Hi Leute.
Möcht nur mal was zu "im Prinzip" sagen - also Schrauben ab und 1 cm auseinanderkeilen.
Ich hab selber noch nie ein Corri-Getriebe zerlegt (wo ich auch recht froh drum bin
), aber andere Getriebe der gleichen Aufbauart.
Das Getriebe hat ja 2 Wellen, und die sind (logischerweise) auch gelagert.
Und Wellen werden da mit bestimmtem Spiel eingebaut.
Entweder sind die Rollenlager von aussen "um" das Gehäuse gesetzt, oder pressen sich von innen dagegen (also gegen die Lagerschalen / keilen die Welle ein). Oder an der einen Welle so, an der anderen so.
Die Wellen/Lager werden dann durch fette Muttern gesichert - durch drehen der Muttern wird auch das Wellenspiel eingestellt (so mit Meßuhr oder anziehen nach Gradscheibe oder mit XXNM und Welle drehen, damit sich Lager setzen, und dann soundsoviel Grad bla bla bla).
Also ich denk mal nicht, daß sich die Corri-Getriebe da groß von anderen unterscheiden (wie auch).
Wie auch immer. Wenn man die Schräubchen da löst, werden sich die Wellen über einen totlachen, und da tut sich gar nix. Wenn da "gekeilt wird", dann löst sich da die Abdichtung und es läuft und läuft und.... 
Wenn man da mit roher Gewalt was reinkloppt, dann platzt im schlimmsten Fall schonmal ganz gern das Getriebegehäuse - das kann echt schnell gehen.
Und das Gehäuse in eingebautem Zustand abzunehmen halte ich für mehr Frickelei, als das Getriebe auszubauen.
Wollte das mal an einem Auto machen, wo die Verkleidungen hinter dem Rad Plastik und ganz abnehmbar waren - also nicht wie bei uns mit dem Blech.
Man kam ganz geil an alles ran....und dann die ganzen Schräubchen, wahrscheinlich die Räder (5ter Gang) mit nem Abzieher abziehen müssen und dabei heiss machen, und den ******* wieder einbauen, und das alles quer? Und dann soll auch kein Öl über die Dichtfläche laufen, aber das muß ja alles vorgeschmiert werden beim Einbau...Wellenspiel dann Quer messen usw......habs mir ganz schnell anders überlegt und doch ausgebaut.
Moral von der Geschicht: Versuch echt das von aussen dicht zu kriegen 
Soviel von mir dazu.
Wenn ich mich irren sollte, und das Corri-Getriebe ganz easy rundherum "auseinanderzukeilen" ist, dann möge man mich bitte verbessern 
Liebe Grüsse
Aero