*Klug*******rmode on:* Was macht den da die Kamei Grilleiste? *Klug*******rmode off*
Ansonsten echt Schick, gerade tornadorote sieht man nur noch selten in so einem Zustand!
Gruß
*Klug*******rmode on:* Was macht den da die Kamei Grilleiste? *Klug*******rmode off*
Ansonsten echt Schick, gerade tornadorote sieht man nur noch selten in so einem Zustand!
Gruß
Hi Andreas!
Wenn du nicht Lebensmüde bist, solltest du nicht merh mit den reifen fahren, das Profil ist nicht alleine aussagekräftig über den Zustand des Reifens. Gerade wenn es sich um ein schnelleres Auto handelt, sollte dir das die Sache wert sein. ( Es geht um Reifen für deinen Corri oder? )
Also, vergess sie lieber, Reifen sind ein echt sensibler und wichtiger Punkt an Autos!
Außerdem möchte ich ja noch mal die ein oder andere Ausfahrt nächtsen Sommer machen, an der du teil nimmst, mit !
Gruß
Sandro
@ Donnyvr6:
160.000 Km sind für den lader eine echt ordentliche Laufleistung, aalerdings für den Rest bei einem G60 nicht so was besonderes. Meiner hat jetzt auch 163.000Km drauf, den ersten Lader ( der bei 145500Km bei SLS überholt wurde ), den ersten Motor, das erste Getriebe und es sieht gar nicht so schlecht aus, dass alles auch noch ein bißchen hält.
Schau Mal bei mobile, da werden regelmäßig G60 angeboten die über 200.000 Km haben und manchmal auch welche mit mehr als 250.000 Km, ich denke mal, dass ein gut gepflegter Corrado G60 mit etwas Glück, die 300000 Km Marke erreichen kann und immer noch fährt.
Gruß
@ Golf_Freak:
Sorry, wenn ich einfach dazwischen Frage , nur kann mir einer bitte mal erklären, was die "Hydros" genau sind, warum sie klappern und was man da genau zu welchem Preis wechseln muss? Welche Risiken hat es denn mit kaputten Hydros durch die Gegend zu fahren? Meiner klappert nämlich auch wenn er kalt ist ganz schön, das hat er schon seit längerem, fahren tut er allerdings so weit ich das einschätzen kann sehr gut.
Eine kurze Erklärung wäre echt nett!
Gruß
Leistungsmäßig ist er aber noch original? Das hört sich nach relativ viel an für einen serienmäßigen G60, aber wenn der tacho vielleicht noch ein bißchen Großzügig ist, kanns ja sein. Wenn du Probleme mit dem Getriebe hast, kann das einmal an verschlissenen Syncronringen liegen, dass wäre aber wohl am schwiereigsten zu beheben. Es kann aber auch sein, dass dein Getriebe einfach Mal eingestellt werden muss, du kannst es auch Mal trotz kontroversen Meinungen mit einem Getribeölwechsel sammt Teflonzusatz probieren. Also ich habe meins neu einstellen lassen und einen Getriebölwechsel mit Teflonzustz machen lassen, seit dem gehen meine Gänge wie das heiße Messer durch die Butter.
Auf jeden fall noch viel Spaß mit deinem !
gruß
Hallo im Forum Brian!
Ist das ein G60-Jet? Ich frage nur so wegen dem Baujahr.
gruß
@ francesco:
Bis jetzt habe ich noch nichts von Problemen mit der Öl Pumpe gehört, immerhin habe ich mich zu dem Thema Haltbarkeit mal ausführlichst bei der Firma Mototren Sauer in Aschaffenburg informiert, die machen das seit mehr als 25 Jahren und geben zwei jahre Garantie auf überholte Motoren. Die meinten nur, dass bei einem G60 Motor mit 160.000Km Laufleistung ( also meine ) noch kein Bedarf da wäre eine komplette Überholung vorzunehmen und auch sonst der Motor selbst sehr zuverlässig wäre, wohlgemerkt im Originalzustand, also keine Nockenwelle, Laderräder oder Chips etc. Ich würde an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob du die Ölpumpe wechselst, da die Dinger sehr teuer sind und eine neue auch jederzeit kaputt gehen kann.
Ich würde einfach mal die Firma befragen, der du vertraust, dann kannst du ja das machen, was man dir von deren Seite empfiehlt.
Gruß
[ 22 Januar 2003, 17:23: Beitrag bearbeitet von: Corradofanatic ]
Hallo noch Mal!
Jetzt ists ja richtig Platziert! Habe gerade in deinem Profil nachgelesen *neugierig*, ist der Corri dann dein erstes eigenes Auto?
