Beiträge von NetJunckie

bin jetzt von offen zu original, werde die woche noch ne k&n platte einsetzen, achja reso rohr is raus!!! also an den geilen sound vom offenen kommt man bei weiten nich ran, der sound is und bleibt göttlich!!! der sound jetzt is ok, gebe mich damit zu frieden!!! dafür sind mir die nachteile für son pilz zu groß!!! bin jetzt ca. 1,5 jahre mit pilz gefahren!!

Ilyas: das mit den luftverwirbelungen auf der bahn musse mir auch nochma erklären!! klar bei 240 hört man von überall wind, is ja kein benz :winking_face:

so, benzinpumpe wars doch net, konnte sie auch zum glück zurück geben!!! der urheber für das prob scheint doch der offene luftfilter zu sein (trotz reinigung etc. ), muss der irgendwie zu sein...fahre gerade testweise ohne lufi und alles normal, wien anderer motor, leistung satt!! werde jetzt auch wieder auf serie zurück gehen und den pilz raus schmeißen, ne k&n platte rein und gut is, hab keinen nerv mehr :winking_face:
    achja und mein lmm hat sich wieder gehimmelt, hat leichte probs im standgas, also auch neu, das wars dann aber :)

Zitat von 89erHeliusblau

hm das klingt nach pumpe wenn der fehlerspeicher lehr ist ist das steuergerät in ordnung. wenn der druck unter 2bar fällt wo soll der dann leistung her bekommen
    wenn die pumpe neu machst dann mach auf jeden fall den filter auch mit und die sollen den tank sauber machen evtl ist da was drin was nicht gut für die pumpe ist dreck wasser o.ä.
    pumpe hällt in der regel 200tkm ohne weiteres

naja, kratze die 200tkm bald an :winking_face:
    ich mein, mir bleibt eh nix anderes übrig als sie zu tauschen, hoffe nur das es das is!!! filter wird auch neu gemacht, hat er schon gesagt...wie gesagt, bin kein kfz mech, aber wenn ich mir die symptome angucke und mit den aussagen vergleiche, muss es die pumpe sein!! ich hoffe so sehr das sie es is, hab das jetzt seit 3 monaten wenn nich länger, der frische krümmer konnte nie richtig getestet werden usw. will nur noch das er läuft, er is dann von wegen tuning auch fertig, werde nix mehr machen ausser halt wartungen etc.

drückt mir ma die daumen...werde berichten obs die böse pumpe war :zahnschm:

so, jetzt sind wieder die experten gefragt...war bei vw!!! werde das so wiedergeben, wie sie es mir gesagt haben....
    das system arbeitet mit 2,8-3 bar...der niedrigste wert is 2,5 bar, was die anlage zum arbeiten brauch!!!
    laut deren tests sinkt der benzindruck bis auf 1,9-2.1 bar, wenn der wagen so einbricht, sprich bei ca. 4000U/min
    was sagt ihr dazu ? vw würde die pumpe tauschen...sie haben den wagen nochmals ausgelesen, alle wertr i.O.
    wenn es die pumpe nicht is, würden die das steuergerät für den fehler verantwortlich machen....das wäre natürlich der supergau, dat ding is zu teuer :frowning_face:
    oder würde es ein gebrauchtes auch tun ? falls man überhaupt eins gebraucht kriegt ?!

hoffe ihr könnt was dazu sagen, bitte !!!!
    hab morgen geburtstag und bin schon so weit, das ich mir nix anderes wünsche als das mein auto endlich wieder vernünftig läuft *schnief*

Zitat von egbalex

Es gibt da schon nen Corri der über 300 fährt!
    Hab ich im Fernsehn gesehen is aber schon ewig her. Auf einem Polizeivideo.
    Der Corri mit mehr als 300 auf der Autobahn davon, und die Polizei kamm nicht mehr hinterher. Der hatte auch so einen 300ter Tacho drin.
    Aber für meinen 16V? Ich weiß ja ned so recht :winking_face:

hab ich als video, der fahrer war damals bei "hans meiser"...tacho war von rothe motorsport...kommentar hans meiser:" da ist er, ein corrado vr6, über 300km/h auf der autobahn, is das normal :kopfkrat: "

:cool:

so, is ma wieder net so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe...musste den wagen doch da lassen aber egal...wieder ausgelesen, alles in ordnung, werte sind top!!! wir machen uns jetzt ma an die benzinpumpe, mein mech vermutet das sie den druck bei vollgas net halten kann...haben wa auf der bahn getestet, der macht bei 160 zu (als ob kein sprit da wäre), kurz vom gas, dann rennt er voll los bis er wieder einbricht!!!werde jetzt ma bei vw den druck messen lassen, bevor ich noch mehr kohle übern jordan für nix baller...

Zitat von CoolHand

@ NetJunckie

Ich habe mal ne blöde Frage. Habe sowas mit meinem VR6 auch schon erlebt.
    Bei mir hatte aber nur etwas die Luftzufuhr zum Luftfiltergehäuse verschlossen.
    Und nur wenn ich Vollgas gegeben habe.
    Bei dir ist da schon alles frei, oder ?

Gruss Stefan

jap, sollte alles frei sein.... hab nen k&n pilz, frisch gereinigt und genug platz zum saugen hat er alle mal, da der luftfilterkasten ja entfällt....trozdem danke für die anregung!!!

naja, hoffe ich bin heute abend schlauer....