@ g.starr2 [Gero], ein corrado als fahrschulwagen !?
Fahrschulautos müssen aber immer 4 türen haben.
Beiträge von VR6 Marius
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Auch wenn der Wagen 5 Vorbesitzer hat, ist es ja nicht so schlimm wenn er 2 Jahre Garantie hat.
Man kann aber ja jetz auch mal mit dem Schlimmsten rechnen. Vielleicht hat der Wagen nen zurückgedrehten Tacho.
Such doch mal die Tel. Nr. von den Vorbesitzern raus und frag wie der Km Stand war.Ich hab meinen Corrado nachts im Dunkeln besichtigt. Ne Probefahrt von 5 min gemacht, und ihn dann auch genommen. Und er läuft zum Glück noch immer einwandfrei. Und ich hab es nicht bereut.
Denn so ein Corrado ist eigentlich sehr selten. Und da kann ich keine grossen Ansprüche stellen.
Aber die 16v mit der Ausstattung gibs ja eigentlich schon viele. Also bist Du auf das Angebot nicht ungewiesen.
Ich würde ihn auch nur nehmen wenn er Checkheft hat.
Denn wenn ich sowas schon hör "mit na Spaydose die Schrammen behoben". Wenn er kein Geld für eine Lackierung hatte, hatte er sicher auch kein Geld die Inspektionen regelmäßig durchzuführen. -
Als die Amis hier stationiert waren und nur Automatik kannten, haben die bei den Lkw massenweise die Getriebe geschrottet, die sind da einfach nich zurecht gekommen.
MB hatten dann echt viel zu tuhn um die Getriebe zu überholen.
Zwischengas bei syncronisierten Getrieben bringt garnichts. -
mit nem dampfreiniger gehts einwanfrei.
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Was is Helicoil ?
Wenns ein Lingsdrall sein soll, dann würde ich die Finger davon lassen.
Mir is letztens der Linksdrall bei so einer Aktion abgebrochen.
Steht der Bolzen ein wenig raus, oder is er plan mit dem Kopf -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…1764620941&rd=1
rieger macht den gleichen. Den find ich am besten
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Mit polsterreinigerschaum müsste es doch eigentlich gehn.
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Ich würde es nich machen.
bekommst dann gleich probleme mit den bullen. die wissen das doch auch.
tausch lieber deine hartmann gegen eine bastuk mit jemand hier im forum. da gibs sicherlich welche. mit mir wollte damals auch jemand tauschen. -
Alle Teile sind dabei, bis auf Simmaringe
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meinen hartmann find ich auch zu leise.
Erst bei 4000 touren kling er wie ein porsche.
was is denn ein Mittelschalldämpferersatzrohr ?
hat sicher keinen TÜV.
gibs ein bild irgendwo ? -
Da würde ich nen Gewindeeinsatz nehmen.
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Endlich mal jemand der ARmatur richtig geschrieben hat.
Das musste ich jetz einfach loswerden. -
Wenn Du das komplette Federbein ausbaust, ist es zwa mehr Arbeit, aber du musst hinterher eigentlich keine Achsvermessung machen. Nur die Bremse neu entlüften, da Du den Bremmschlauch abklemmen musst.
Wenn Du jedoch die andre Variante wählst, und die 2 17er Sturzschrauben zum Achsschenkel löst. Hast Du alles schneller wieder eingebaut, musst dann aber eine Achsvermessung durchführen.
Da eine Achvermessung teurer ist als eine Bremse entlüften lassen, würde ich die erste Variante wählen. Ob Du aber so einfach den Tragarm und Spurstande aus dem Achsschenkel bekommst is eine andre Frage.
Man kann aber auch das Domlager im eingebauten Zustand wechseln. Is zwa eine Fummelarbeit, aber es geht.
So hab ich es mal bei einem tiefgelegten S2 gemacht.
Wenn man das passende Werkzeug hat, ist das alles kein Problem. Aber wenn man das alles in der Garage im Liegen machen muss, wird es sehr problematisch.
An Deiner Stelle würde ich das von einer Werkstatt machen lassen. Da musst Du Dich nich rumplagen. -
Klaus_Admin
Wieso willst Du das eigentlich wissen ?
Solche Probleme hätte ich auch gern. -
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ich hab bei kazaa ein video runtergalden, da is ein golf 3 auf dem prüfstand mit 650 ps.
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Also ich verbrauch mit meinem VR6 bei stets starkem beschleunigen, joch nur selten extrem hohe Geschwindigkeiten ca. 9-10 Liter im schnitt.
Hätte echt gedacht das es mehr ist.
Auf den Bahn bei 200 Km/h sind es ca. 15 Liter.Alle Angaben laut MFA.
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brutal.
wenn dein corri so viel leistung hat, hast dus geschafft. -
das is ja mal der hammer
der hat so viel leistung das die rollen vom prüfstand kaum nachkommen. -
kann auch tragarm oder spurstangengelenk sein,