Beiträge von Schrottei

hab bei meinem 95er den ersten Rost gefunden.
    Leider hat es an der Heckscheibe unter der Dichtung angefangen.

Wie kann ich am besten die Dichtung entfernen ohne sie zu beschädigen.
    und welche Tips habt ihr Profis wie ich den Rost bekämpfen soll.

danke mfg Flo

Ich möchte mir demnächst von Bastuck die beiden vorderen Schalldämpfer und die Rieger Infinity Seitenschweller zulegen.
    jetzt wollte ich mal nach den Preisen fragen.
    hab bei Novatec Tuning für die Bastuckteile 278 Euro und pro Schweller 129 Euro angeboten bekommen.
    Krieg ich die Teile irgendwo billiger ausser bei Ebay oder soll ich zuschlagen.

mfg Flo

hab heute ein Angebot einer Fa. in meiner Nähe bekommen:
    Was haltet ihr von diesem Angebot:

Adapter auf Serienkat: 22,42
    Vorschalldämpfer: 85,88
    Mittelschalldämpfer: 176,89
    3 Auspuffschällen: 21,42
    = 306,61

Ich weis nicht ganz - hab für den ovalen 300 gezahlt.
    mfg Schrottei

Ich hab jetzt die 2 Dioden mit dem Ende der beiden Striche zu einem Kontakt verbunden. Dieses zusammenlaufende Ende wird also an das Kabel zum orginalen Nebelschlusslicht verbunden und das Kabel von der neuen Nebelschlussleuchte kommt dazu.
    An dem einem Ende der Dioden wird das Kabel vom Bremslicht geklemmt und an das andere Ende der Diode OHNE Strich kommt an das unterbrochene Nebelschlusslicht Kabel.

Ist das so richtig?

danke für deine Mühe mit mir aber i check des einfach mit dem Kabelplan net.

mfg Flo

Also: Das Kabel was ich an der linken seite durch die Kofferraumklappe gelegt habe wird an dem abisolierten Bremslichtkabel geklemmt.
    das Ende dieses Kabels wird dann mit dem Diodenende ohne Strich verbunden und an dem abisolierten Nebelschlusslichtkabel gehängt.
    stimmt das so?
    I woas net dei Plan auf deiner Seite kann mit den Dioden doch nicht stimmen - schau mal nach ob das mit den Anoden/Kathoden richtig ist.
    mfg Flo

Ich blick da echt nimma durch.

Habe jetzt ein Kabel vom linken Bremslicht durch die Heckklappe zum linken Nebelschlusslicht gezogen aber noch nirgends angeschlossen.
    Und ein Kabel in der Heckklappe vom linken Nebelschlusslicht zum rechten wo nat. normal keins ist. beim recht ist ein Kabelschuh dran und auf den freien Pin gesteckt.
    Die Dioden sind bei der Seite mit dem Strich auf 2 Endungen geteilt und mit der anderen Seite zusammengelötet.

Was muss ich denn jetzt noch wo anschliessen?

Bitte um Hilfe
    mfg Flo

Möchte immer noch meine Rücklichter auf 4 Bremslichter umbauen.
    Alles fertig ausser diesen blöden Dioden.
    Bin beim Elektriker gewesen - hat gesagt hat nur bis 3 Amp Dioden.
    Beim VW Händler gewesen hat sowas nicht.

Woher kriegt man denn sowas.
    Bei Conrad? kann mir jemand die Nummer bei Conrad sagen blick da echt nicht durch.

mfg Schrottei

Tschuldigt hab mich verschrieben - meinte nat. Dioden.

Bin bei einem Elektriker gewesen - der hat mich zu einem VW Händler verwiesen wo ich nicht war. Er hat gesagt er hätte nur Dioden bis 3 Amp.
    Ist das normal - und sowas nennt sich Elektriker.

bin gerade dabei mir aus den Nebelschlussleuchten Bremsleuchten zu basteln. Aber bin mir nicht sicher welche Dioden ich da brauche - auf Corradodriver seiner Homepage steht das ich 2 5 Ampere Sicherungen brauche - glaub ich aber nicht.

Wer kann mir eine Antwort geben damit ich endlich fertig werde.

danke mfg Flo

Hab in meinen 95er eine beige drin vom 92er altes Modell passt alles aus die Türpapen wie gesagt musst du dir dir alten Stecker besorgen. Hab mir auch schon gedacht den Griff mit elekt. Spiegelverstellung umzubauen - hab ich aber wieder gelassen weil so das schöne Leder genäht werden muss ist eine graussige Arbeit.

Hi Leute

Suche noch für meinen Corrado den Regler + Kabelbaum.
    Ausserdem wollte ich noch fragen ob jemand den nachträglichen Einbau schon mal gemacht hat und mir helfen kann welche Kabel ich wohin legen muss.

Bei meiner Lederausstattung konnte ich nur das Steuergerät mit Kabelbaum zu den Sitzen und bis zur Beifahrertür erwerben.
    Mir fehlt halt noch der Regler und der Rest der Kabel.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

mfg Schrottei