Da stimm ich Dir voll zu Marius
Aber wie gesagt, muß das ganz oben stehen,
daß man immer gleich drüber fällt, wenn man die Tür rein kommt?
Gruß
Andreas
Da stimm ich Dir voll zu Marius
Aber wie gesagt, muß das ganz oben stehen,
daß man immer gleich drüber fällt, wenn man die Tür rein kommt?
Gruß
Andreas
Was mir noch aufgefallen ist:
Kann man keine Funktion einbinden, um den Realname anzuzeigen?
Und wieso steht in meinem Profil, bei CCG #: Kein Mitglied
Wieso ist die Club-Referenz im Profil nicht mehr drin?
Da ich ja nicht "als nur Meckerer dastehen will", daß in der Signatur 800 Zeichen erlaubt sind ist Superklasse
Jetzt kann ich die neue Mailingliste endlich so darstellen wie ich wollte.
Gruß
Andreas
Hey, ist jetzt wiklich gut geworden, das neue Forum.
Hab mich nur gerade gefragt, wo die Signatur hin gekommen ist.
Da ist sie, kann sie aber am ende des Beitrags nicht sehen.
Und zu den beiden neuen Bereichen........Beanstandete Beiträge/Gesperrte Mitglieder
....ansich keine schlechte Idee, was Euch Admins natürlich mehr Arbeit macht.
Bleibt nur zu hoffen, daß wenn da mal was drin steht, halt auch für die meisten Nachvollziehbar ist.
Sonst wird´s wohl zu heißen Diskusionen kommen.
Ich geb halt so langsam die Hoffnung auf, daß man mit jedem vernünftig Diskutieren kann.
Gruß
PS: Jetzt ist die Signatur da, ist wohl nur bei den alten Beiträgen weg!?
Ach ja, noch was........die beiden neuen Bereiche hätte ich nicht ganz oben gesetzt.
Hab grad die Rechnungen gesucht, aber leider nicht gefunden.
Ich hatte damals 2,5 Liter Lack. Dazu Härter und Verdünnung
3Liter Klarlack + Härter und Verdünnung.
Ich glaub auch vom Filler hatte ich 2 Liter.
Der Lack ansich ist das teuerste, ich meine so 70,-€
Aber der alleine tut´s eben nicht. und bis alles zusammen ist.
Gruß
Andreas
hmmmmm, das mit dem Angezeigter Name hab ich bis eben noch gar nicht gesehen. :eek:
Jetzt weiß ich auch wie das gemeint ist.
Und wie wird´s denn jetzt gemacht?
Gruß
Andreas
Ich finde das ja richtig gut, daß dieses Thema endlich mal in Schwung kommt.
Was mir hier im Moment allerdings nicht so gefällt, ist, daß 2 Bereiche gemischt werden.
Und zwar zum einen, die Anleitungen Ansich.
Also zum einen wie man die Türinnenverkleidungen demontiert,
oder wie man die Lichtmaschine ausbaut.
Und zum anderen die Fehlersuche, bzw. die Problembeschreibung.
Ganz zum Schluß eben das Experten-System.
Ich dachte eigentlich erst mal daran, die vorhandenen Anleitungen in die FAQ einzubinden.
Diese eben unterteilt in Kategorien.
1. Innenraum
1.1 Türverkleidungen aus/einbauen.
1.2 Tachoanzeige aus/einbauen.
1.3 Sitze aus/einbauen
2. Karosserie
2.1 Motorhaube aus/einbauen
2.2 Schloßträger aus/einbauen
2.3 Bowdenzug erneuern und einstellen
3. Motor
3.1.1 Lichtmaschine aus/einbauen
3.1.2 Lichtmachine prüfen
3.1.3 Lichtmaschine überholen
--------------------------------------
3.2.1 Anlasser aus/einbauen
3.2.2 Anlasser prüfen
Dann kommt die Fehlersuche, die einfache Version
1. Fahrwerk Reifen und Bremsen
1.1 Wagen zieht nach links oder rechts
1.2 Lenkrad flattert/zittert
1.3 Bremsen quitschen
[b]2. Motor und Anbauteile
2.1 Anlasser dreht nicht
2.2 Leerlaufdrehzahl schwankt
2.3 Kühlerlüfter springt nicht an
Und aus diesen Informationen könnte man dann später mal das Expertensystem zusammenstellen.
