Sind wir hier im BMW-Forum, oder was?!?
Beiträge von DerSalzmann
-
-
Danke für eure ANtworten. Nun stellt sich folgende Frage:
WIe teuer ist so ein Eaton-Kompressor-Umrüstkit für meinen G60, incl. Kompressor natürlich und wie teuer ist eine Überholung des Laders?Gruß DerSalzmann
-
Hallo!
Mein Lader hat erst ab 4000 Touren eine akzeptable Leistung. Darunter geht nichts. Weiterhin ist der Schlauch vom Lader zur Ansaugbrücke von innen vollgeölt und ab 3000 Touren kommt eine ganze Nebelbank aus meinem Auspuff! Öl frisst er wie *** .
Liege ich richtig mit der Vermutung, dass mein Lader dringend mal überholt werden müsste?! Laufleistung: 125000 Meilen = ca. 200000KM!!! ...Ich habe keine Ahnug, wann und ob der Lader schonmal überholt wurde.
Wo kann ich den Lader am bessten/günstigsten überholen lassen?!
Oder ist es vielleicht sinnvoller auf einen CLK-Kompressor umzurüsten? Ich habe gehört das es garnicht so schwer umzubauen sein soll. Aber was kostet so ein komplettes Umrüstkit?!...ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich weiß nicht weiter!
Gruß, DerSalzmann
-
Ein ganz dickes Dankeschön an Thorsten und alle Anderen!!!
-
Schade, kann mir das dann doch nochmal jemand zuschicken?
Wäre nett! Gruß DerSalzmann -
Huhu!
Ich habe mir heute in OS bei Alles-VW einen Riegergrill geleistet. Allerdings hatte der Händler keine ABE mehr da. ...eine SEHR gute Handlungsbasis!! Kann mir jemand eine Kopie der ABE für den Riegergrill rübermailen?! ...fänd ich *** nett! e-mail: sabrina@bock-ms.de
Gruß, der Salzmann. -
Moin!
Hier in Münster fahren nur so'n paar Corrys rum. ICh kenne in ganz MS nur 4 Corrados, deren Fahrer aber nicht. Ich finde es *** klasse, wenn mich ein Fahrer eines gemachten VW's grüßt. Ich denke das das etwas mit "Wir gegen die Frösche" zu tun hat, aber dann müsste ich ja auch den Fahrer des möchtegerngemachten Kadetts grüßen, tue ich aber nicht.
Mein resumee: Gemachter VW grüßt gemachten VW finde ich töfte!!! -
Jo, ich weiß, dass sie fest sind und nicht mit einer Schiene funktionieren. Aber die Schiene habe ich ja und die Schnalle fährt immer hin und her, wenn ich die Tür aufmache. Mir fehlen halt nur die Gürte und rein theoretisch müsste ich ja die Postgolfgurte in die Schnalle stecken können. Mir geht es jetzt darum, ob der Postgolfgurt in die Corradoschnalle passt.
-
In meinem US-Corrado fehlen die Gurte, aber die Laufschienen und Elektronik sind vorhanden. Jetzt hat mir jemand Postgolfgurte angeboten. Passen die Schnallen in die US-Corrado Verankerungen?...Dann fahr ich nicht umsonst dahin, falls es nicht passen sollte.
-
Ich bedanke mich für die Tips! Ich werde mich dann in den nächsten Tagen wohl mal an die Arbeit machen!
...das Forum ist schon `was feines! -
Moin! Ich fahre (oder besser: fuhr) einen US-G60 von 6/91. Mir ist bei normaler Fahrt (kein Heitzen oder so) die Spannrolle zerbröselt. Dadurch ist der Zahnriemen natürlich nicht mehr gespannt und die Nockenwelle dreht im gegensatz zur Kurbelwelle nicht mehr. Folge: Ein paar Ventile sind krumm gehauen worden. Wie kann ich rausfinden, wieviele und welche es sind?! Wie teuer sind diese Ventile?! Kann ich das selber machen? ...Zylinderkopfdichtung war für mich kein Problem, aber ich bin halt kein KFZ-i! Lohnt es sich ehr einen kompletten gebrauchten Kopf zu kaufen?! Wie teuer sind febrauchte Köpfe so?!
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Tips geben?! -
Den Ladedruck kannst du über deine MFA ablesen: http://buerger.metropolis.de/evgeni/mfa.html
Gruß, DerSalzmann -
Huhu!
Was haltet ihr davon, wenn wir uns irgendwann mal in der Mitte treffen. Einfach so, mal mit "Gleichgesinnten" reden und ein paar andere Corrys sehen...
Wie siehts aus?! -
Meine Meinung: Hört mal auf, euch gegenseitig anzusikken! Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so! Schließlich wollen wir doch alle einen individuellen Corrado haben und das schaffen wir nicht, indem wir uns alle Rieger und Dietrich an die Karren klatschen (auch wenn ich persönlich die Teile besser finde als die von Lumma).
-
Hey Dirk! Melde dich doch bitte DRINGEND mal bei mir!!!!! Hier in MS hat sich etwas getan! Christian: 0162/7579411
-
Danke für die Fotos! Sieht schick aus! Mache ich auch!
-
...da sieht man mal, was man für eine Diskussion eröffnen kann, wenn man nur eine kurze und simple frage stellt!!! ...ist nicht böse gemeint oder so! Jedenfalls weiß ich jetzt bescheid. Danke für die Infos!
-
Moin! Wo bleiben denn die Fotos?! Würde mich auch interessieren, wie das aussieht...
-
Mir wurde nur gesagt: Jet-Ausstattung in sch.-rot. Der Kerl aus Bremen will 500@ für die Ausstattung haben. Ich denke dann ist das e-bay Angebot etwas besser ;-)!! Aber wenn es sowieso kein Leder ist hat es sich ja sowieso erledigt!!
-
Ich habe malwieder eine Frage: Ist die Jet-Ausstattung Stoff oder Leder?!
Hintergrund: Irgendwo in der Nähe von Bremen soll ein Jet mit rot-schwarzer Innenausstattung geschlachtet werden. Mir wurde auch ein Preis für die Innenausstattung genannt, der für Stoff zu teuer und für Leder zu günstig ist. Und ich hoffe da ein Lederschnäppchen für meinen "stoffbestraften" Corry zu machen.