oh sorry,hab gerade gesehen dass es sich um einen ganzen handelt!
da ist der preis ja ganz ok.auch wenn ein anderer motor,bzw rumpf rein müsste.
wie gesagt,motoren gibts ohne anbauteile bereits ab ca 500 euros,und vieleicht ist ja auch so noch was zu retten.viel glück auf jeden fall!
Beiträge von subfritz
-
-
was soll man da noch diskutieren?für 1750 euro!!!!
da muss das ding doch wohl einwandfrei funzen!
ich habe für meine austauschmaschiene (9000)km gelaufen 750 euro bezahlt.für soviel geld würde ich auf jeden fall weiterschauen.da gibts mit sicherheit auch noch andere motörchens! -
eminence sind pa lautsprecher!die machen zwar krach,aber von audiophielen qulitäten kann wohl kaum die rede sein!jl audio und eminence,das ist wie feuer und wasser!
-
zitat.... Ich würde die finger von magnat lassen!
aber die 38 sind gut oder wie? -
die frequenz solltest du vorher austesten,da die e rhöhungen im diesem bereich je nach fahrzeug sehr schwanken.dann noch das reflexrohr des woofers danach ausrichten,und loß gehts!
-
gestern nachmittag viel meine mfa verbrauchsanzeige langsam in 0,1 litter schritten gegen null.gerade nach der nachtschicht stieg er ebenso wieder an!
eigenartig oder?kann mir jedenfalls nicht vorstellen das ein unterdruckschlauch von selber langsam abgeht und dann auch noch wieder drauf!vieleicht hat ja schon mal einer dieses phänomen erlebt und weiß eventuell rat? -
ich fahre seit anfang ohne kat.ein freund seit 4 jahren.der hat sich einen neuen gekauft(keramik) zur au druntergemachr und wieder raus.also das mir dem leistungszuwachs glaub ich auch nicht.mir kommt es nur so vor als wenn er ohne kat im kalten zustand etwas unrunder läuft.laut ist es auch nich t,nur das doch hörbare und schon erwähnte blecherne klappern ist deutlich zu hören.allerdings auch nur im standgas.da aber so oder so die nächste au fällig wird brauch man zumindest einen!
-
ist bei mir auch so,man muss die ersten 2 secunden voll aufs gas latschen,dann läuft alles normal.wie schon erwähnt,nur bei längerern standzeiten.vieleicht pumpt die benzinpumpe nicht schnell genug.ist zwar nervig,aber auch wiederum nicht so schlimm,da er ja trotz alle dem immer anspringt.ist nur manchmal etwas peinlich nach der arbeit aufm parkplatz.
-
also die ndstufen leistung wird bei aktiever trennung ja auch nicht mehr.am besten währe es ja den kickbässen eine eigene endstufe zu spendierern.die andere könnte dann ja für die sattelieten herhalten.das bietet natürlich auch die beste regelmöglichkeit was die lautstärken betrifft.sonnst könnte es ja passieren das die 10er oder 13er aus den öffnungen hüpfen während die kicks nur müde mitschwingen.
-
alos so ne axton kostet ca 100 euros bei ebay.meine freundinn hat sich neulich auch eiene daweckgeholt.
vieleicht auch n parr euros mehr,je nach dem halt.für den amp gibt es auch eine möglichkeit von axton,die caa 33.die hätte dann gebrückt allerdings so um 240 watt rms.etwas teuerer,allerdings auch besser währe aine alpine mrv 1000,die dann mit etwa 600 ehrlichen watts und regelbarer frequenzweiche an den start geht.was hast du denn für ne rolle?danach richtet sich dann auch in etwa die benötiegte endstufenleistung. -
habe selber vorn 9mal 16,aber der tüv wollte es mir auch nicht eintragen.das plastik innenteil musste ich etwas kürzen.im normalen alltag gibt es jedoch keinerlei probs.7,5 vorne hab ich auch eingetragen.ohne probs.allerdings kommt es bestimmt auch auf die fahrzeughöhe an.(tiefe)
-
mit dem budget von dir würde ich so vorgehen.
die mittel und hochtöner des alpines für vorn direkt über das radio laufen lassen.dann eine "kleine" endstufe für die kickbässe.sowie eine kräftiegere für die rolle oder den sub.was hast du für ne rolle?
wie auch schon in nem anderen beitrag geschrieben,bibt es auch die möglichkeit,bzw das eigentlich vernünftigste in deinem preisrahmen eine kickbassweiche zu verwenden.die ermöglicht dir das ansteuern der satelieten,sowie die kickbässe mit einer endstufe.gleichzeitig stellt sie dir auch den erforderlichen hochpass für die 13er und den bandpass für die kicks zur verfügung.kosten neu bei acr ca. 160 dm.dann enteder eine 4 kanäliege von axton dann hast du schon mal vorn und hinten versorgt.die axton sind zwar kein high end,bieten aber ein sehr gutes preisleistungs verhältniss.möchtest du denn später noch weiter in deine car hifi anlge investieren?das währe zur überlegung der anschaffung wichtig wichtig. -
irgentwie tuhen hier alle so als währen die 160 ps und 225 newton meter das wahre ungetüm.also ich bin nicht unbedingt der meinung das diese SOVIEL an leistung ist.sicherlich keine vergleich zum 50 ps polo,aber lange noch keine rakete.denn mal hand aufs herz,fast jeder diesel der gehobenen klasse fähert im anzug locker an uns vorbei!oder nicht?
auch wenn ich meinen corrado liebe,und ihn auch garantiert nie wieder hergeben möchte,so gibt es auf unseren straßen eine menge autos die wesentlich spritzieger sind.
