Steckt der Gewindebolzen denn jetzt noch drin oder nicht. Wenn ja, bringt das mit dem Helicoil ja nichts, weil das Gewinde ja dann noch heil sein müßte und du den Bolten erst raus haben mußt.
Wenn das Gewinde im Zylinderkopf "ausgenudelt" ist, würde ich mal versuchen einen längeren Gewindebolzen zu nehmen und den dann tiefer reinschrauben. Oder das Loch ein bißchen tiefer bohren(aber vorsichtig nicht das du zu tief bohrst, wegen den Bohrungen und Kanäle im Kopf) und dann mit einem Gewindeschneider
nachschneiden. Aber dafür kann man besser den Kopf wieder abbauen, weil man da ja so schlecht dran kommt wenn er noch aufgebaut ist.
Beiträge von Kwyjibo
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Da bin ich ja gespannt, ob er den für den Preis los wird.
Und dann auch noch zerlegt!
Aber sind ja auch nur noch ca. 20 Stunden und kein hat ein Gebot
abgegeben.
[ 29 September 2002, 23:26: Beitrag bearbeitet von: Kwyjibo ] -
Der Innendurchmesser bei der 2,8er ist ein bißchen kleiner.
Bzw. Hat die 2,8er Drosselklappe einen kleinen "Buckel" drin.
Wenn ich mich recht Erinnere!
Ist schon etwas länger her als ich mal die Drosselklappen mit einem Kumpel(Golf VR6) vergliechen habe. -
Das liegt ganz dran was für eine Reifengröße und was für eine Felgenbreite du hast. Aber du mußt ja in einer bestimmten Toleranz vom Abrollumfang bleiben, um es eingtragen zu kommen.
Oder du brauchst eine Tachoangleichung. -
Habe ich noch nie was von gehört. Aber das ist glaube ich auch immer Ansichtssache von dem Prüfer. Mein TÜV-Prüfer hat auch nichts gegen mein selbst gebauten Einarmwischer gesagt.
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Marcus
Habe noch eine neue Hinterachse liegen.
Kannst du günstig bekommen, wenn du eine brauchst! -
Ach ja stimmt. Ist schon lange her wo ich noch einen G-Ladenen
gefahren habe. -
Zu 1: Ich würde auch erstmal einen Ölwechsel machen.
Zu 2: Hört sich doch nicht schlecht an mit dem Lader(240 km/h),
würde ihn aber trotzdem vielleicht mal überholen lassen. Aber da können dir die G-Lader Profis bestimmt besser was zu sagen.
Zu 3: Wie Steag schon sagte, Spur und Sturz einstellen lassen.Zu 4: Das kann dann eigentlich nur der Zündanlass-Schalter sein.
Ist glaube nicht teuer das Teil, aber recht schwer zu wechseln für einen der sowas noch nie gemacht hat. Ist aber schon oft, hier im Forum, beschrieben worden.Zu 5: Der Wagen hat doch gar kein Keilriemen. Sondern ein Keilrippenriemen. Würde ich mir dann auch gleich neu kaufen.
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Ich würde mal deine Spur und deinen Sturz einstellen lassen.
Hatte ich auch schon mal, wo es verstellt war, das er dann immer komisch zur Seite gezogen hat. -
Habe bei mir 2 Löcher durchgebohrt direkt durch die abgebrochenen Stifte. Direckt hinter dem Nummernschild.
Habe dann zwei Schrauben durchgesteckt (M2 glaube ich) und habe sie dann von innen mit einer Unterscheibe und Mutter festgeschraubt. -
psykoman3
Du hast Post! -
In den normalen Reperaturanleitungen steht sowas nicht drin.
Beschreibe doch mal dein Problem.
Vielleicht kann man dir ja auch dann weiterhelfen. -
Basti 16v
Soll das heißen das du den R5 schöner findest?
Aber nichts für ungut, ist ja Geschmacksache. -
Nein, wenn du nicht lange damit gefahren bist, dürfte eigentlich
nichts passiert sein.
Auf einem Sonntag einen neuen Riemen zu kriegen, dürfte fast Unmöglich sein.
Und wieso ist er eigentlich gerissen?
Das habe ich ja noch nie gehört!
Oder war er schon so alt? -
Sind von unten 4 Schrauben SW17.
Nicht die Schrauben mit SW13 lösen, damit ist die Strebe befestigt. -
Hallo Michi!
Bei welchem Auto willst du das denn machen?
Ich würde das aber nicht, mit so einem Nachrüstteil aus dem Zubehör Handel, machen.
Und wenn du ein Orginales haben willst, mußt du das halbe Dach abschneiden und dann ein neues mit Schiebedach einschweißen. -
Neue Halterung, bei VW bestellen!
535 845 543 Teile Nummer
Und darauf achten ob der Kleber dabei ist, oder hinten drauf ein Klebestreifen ist. -
Da du reinbauen geschrieben hast denke ich du meinst den Innenspiegel!
Da ist an der Scheibe eine Halterung angeklebt.
Da mußt du dann den Rückspiegel reindrehen.(Viertel Umdrehung im Uhrzeigersinn) -
Mein Bester Kumpel arbeitet auch bei Seat.
Der kann mir auch immer die Ersatzteile ganz schnell, bei VW besorgen.
Hat mit auch schon öfters Reperaturleitfäden und Stromlaufpläne besorgt. Oder den Computer zum Fehler auslesen.
Hatte aber auch sonst noch keine Propleme bei VW, wenn ich mal selber da was gekauft habe.
Das sie alle Teile nicht auf Lager haben können, ist ja wohl klar. Aber wenn sie es dann bestellen ist dann auch den nächsten Tag da. -
Das war ja wieder typisch RTL2, bei dem VW-Treffen wieder die Alkoholleichen zu zeigen.
Aber die Miami Zoo Crew war echt gut. Sowas kann es auch nur in den USA geben.