Jau, Kroosgang. Jetzt sag mir nicht, ich habe dich schonmal bedient?
Beiträge von DerSalzmann
-
-
uiuiui, ein schigger schwarzer G60, den ich inzwischen schon zum zweiten Mal in Borghorst an der Sparkasse vorbeifahren sah. ...auch hier?
-
-
Zitat
Ein paar mehr Faktoren wären schon wichtig, oder?
Richtig, also:ZitatMein gemachter G60 (190 KW) verbraucht bei durchschnittlicher Fahrweise etwa 12 Liter Super Plus
Mein Corrado ist ein Wochenendauto und wird nicht im Alltag bewegt, daher kommen nur "Spaß- und Cruiserfahrten" zustande. Durchschnittliche Fahrweise bedeutet dabei bei mir persönlich etwa 3/4 Landstraße und 1/4 innerorts, bei der ich fahre, wie eben ein durchschnittlicher Verkehrsteilnehmer. Zwischendurch wird allerdings auch mal aus einer knackigen Kurve heraus beschleunigt. Keine Kurzstrecken, also meistens warm. Mein Corrado ist leicht (kein Leder, keine Musikanlage, kein überflüssiges Gedöns und meistens ein nur wenig gefüllter Tank). 195/50/50er Bereifung.Zitat...im Oma-Modus bekomme ich ihn auch unter 10 L.
Alles wie oben, nur bewusst frühes Schalten, keine hohen Drehzahlen, Motorbremse, vorausschauendes Fahren. ...das macht aber eigentlich keinen Fahrspaß, dafür habe ich mir den Corrado nicht aufgebaut, von daher kommt das bei mir nur selten vor. -
*Stammtischmodus: on*
Wer Spritt sparen will sollte nicht G60 fahren!
*Stammtischmodus: off*
-
Mein gemachter G60 (190 KW) verbraucht bei durchschnittlicher Fahrweise etwa 12 Liter Super Plus, im Oma-Modus bekomme ich ihn auch unter 10 L.
-
-
Zitat
Der andere Sammelfreak (neben Stefan W.) ist der Christian S. (Der Salzmann)...
...jau, so siehts aus! Ich habe so ziemlich alles, was es rund um den Corrado gab. Es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten (wie z.B. die Corrado Streichholzschachtel), aber mit Modellen bin ich sehr gut ausgerüstet. Alleine den Schabak Corrado habe ich etwa 50 Mal.
Einen Auszug meiner Sammlung gibt es auf meiner Seite: vw.corrado.de.ms (Ich müsste da noch einiges Updaten, denn es hat sich inzwischen einiges getan)
-
Uff, gerade eben noch geschafft! Meine Avatare habe ich soeben an dich gesendet, Klaus!
-
Zitat
Ballonfahren
...ich dachte immer ich bin der einzige Ballonfahrer hier!
-
Zitat
Kannst du mal erfragen, ob und wann Revell darüber nachdenkt, den Wagen in anderen Lackierungen rauszubringen ?!?!?
Wenn die ersten 25.000 in blau und 25.000 lila verkauft sind, kommt eventuell eine weitere Farbvariante als Folgeserie...
Zitat1:18 Modell WO kaufen?
Antwort: Natürlich Hier
-
Zitat
Lassen sich die Felgen noch drehn bzw. einschlagen vorne?
Leider lassen sie sich Räder nicht mehr drehen und nur noch bedingt einschlagen.ZitatWilly, vielleicht gabs nen Golf G60 in 1:18?
Nein, gabs leider nicht. Aber ich habe da schon Ideen, wie man das umsetzen könnte... -
-
Jau, ich kenne auch viele die dachten sie hätten eine "Karmann-Ausstattung", weil es an der Schaltkulisse steht. Auch bei ebay oder Autobörsen findet man häufiger Corrados mit "Karmann-Ausstattung" oder in der "seltenen Karmann-Edition". Naja, man kann es denen nicht verübeln, denn wenn man sich mit dem Thema Corrado nicht näher beschäftigt, könnte man schon meinen, dass das Schild für die Ausstattungslinie steht.
-
Für mich einer der geilsten Corrados! Leider noch nie live gesehen, aber die Bilder sehe ich mir immer wieder gerne an!
http://www.corradoscene-ost.de/Kalender/andy16v9.JPG
http://www.corradoscene-ost.de/Kalender/andy16v8.JPG -
Ich sehe es wie Chica-Bandita. Die G60 Karosserie hat ja in der ABE eine 280er Bremsanlage vorgeschrieben und die ist mit 14" ja nicht zugelassen. Ich denke es liegt daran.
-
Nothelle (schreibt man das so?)
-
In den Niederlanden gab es auch eine Kleinserie aus Lexan. Die ist roh und kann nach eigenen Vorstellungen ausgebaut werden. Sie kostet um die 50 EUR.
-
-