Das Drehzahlproblem war am nächsten Tag weg! Habe gestern nochmals neue Zündkerzen und ein neues Pumpen Relais eingebaut. Zum Kotzen, es funzt noch immer nicht!!! Der Wagen ruckelt und ruckelt. Das Rad an der Kurbelwelle wurde auch schon überprüft. Sitzt angeblich fest. Die können das zumindest nicht mit nen Schraubenzieher bewegen! Er rucktelt teilweise sogar wenn er warm ist! Jedesmal zwischen ca 2000 - 3500 Umdrehungen!
Beiträge von TheOutlaw
-
-
Also neu ist: Alle Zündkabel und Kerze, Verteilerkappe, Zündspule, Lufmassenmesser, Drehzahlfühler, Blauer Temperaturfühler, LMM Stecker, Lambdasonde, Benzinpumpe, Relais Nr 109! Habe heute Nachmittag den Bl. Temp.fühler eingebaut! Im niedrigen Drehzahlbereich läuft er wieder besser, jedoch geht der Wagen nicht mehr über 3500 bis 4000 Umdrehungen!!! Hab echt die Schnauze voll! Woran kann das denn nun wieder liegen???
-
Fahre jetzt in die Werkstatt und werde die oben genannten Sachen mal prüfen lassen! Danke
-
Kurze Frage... Was ist der Hallgeber. Wo sitzt er? Das ist aber nicht der Stecker der am LMM sitzt, oder?
-
-
Wer hat Ahnung??? Wenn mein Wagen (VR6) kalt ist, dann ruckelt er beim fahren. Erst nach 1 bis 2 km fängt er sich wieder und das nur beim hochtourig fahren. Habe schon den Drehzahlfühler, den Luftmassenmesser (inkl. Stecker), Lambdasonde getauscht. Leider ohne erfolg. Auch im warmen Zustand gibt es gelegentlich bei Gasgeben kleine Aussetzer. Was kann das sein. Habe zudem schon mehrmals den Motor auslesen lassen. Fehler gab es nur bei der Drehzahl! Deshalb auch der Austausch des Gebers.
-
Muß aber nicht sein! Habe das ruckeln genau so wie er. Und ich hatte die Komplette Zündanlage schon ausgetauscht. Mein ruckeln wurde weniger als ich die Stecker zum Luftmengenmesser getauscht habe. Lass mal deinen Wagen auslesen, vielleicht erhälst Du auch Fehlermeldungen zum Drehzahlgeber (füller). Tausche meinen morgen früh. Sage dir ob es daran liegen kann.
-
Hatte das auch bei meinen VR6. Bei mir war es der Stecker am Luftfilter (Luftmengenmesser oder so)
-
Hab scheinbar die Lösung für das Problem mit dem Ausgehen! Im Zylinder 1 und 3 ist feuchtigkeit! Ich denke mal das es damit zu tun hat! Kann es den die Kopfdichtung sein! Ne Ahnung was der Einbau einer Kopfdichtung kostet (oder nur das Teil)?
-
Das betrifft den wohl aber nur das Ausgehproblem, oder?
-
VR6! Der Riehmen an der Servo ist in Ordnung! Zündschloß? Würde ich ihn dann durch Gas und Kupplung wieder auffangen können?
-
Hey Leute,
mein Wagen geht ab und zu wärend der fahrt aus. Ich seh nur noch das die Drehzahl rasant abfällt! Gasgeben hilf dann nur wenn man noch nicht unter ca. 3000 Umdrehungen ist oder wenn man Kupplung und Gas drückt! Hab auch schon seit wochen das Problem, daß mein Corri während der fahrt mal ruckelt und morgens besonders Extrem. Zudem konnte ich morgens nicht nach links lenken. Das komische ist nur, hab den Kraftstoff-Filter gewechselt, seit dem geht der Wagen nicht mehr aus (aber kurz davor und seltener). Zudem kann ich morgen leichter nach links lenken! Hilfe..... wer hat Rat?
-
Ich habe auch so ein Probem. Wenn meiner länger stand, dann kann ich nicht oder schwer nach links lenken. Entweder ich lenke mit Gewalt oder einmal komplett nach rechts und dann in kleinen ruckbewegungen nach links und dann hin und her! Erst nach 500m fahrt funktioniert die Lenkung wieder einwandfrei!!!
-
Na gut das ich das Teil nicht gekauft habe! Nochmals danke an alle Ratschläge
-
Also erhalte ich, wenn ich den Kopf vom 2.9er auf meinem 2.8er AAA Motorblock aufbaue, nicht 2.9l!!!??? Da der Hubraum im unabhängig vom Kopf ist!
-
Komisch. Die Leute bei VW sagen: "Das passt nicht, da der Motorblock AAA ist und eine andere Bohrung und ein andreses MAß hat! Hier wiederum sagen alle das geht. Wer hat es den schon gemacht???
-
Hey Marion VR6, kann keine Mail an dich schicken!? Preis?
-
Danke. Ne Ahnung wo ich nen Zylinderkopf erhalten kann. Es gab mal irgendwo ne Site mit SGL Tuning oder so... (nicht die SLS Seite)
Mfg Sven
-
Wie kann ich erkennen welcher Abgaskrümmer verbaut ist??? Ich denke, da schonmal ein 2.9er drinne war, das auch der Krümmer noch richtig ist!
-
Danke! Müßen denn noch irgendwelche Anbauteile erneuert oder getauscht werden???