So als Frage und Antwort-Spiel.
Das mit den Bildern wäre schon eines mit der wichtigsten bestandteile.
Wobei ich immer noch nicht weiß (Oder ich hab´s wieder vergessen )
inwieweit Bilder, die nicht auf dem Forums-Server liegen, mit auf den Traffic laufen.
Webspace für die Bilder gibt es ja ansich genug,
wobei das nach meinen letzten Erfahrungen, doch nicht immer so einfach ist.
Nicht bei jedem Freespace-Anbieter kann man so ohne weiteres einfach auf die Dateien zugreifen.
Aber ich denke, daß man da auch noch eine Lösung für finden kann.
Das war´s jetzt erst mal, melde mich später nochmal.
Gruß
Andreas
@ Marius......hattest Du nicht irgendwo geschrieben, daß Du Leute suchst, die die Beiträge "einhacken"???
Ich hatte ja gehofft, daß sich hierzu mehr Leute melden,
aber die einzigsten, interessiertesten findest du wohl in diesem Thread.
Deine FAQ-Sektion ist soweit ganz gut.
Gruß
Andreas
Auch kleine und kleinste Dellen sieht man nach dem lackieren, wenn sie nicht sehr gründlich nachgebessert werden.
Der Perleffekt-Lack wir Dich etwa 500-600,- T€uro kosten. Nur der Lack.
Was der Lackierer verlangt ist wirklich total unterschiedlich.
Am meisten sparen kannst Du, wenn Du die Vorarbeiten (Spachteln/Schleifen) selbst machst.
Für die Halle (Ohne Lackierer) wirst Du mit 50-100,-€/Stunde rechnen müßen.
Gruß
Andreas
Also das mit dem Namen hab ich nicht verstanden,
bin wohl doch zu plont :eek:
Gruß
Andreas
eiiii, die Meli hat sich auch mal wieder hier her verirrt.
Ich muß hier im Forum nicht unbedingt 100 neue Smilies haben,
abder den da oben durfte ich Euch ja nicht vorenthalten.
Was macht denn Dein Arm?--->PN/Mail
Gruß
Amdreas
Mußt mal wieder die automatische Mail-Benachrichtigung ausschalten.
[ 23 Februar 2003, 11:57: Beitrag bearbeitet von: Andy-Corrado ]
@ Kurvenschneider....manchmal ist das wirklich nur ein Problem mit der Zeit.
@ BuzzT...
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Gut Ding braucht Weile....
und mal davon ab: Nicht die Software sondern der INHALT machts. Das Forum ist meiner Meinung nach DIE Wissensdatenbank zum Corrado überhaupt. DAS ist was zählt! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zustimm
Und den Off-Topic Bereich find ich auch gut.
Denn im Leben gibt´s wirklich mehr als nur
Zumindest in meinem.
Wieso so oft wegen den Smilies dikutiert wird,
bezihungsweise wieso sich so viele dagegen wehren kann ich nicht verstehen.
Es kann doch nicht so schwer sein neue einzubinden.
Schön ist´s wenn eine Auswahl da ist, nutzen muß man sie ja nicht immer.
Gruß
Andreas
@ Michael Arndt.....80,- € sind etwa 160,- DM
Die Fensterleisten (Schachtleisten), jooo, blöde Sache.
Nur beim rausmachen ist vorsicht angesagt, wenn man sie wieder benutzen will.
Beim reinmachen hatte ich keine Probs.
Gruß
Andreas
Ich hatte meine Dachleisten zum lackieren auch abgemacht.
80,- T€uro pro Leiste waren mir aber erst mal etwas zu viel.
Hab die alten wieder ran gemacht, ohne Klebeband. Hält
gruß
Andreas
@ Christopher.......quälen war das Stichwort
@ Carsten K .......das wäre dann vieleicht ein weiteres Projekt daß man danach umsetzen könnte.