Gruß
Hallo im Forum!
Ich glaube du bist nicht ganz im richtigen Thema gelandet. Eine Frau schadet nie im Forum, was willst du dir den für einen zulegen? 2.0, 16V, G60 oder VR? Solange es ein Corrado ist, kannste eigentlich nur die richtige Wahl getroffen haben!
Gruß
@ Daniel:
Für die Hartmann-Anlage gibt es KEINE ABE! Das hat Stefan doch schon geschrieben. Ich kann dir aber das Teilegutachten kopieren und per Brief zukommen lassen. Hast du die komplette Anlage ab Kat? Ansonsten kannste mal Hartmann Motorsport anschreiben, mir haben die damals mein Gutachten für den Fächerkrümmer kostenlos zugeschickt. Du weißt dann, dass du die Anlage auch eintragen lassen musst, weil dir sonst das Teilegutachten herzlich wenig bringt, ist aber im Normalfall no Prob.
Schicke mir doch mal deine Anschrift per eMail zu, wenn du Interesse an einer Kopie hast ( obwohl die eigentlich nicht gültig ist )!
Gruß
Bischen kurz deine Beschreibung, aber Summen kann auch immer auf ein kaputtes Radlager deuten. Also der Benzinfilter ist es garantiert nicht, der summt nicht.
Gruß
Kann dir leider nicht genau sagen was es ist, aber der Motor ist wohl nicht kaputt. Bei so hefitigen Ölverlust solltest du dein Auto wohl am besten mehr keinen Meter bewegen, sonst geht dein Motor kaputt. :eek: Ist dir ein großer Stein gegen die Ölwanne geflogen oder so? Ist deine Ölwannendichtung total platt? Kannst ja auch mal ne Pappe nehmen, vielleicht hast du dann ne Chance zu sehen, an welcher Stelle das Öl aus dem Auto kommt.
Viel Glück beim finden des Lecks oder Loch!
@ Deeptroat:
Also die SP 9000 sind in 195/40 nur bis 7,5 Zoll Breite zugelassen, wie es bei den Contis ist kann ich dir nicht sagen, gehe aber davon aus, dass es gleich ist.
Gruß
*Ichauchstolzweilauch1760ccm³*
Bj.03/1989
@ mark76:
Was kostet denn ne neue Einspritzleiste und was ist denn da genau dabei?
gruß
@ Helldriver911:
Hast du vielleicht noch ein Preis der Teile und die Bestellnummer bei VW parat? Oder zumindestens noch so grob in Erinnerung, was dich der Spaß damals gekostet hat?
Wäre nett
Aber Danke schon mal!
Und danke an dich!
Also überholte Bremssättel gibt es auch bei SLS-Tuning für 130€ das Stück im Austausch, ich würde sagen, dass ist die wesentlich bessere Adresse, wenn man Probs mit den hinteren Bremssätteln hat. Ok, die von SLS sind nicht rot lackiert...
Gruß
Hallo!
Ich habe so lange ich mein Auto habe ein Problem. Mein G60 springt relativ mies an. Das heißt, wenn er kalt ist ( es hat nichts direkt mit der Außentemperatur zu tuen sondern ausschließlich mit der Motortemperatur ) springt er fast immer erst beim zweiten Versuch an, manchmal sogar erst beim dritten und ganz selten beim ersten, dann läuft er aber die ersten Sekunden wie ein Traktor und dann kommt er ganz normal. Wenn er warm ist springt er immer sofort an. Jetzt noch der Punkt, der mich ärgert und den ich nicht verstehe ( + ), wenn ich mir so ein drecks Injection Reiniger bei ATU hole, springt mein Auto tatsächlich eine Zeit lang beim ersten Mal an, ich glaube aber, dass das keine Dauerlösung ist und frage mich wieso? Vom Fahrverhalten her habe ich null Probs und er läuft, wenn er dann läuft einwandfrei. Der Wagen wurde über Monate nur auf der Bahn eingsetzt, es kann also nix mit zu viel stadtverkehr und Kurzstrecke zu tuen haben , weil das Problem immer da ist. Zündkerzen und Kabel sind keine 5TKM alt. Batterie ist auch neu. Limaregler ist auch neu. Kilometermäßig steht die Uhr jetzt bei mir so bei 162 TKM.
Bitte, hat jemand ein Erklärung dafür und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann, dassmacht mich langsam Wahnsinnig.
DANKE!
Und was kostet der normale Corrado G60 LLK neu?
gruß
[ 10 Januar 2003, 16:03: Beitrag bearbeitet von: Corradofanatic ]