Beiträge von CeBeIceman

Hallo, will mir eine Ansaugbrücke kaufen und dann polieren. Bei ebay werden ja jede menge angeboten. Ich weiss aber nicht welche ich nehmen soll. Habe einen US-Corrado, also 2,8 Liter. Wenn ihr hier mal schaut steht die Nr. 021 133 223 K drauf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1750138843

Die Nummer gibt es aber bei VW nicht es gibt nur vollgende:

021 133 202 D für 2,9 Liter
    021 133 202 F für 2,8 Liter

und dann gibt es noch ein andere für 2,9 Liter ich glaube ab 1994 die kostet dann bei VW fast 100 Euro mehr, warum was wurde geändert ???

warum wollt ihr bzw. warum habt ihr das alle weggemacht ??? wollt ihr Spiegelfolie drauf machen und wenn ja woher bekommt ihr die ???

Sind die Geräusche nicht viel lauter wenn die Matten weg sind oder hat jemand andere negative Erfahrungen gemacht ???

also ich habe eins drin, bin aber eher nicht so zufrieden damit, weil es mir zu hart ist, dachte schon daran es zu verkaufen, Ist allerdings auch nicht mehr ganz neu, aber kpl. von KW überholt. Bei der Überholung sind vornr 2 neue Konidämpfer reingekommen

Dieses mail ist von Sebi:

Zitat:
    "um den Bremsenträger zu montieren musst du dir 4 Distanzscheiben drehen lassen. Die Maße sind 25 x 12,2 x 5,5
    Die normalen Schrauben sind dann natürlich zu kurz, deswegen brauchst längere.
    Ich wollt wieder Rippschrauben haben und hab nur diese gefunden, Teilenummer N 907 997 01. Diese sind aber leider zu lang und haben noch eine riesige Scheibe mit drauf die du runtersägen musst.
    Dann einfach die Schraube so absägen das sie die 5,5mm länger ist als die alte, ca. 41mm.
    Den Rest kannst du dann einfach zusammenschrauben.
    Denke mal du brauchst dann noch die Abdeckbleche, Deckblech rechts: 8N0 615 312 A , Deckblech links: 8N0 615 311A , musste ein bisschen feilen und nur mit 2 Schrauben befestigen anstatt 3.

Bremsschläuche haben so einen dummen Blockanschluss, deswegen musste da auch andere nehmen, am Besten von einem der letzten Golf 3 mit großer Bremse, die haben auch schon diesen Anschluss. Kann sein das die letzten Corrado diesen Anschluss auch schon hatten, weiß ich aber nicht genau."

Zitat Ende

Der Beitrag ist von Sebi:

Zitat:
    "um den Bremsenträger zu montieren musst du dir 4 Distanzscheiben drehen lassen. Die Maße sind 25 x 12,2 x 5,5
    Die normalen Schrauben sind dann natürlich zu kurz, deswegen brauchst längere.
    Ich wollt wieder Rippschrauben haben und hab nur diese gefunden, Teilenummer N 907 997 01. Diese sind aber leider zu lang und haben noch eine riesige Scheibe mit drauf die du runtersägen musst.
    Dann einfach die Schraube so absägen das sie die 5,5mm länger ist als die alte, ca. 41mm.
    Den Rest kannst du dann einfach zusammenschrauben.
    Denke mal du brauchst dann noch die Abdeckbleche, Deckblech rechts: 8N0 615 312 A , Deckblech links: 8N0 615 311A , musste ein bisschen feilen und nur mit 2 Schrauben befestigen anstatt 3

Bremsschläuche haben so einen dummen Blockanschluss, deswegen musste da auch andere nehmen, am Besten von einem der letzten Golf 3 mit großer Bremse, die haben auch schon diesen Anschluss. Kann sein das die letzten Corrado diesen Anschluss auch schon hatten, weiß ich aber nicht genau. "

Zitat Ende

kann mir jemand die Frage beantworten ???
    kann ich die Bremsen mit 7,5 x 16 Zoll auf der Vorderache fahren oder brauche ich 17 Zoll. Wie ist der Scheibendurchmesser ???
    Meint ihr die Bremsen sind besser als die Serienbremse beim VR6 ?
    Sind das Doppelkolbenbremsen ???

viele Fragen auf einmal, ich weiss

bitte meldet euch trotzdem

DANKE IM VORRAUS