also mein golf 1 gti mit 112 ps ist zwar "langsamer",aber ich habe mir mehr von 160 ps erwartet.
bin neulich mal einen z3 mit 2,8 litter maschiene gefahren,das ist wie tag und nacht!
trotzdem ist und bleibt der corrado daS SCHÖNSTE auto was ich kenne.abgesehen von unerreichbaren feraries! oder ähnlichen.
hoffentlich hab ich mir jetzt nicht alzu viele feinde gemacht,dazu ist es aber ein forum,oder ?#
am thema vorbei...hoffentlich sind die kolben und der rest heilgeblieben!kann aber mitfühlen,hatte 2 wochen meinen corrado,und dann nen totalen motorschaden!war zwar teuer,dafür hatte ich aber noch nie ein "neues" auto was selbst der bäckereiverkäuferin aufgefallen ist!!! -
das wirst du wohl kaum mit einer endstufe bewerkstelliegen können.du bräuchtest mindestens eine 4 kanal für front und rear.um die lautstärke zwischen vorn und hinten anzupassen.sowie eine endstufe für den sub.da ist das budget von 400 euros schnell aufgebraucht.
ne möglichkeit währe die vorderen,sowie den sub über eine 4 kanal,oder 2 2 kanal endstufen laufen zu lassen,und die rears ans radio zu klemmen.hört sich zwar angesichts deines 3 wege systems auf dewr heckablage blöd an,ist aber die klanglich sinnvollste lösung.später dann eine weitere endstufe nachlegen.du musst auch die verkabelung mit etwa 50 euros einberechnen!vieleicht kannst du auch über den gebrauchtwarensektor deine wünsche aufeinmal erfüllen(ebay) -
ne günstiege möglichkeit bietet auch eine passive weiche zb. von emphaser die auch sehr gut getestet ist.diese ermöglicht es jeweils einen kick,sowie ein 10er oder 13er "hochtonsystem"mit einem endstufenkanal(natürlich,und besser auch 2) anzusteuern,und diese dann wahlweise mit bis zu 6 db in der lautstärke anzupassen.inbegriffen sind natürlich der hochpass für die sattelieten,sowie der bandpass für die kickbässe.der vorteil bietet hier der garantierte frequenzverlauf,ohne einen frequenzbereich zu "vergessen".bei aktiver trennung muss man sich auf die beschriftung der weichen verlassen,und somit die oberste grenzfrequenz des kicks als untere der satelieten wählen.dies ist oft ohn messtechnischen aufwand kaum möglich.sollte jedoch jeder gute fachhändler machen können.
-
ich denke das wird schwirig,habe vor mir die kickbässe in die türen zu verpflanzen.wie hast du sie reingekriegt?suche noch doorboards fürn corry.oder auch eigenbau?
-
zudem ist es auch schlecht 4 bässe gleichzeitig anzuklemmen.parralel hättest du 2 ohm,wozu du eine 1 ohm fähige stereoendstufe zum brücken bräuchtest,und jeweils 2 parallel und in reihe,bringt nicht wirklich den erhofften gewinn.da sich die gewonnenen db/s durch die angestiegene impendanz wieder aufheben.abgesehen davon ist es unwahrscheinlich das dein kofferaum die erforderliche größe einiegermassen genau darstellt.und,wenn du auf der ablage 4 teller hast,würde eine zusätzliche kiste drunter erstens von dem rückwärtiegen schall leiden.natürlich auch umgekehrt.und auch das volumen des kofferaums wiederum verkleinern.für hinten sollten wirklich die orig.einbauplätze reichen,und dementsprechend vorn wie schon so oft erwähnt ein gutes frontsystem.sonnst hört sich die sache auch komisch an wenn du von hinten den megasound hast,und vorn wo sich ja eigentlich alles abspielen soll nur n bissel kommt.
klar im vorteil sind zuzdem fertiege sub kisten,da man sich die aufwenduege berechnung und den selbstbau erspart.
die günstiegste aber klanglich nicht unbedingt high endiege möglichkeit sind bandpässe,die einen meist sehr hohen schalldruck erzeugen.wenn du auf das letzte quäntchen tiefgang verzichten kannst.geschlossene boxen klingen sehr audiophiel,bringen aber meist nicht den mega druck.als beste alternatieve bietet sich meißt ein bassreflexgehäuse mit einenm ordentlich dimensionierten chassis an,die haben den tiefgang und auch die lautstärke!davon ambesten 2 parralel,und das mit na mono endstufe befeuert!dan hast du membranfläche,gewinn und den demendsprechenden druck! -
das könnte an zuwenig vorzündung liegen.mein werkstattfutzi erzählte mir das bei wenieger vorzündung der spritverbrauch sinken würde,aber auch leistung verloren geht.wieviel sich das bemerkbar macht weiß ich allerdings auch nicht.
-
in der werkstatt habe ich im pc gelesen das der temperaturfühler nur beim einstellen des co2 wertes abgezogen werden muss.das mit den 2500 u/min und 6 grad stand da auch.die ham das jetzt mit fühler kontrolliert,das ergab eine abweichung von 1 grad,denke ich .da ich vorher mal wie hier auch erwähnt die zündung mit abgez.stecker auf 7 grad einstellte.was ist denn nun richtig?
-
schau mal nach dem domlager.ich weiß ja nicht wie laut das poltern ist.ich hab das zur zeit auch,und da ist mir aufgefallen das das domlager rechts etwas mehr heraussteht als links.ich denke dadurch geht etwas vorspannung verloren.auf jeden fall polterts auch machmal,kommt halt auf den untergrung an worüber man gerade färt.