Beiträge von Kwyjibo

    Der Thermoschalter für den Lüfter ist
    im Kühler eingeschraubt.(Links,Fahrerseite).
    Hatte bei mir mal wo ich noch den G60 drin
    hatte das der O-Ring im Deckel vom Ausgleichsbehälter, verrutscht war. Da hat er auch immer sofort gekocht.
    Würde ich bei dir mal checken.
    Hatte damals meinen Wagen in der Werkstatt
    die hatten den Fehler auch nicht gefunden.
    Habe es dann durch Zufall selber gefunden, seid dem war ich nicht wieder in einer
    VW-Werkstatt.

    G60_Lars
    Das dein Lüfter an ist wenn du die Zündung
    an hast ist normal.
    Weil du ja eine US-Ausstattung hast, denke ich auch mal das du eine Klimaanlage hast.
    Wenn du den Hebel von der Klimaanlage ganz nach links stellst(Aus), müßte der Lüfter ausgehen.Da er immer läuft wenn die Klimaanlage an ist.
    Mit dem Blinken der Anzeige würde ich auch sagen das du vielleicht zu wenig Wasser drin hast.

    Das glaube ich auch das es ein Masseproblem ist.
    Das Kabel geht von der Batterieklemme an die Karosse und dann an das Getriebe.
    Mußt es mal los schrauben und saubermachen.
    Das Kabel was "John" meint
    ist wahrscheinlich das Massenkabel für
    die Zündung, dran kann es nicht liegen, das sich nichts tut.
    Wenn es das Kabel wäre würde sich zumindestens dein Anlasser drehen.
    Kannst auch ausprobieren das Überbrückungskabel von deiner Batterie(Masse) direkt
    an den Motor zu machen. Dann siehst du ja
    ob die Anzeige geht oder nicht.

    Hast du denn Strom am Steuergerät?
    Stecker abziehen, Zündung einschalten und am Kabel messen.(Rot mit blauem Streifen,steht 23 drunter). Mußt du dann mal prüfen, wie "VR6-Man" schon gesagt hat.
    Kann dann vielleicht sein das dein
    Stromversorgungsrelais kaputt ist, wenn kein Strom drauf ist.
    Wenn Strom drauf ist am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Hatte es bei mir auch schonmal das der Drehzahlgeber kein Signal hatte.
    Da hatte er auch kein Funken.

    Ich denke das beim VW-Händler mindestens
    300Euro kostet. Wenn Du das machen lassen solltest dann laß auch gleih deine Kupplung
    nachschauen. Und eventuell erneuern.
    Nicht das du das Lager austauscht und ein halbes Jahr später deine Kupplung den Geist aufgibt.

    Von dem Bonrath Federteller kann ich nur abraten. Hatte es bei mir auch mal drin. Da hat sich die Feder immer umgesetzt wenn man stark eingeschlagen hat.
    Habe sie dann nicht lange drin gelassen und mir dann ein Gew. Fahrwerk eingebaut.
    An den Federtellern konnt man auch dann Verschleißspuren sehen.
    Und sie bringen ja auch nur ca. 1cm, damit währe dir ja auch nicht viel geholfen.

    Ich würde auch sagen das es das Ausdrücklager ist.
    Habe es bei mir auch schon gehabt. Das Lager selber ist nicht so teuer.
    Die Arbeit ist am schlimmsten.
    Oder wenn man es nicht selber kann ist der Arbeitslohn wohl das Teuersten.

    CeBeIceman
    Bördeln würde vielleicht reichen, liegt aber ganz dran wie tief dei Corrado ist.
    Und man muß ja auch nicht vergessen das der TÜV es auch noch eintragen muß. Was er wahrscheinlich so nicht machen wird.(Nicht genügend Radabdeckung)
    Ich habe auch 9X16 ET15 rundrum. Habe hinten ca. 1 und vorne ca. 2cm gezogen. Ist aber auch sehr tief.

    Hallo Leute!
    Ich habe mal eine Frage. Weiß einer ob es die Abdeckung unter der Windschutzscheibe, da wo das Loch für den Scheibenwischer drin ist, ohne Loch gibt? (Links)
    Vielleicht von einem englischen Model, weil die die Wischer ja auf der anderen Seite haben.