Beiträge von NetJunckie

    wir kriegen die 1. stufe net zum laufen... also manuell kann man beide stufen ansteuern....thermoschalter is gewechselt.....mein mech meinte das nich direkt das thermostat schaltet, sondern erst zu ner schwarzen box (steuergerät, nähe ausgleichsbehälter) und dann erst zum lüfter....is das korekt ? seine vermutung das diese schwarze box nich richtig schaltet....

    Zitat von @G60.de

    Wenn der Fahrwind ordentlich kühlt, nie über 100 Grad, meistens 80-90 Grad, Stau oder Stadverkehr auch mal 110. man sieht aber wenn der Kühlventilator anspringt geht die Temp. gleich 5 - 10 Grad runter. Wollte schon mal eine LED ansteuern, damit ich sehe wenn der Ventilator läuft.

    beim vr brauchste keine led oder so, wenn da die 2. stufe anspringt, denkste es landet nen flugzeug :eek:

    Zitat von CologneG60

    @ NEtJunkie: Auch ne super Idee, ist halt nur wirklich doof wenn man mal nen Unfall hat und sich ein Gutachter mit deinem Auto beschäftig :oops: und der dann :motz:

    klar, da hasse schon recht.... auf der anderen seite, die abblend- und bremslichter sind ja nich lackiert, das ja serie.... aber es raus finden, wie es nachher dann abläuft, möchte ich lieber nich..... und man kann auch immer an einen geraten der sich "besser" auskennt....

    Zitat von CologneG60

    @ NEtJunkie: Auch ne super Idee, ist halt nur wirklich doof wenn man mal nen Unfall hat und sich ein Gutachter mit deinem Auto beschäftig :oops: und der dann :motz:

    klar, da hasse schon recht.... auf der anderen seite, die abblend- und bremslichter sind ja nich lackiert, das ja serie.... aber es raus finden, wie es nachher dann abläuft, möchte ich lieber nich..... und man kann auch immer an einen geraten der sich "besser" auskennt....

    Zitat von Klaus

    In den Alpen schaffe ich das mit dem VR6. Wie gesagt ,sehr enge Kurve und noch etwas bergauf. Im zweiten Gang so, dass das Kurveninnere Rad mind. 30 cm in der Luft steht und Öl knapp über der Minmarke, dann geht das. Ganz sicher. :)
    Deshalb achte ich drauf dass der Ölstand nicht zu weit "absackt".

    OFF Topic
    Klaus, wie bretterst du denn durch die alpen :bravo:

    also die leuchte geht meines wissens an, wenn zu wenig wasser drin is, die temp anzeige is ja wie der name schon sagt für die temperatur zuständig!!! bin vor 2 wochen stehen geblieben, weil ein schlauch geplatzt is....not dürftig geflickt, wasser neu, lampe aus, paar meter gefahren, schlauch wieder ab, wasser leer und lampe an!!! temp war aber zum glück net im roten bereich!!!
    geht den bei dir der lüfter, bzw. die 1. stufe des lüfters ? bei mir nich, deshalb wird er im moment auch zu warm bei mir....

    mit der temp geht, ausser halt im stau , dann geht er auf 110° und der lüfter springt an...

    riemen neu ? di ebewegen sich ja beide...dachte ich bräcuhte nur diesen temp fühler neu, der wohl ganz unten sitzt (ja sehr leihenhaft ausgedrückt)

    wieso nimmt der auf dauer schaden ? das muss der doch abkönnen wenn die 2. stufe erst ab 110° angeht, dann würde das ja keinen sinn machen oder ? wie gesagt, bin net so bewandert, kannst ja mal erklären wenn du zeit hasst :winking_face:

    Hallo Corrado Freunde,

    bei mir scheints die 1. Stufe nicht zu tun...

    Frage: Dreht in der 1. Stufe nur einer der beiden Lüfter oder beide zusammen mit ner niedrigeren Drehzahl als die 2. stufe....

    thx :grinning_squinting_face:

    bin wieder am start sobald der krümmer, kupplung etc. drin is und ich wenigstens ein wenig vertrauen in die karre habe, fahre im moment so wenig wie möglich und keine langen strecken, eigentlich nur noch zur arbeit...is im moment echt wieder schlimm, jeden tag nen anderer scheiß...

    hab mir nen hartmann fächer besorgt, weil mein alter fächer risse hat...wollte dann die kupplung dabei direkt machen lassen....is ne freie werkstatt wo ich ganz gute preise kriege....wobei ich halt wie gesagt finde, das die kupplung noch ganz gut is, bis auf eben diese geräusche beim treten des pedals....

    Ilyas: wie läufts so, wie gehts deiner kiste :winking_face:
    mfg alex