Wobei bei dieser Art noch erschweren dazu kommt,
daß das ganze Progammiertechnisch wohl nicht so einfach ist.
Als Vorbild hätte man da ja die Windoof-Hilfe,
nur bekomm ich am Ende da immer die Meldung,
"Es konnte keine Lösung gefunden werden, bitte fragen Sie ihren Systemadministrator"
@ All......vieles was nicht umgesetzt wird scheitert möglicherweise daran, daß es viel Arbeit ist.
Nur wenn genügend Leute mitmachen, und nicht alles an einem hängen bleibt, wird das auch was.
Also nichts wie ran an die Tasten, Freiwillige vor.
Gruß
Andreas
Also alle meine 4 Autos haben bisher immer 1 Liter auf 1000km gebraucht.
wenn ich mit dem VR6 anständig fahre, ist etwas weniger.
wenn ich ihn trete, muß ich schon mal öfters kontrollieren.
Ich denke, daß 1 Liter kein Problem darstellen.
Gruß
Andreas
Taifun, das hoffe ich auch.
Daß das nicht einfach wird, und viel Arbeit ist, ist mir schon klar.
Deswegen hab ich ja auch gefragt, wer bei dieser Aktion mitmachen würde.
Je mehr es werden, umso besser das Ergebnis, und umso weniger Arbeit für jeden einzelnen.
Gruß
Andreas
Taifun hat mich da schon richtig verstanden
Die Bilder könnten dann ja auf kostenlosem Webspace plaziert werden. Da gibts ja auch genug von.
Natürlich sollte das ganze in verschiedene Bereiche gegliedert werden, eben so in der Art wie im Reparaturbuch.
Und für jeden Bereich gibt es dann eine Gruppe,
die sich damit befasst.
Einer der Gruppe könnte sich zum Beispiel um die Bilder kümmern,
der zweite um den Webspace und daß die Bilder ordentlich da landen.
Der dritte und vieleicht 4. stellen den Text zusammen.
@ Corradoman.......wenn das ganze gut und übersichtlich gestaltet ist,
fällt sicher weniger Datenmenge an,
als wenn einer 100 Thread´s durchlesen muß,
oder eine Frage hier 10 mal gestellt wird,
und darauf 10 mal geantwortet wird,
das hatten wir schon mal
Also, wo sind die freiwilligen jetzt, die da mal ein paar Stunden in der Woche investieren würden.
Das ganze muß ja nicht schon bis nächsten Monat fertig werden.
Gruß
Andreas
Und gute Nahct @ all
Wer noch nicht weiß um was es geht......
.....ich dachte daran, hier im Forum, einen Bereich zu schaffen, in dem die gängigsten Corrado-Probleme beschrieben werden.
Und auch passende Antworten dazu.
Ein Thema wäre zum Beispiel, wie baue ich die Türinnenverkleidung ab?
Oder.....wie baue ich die Lichtmaschine aus?
Oder.....Wo bekomme ich Strom für den beleuchteten Schaltknauff?
Oder, oder, oder.........da gibt´s ja noch mehr, daß dauernd gefragt wird.
Ich dachte daran, daß sich immer so 2-3 Leute zusammentun,
und dann für einen bestimmten Bereich ein paar Sachen zusammentragen.
Alsooooooooooooooo...........
........wär wäre denn daran interessiert?
Gruß
Andreas
[ 12 Februar 2003, 21:14: Beitrag bearbeitet von: Andy-Corrado ]
Ich hab auch nen VR6 Bj. 93 und Andreas heiße ich auch *lol*
Die Entfernung und die Zeit wären sicher nicht das Problem,
die kann man sich immer irgendwie zusammenkratzen.
Bei den 400,- T€uro´s sieht das allerdings nicht so toll aus.
Sollte ich die Kohle mal irgendwann übrighaben, wär ich auch interessiert.
Aber bis dahin muß ich passen. Sorry
Gruß
Andreas