittel, dass Maderbisse wenigstens halbwegs effektiv verhindert?
gruß und das dein bald wieder fit ist!
-
@ Ralle:
Geb nicht so mit deinen Spanischkünsten an!
gruß
-
@ Silver:
Danke für das Angebot, aber das Gutachten habe ich schon zu Hause liegen für meinen . Habe heute mit dem Dunlop Kundendiest telefoniert und dort die endgültige Auskunft bekommen, dass jeder SP9000 in den Dimensionen 195/40 und 215/35 für den G60 zugelassen ist, da es den SP9000 in dieser Größe nur als "Extra Load" zu kaufen gibt, egal wo oder wann. Also braucht man einfach nur die von Dunlop und dann nur noch die Reifen auf den Felgen, schon ist die Sache geritzt.
gruß
[ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: Corradofanatic ]
-
@ Steag:
Danke für deine nette Hilfe!
-
@ Steag:
Danke, aber laut Bestätigung von Dunlop brauch ich auch den hinteren in "Extra Load", aber in der Liste steht nix von einem 215/35 extra Load. Ich verstehe bald gar nix mehr so ganz .
gruß
PS: Der Vordere muß auch Extra Load sein, aber der steht ja auch in der Liste.
-
@ Steag:
Aber wie erkenne ich denn, das es "extra Load" Reifen sind? Gibts da ne Buchstabenkombi oder so?
gruß
-
@ Steffen G:
Blöde Frage, aber meinst mit Führungsgelenk das Traggelenk ?
Bin kein Fachmann, aber die Beschreibung könnte passen, denn wenn das gewechselt wird, muss doch auch die Spur etc. neu eingestellt werden??gruß
PS: Ich bin schon mal bei Ralph mitgefahren und würde sagen, dass es das wohl eher nicht ist( wenn du mit Führungsgelenk Traggelenk gemeint hast )
-
Hallo an alle!
Vielleicht stehen ja andere auch mal irgendwann vor der Wahl ob sie sich 195/40 und 215/35 drauf machen. Denen kann ich mitteilen: Eine alternative ist es auf jeden Fall , ich habe nämlich direkt bei Dunlop angefragt und beide Reifen sind für einen G60 zugelassen. Habe hier jetzt so eine Unbedenklichkeitsbestätigung ( ) liegen .
gruß