Also die Wegfahrspeere hat solche Transponder zum Reinschieben. Also wie man sie normalerweise beim Nachträglichen Einbau hat.
Wir haben übrigens schon am Zündverteiler gemessen das eine Kabel hat Dauerstrom wie es sein muss nur das an dem dann ein Impulsstrom kommen muss, wenn man den Zündschlüssel umdreht bekommt kein Saft! Gibt es da vielleicht irgendwo ein Relais oder ne Sicherung die kaputt sein kann, wenn ja wo könnte die liegen?
Beiträge von Corrado Racer
-
-
Hi leute!
In meinem Corri ist eine Wegfahrsperre eingebaut gewessen!
Die hat mir gestern ein Bekannter (VW-Kfz-Meister) abgeklemmt!
nun geht soweit alles nur das der Motor nicht anspringt. Er dreht durch, hat aber keinen Zündfunken!
Kann es sein das man noch irgend etwas abklemmen bzw. Überbrücken muss oder das ein Fehler im Steuergerät gespeichert ist!Hätt ich fast vergessen, ist ein VR6 Bj,92! Also keine elektr. Zündung!
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee!
Danke, Gruss
Sascha
[ 20 Oktober 2002, 16:16: Beitrag bearbeitet von: Corrado Racer ] -
Hallo Leute!
Ich will meinen Corrado 16V jetzt im Winter Umbauen auf VR6.
Nun will ich mich im voraus schon mal um das Unbedenklichkeitsgutachten kümmern, das ich ja für den TÜVer brauch!
Hat von euch jemand so etwas?
Bestimmt haben ja welche auch schon so nen Umbau gemacht, vielleicht könnt ihr mir mal berichten ob es Probleme beim TÜV gab!Gruss
Sascha
[ 04 Oktober 2002, 17:44: Beitrag bearbeitet von: Corrado Racer ] -
Hi!
Also ich bau meinen 16V auch gerade auf VR6 um!
Soweit ich weiss, gibt es Versicherungen welche nach der Schlüsselnummer Versichern und welche die nach der PS Zahl versichern! Hat zumindest mein onkel erzählt und der ist schon seit Jahren Versicherungsvertreter!
Also musst du dir einfach ne Versicherung suchen die nach den PS versichert!
Gruss
Sascha -
Hi Leute!
Ich sehe fast jeden Tag wenn ich von der Arbeit nach hause fahre mehrere Corrado-fahrer! Nun würde mich mal Interresieren ob auch welche von euch bzw. andere vom Umkreis hier im Forum sind!
Gruss
Sascha -
Hi!
Also ich hab den Diffusor bei mir auch dran!
Und der Teil an dem das Gitter befestigt wird ist in Fahrtrichtung links schon ab Werk kürzer als rechts!
Das einzige was er hier gemacht hat ist die Aussparrung unten gecleant!
Ich weiss ja jetzt nicht ob du das meintest, oder ob ich deine Frage falsch verstanden hab! Ich hab übrigens nen 140 x 70 er Rohr dran, und das passt einwandfrei!P.S. Hab gestern bei JOM rein geschaut die haben auch so ein Ding, das heisst bei denen aber DownForcer und leider ist da kein Bild dabei! Hab aber mal Nachgefragt, leider noch keine Antwort bekommen!
Gruss
Sascha -
Logisch ist das Ding Geschmackssache.
Ich würd meinen wenn ich einen Eigenbau mache auch nicht so weit runter ziehn!
Und ich muss sagen, das man da bei nacht kein mehr hat, da hab ich gar nicht dran gedacht!
Aber gefallen tuts mir schon, muss ich sagen!Also Grüsse
Sascha -
Hi an alle Corrifreunde!
Ich habe heute ein Bild von einem Corrado mit bösem Blick entdeckt!
Klickst du hierJetzt würd mich mal Interresieren, ob den schon mal jemand gesehen hat und vielleicht was darüber weiss?
Ausserdem würde mich interresieren, ob das ein kompletter Grill ist und wenn ja, ob es denn zu kaufen gibt!
Oder denkt ihr das es ein Eigenbau ist, aus einem Riegergrill!
Und natürlich zur Zeit das wichtigste bei mir, ob ihr denkt das man den eingetragen bekommt bzw. ob ihr denkt das es reicht wenn ich meinen originalen Riegergrill eingetragen hab!Gruss
Sascha
[ 13 Juli 2002, 15:32: Beitrag bearbeitet von: Corrado Racer ] -
corri Micha
3 mal an einem abend, das ist schon heftig! Da muss man sich doch an den Kopf langen! Als die mich das 4 mal angehalten haben, da konnt ich nur noch drüber lachen, natürlich nicht vor den Bullen!Corrado45
Danke für die ABE, werd mein Glück mal versuchen! Ansonsten versuch ichs mit der vom Stefan Schwenk!Also wie geagt danke noch mal, für eure mühe!
Gruss
Sascha -
@ Jolly Joker
Nö ich bin immer lieb und nett zu denen!
Ich hab auch keine Ahnung, gut mein Corri ist ziemlich laut und tief, aber das sind ja die meisten Autos von Jugendlichen! Vielleicht brauchen die im moment Geld! :mad:Corrado45
Kannst du mir des Gutachten per email schicken? Dann seh ich ja ob ichs eventuell für meine nehmen kann!Mit dem ab und anbauen ist schon ein bisschen ein Gefummel, aber was ist wenn mich dann zweimal die selben anhalten, dann wirds schon ein bisschen auffällig denk ich mir!
Gruss
Sascha -
Hi Thomas!
Und du meinst das geht einfach?
Können die dann nix dagegen machen?Wenn das geht, dann wäre das natürlich auch ne gute Lösung!
Also, Danke mal für deine schnelle antwort!
Gruss
Sascha -
Hi leute!
So langsam wirds zum Witz!
Bin jetzt zum vierten mal angehalten worden, innerhalb 3Wochen!Hab jetzt alles eingetragen, oder hab ne ABE, bis auf meine Alu - Pedale und jetzt macht die Polizei wegen denen rum!
Nun wollte ich fragen ob vielleicht jemand ne ABE für Alu - Pedale hat! Ich weiss aber nicht genau von was für einem hersteller die sind! Aber das müsste ja egal sein, weil eh keine nummer oder irgenwas drauf steht!
Gruss
Sascha -
Hi!
Bastel-Bude Meine Endstufe hat leider keinen Lüfter drine!
Aber ich habe da problem gefunden! da ist innen noch mal ne Sicherung und die ist angeschmort aussen, dann ist sie gestern auch noch kaputt gegangen, weil dann plötzlich gar nix mehr ging!
Zu allem Überfluss ist dann auch noch mein Subwoofer kaputt gegangen! Ist die Spule irgendwie aufgegangen und die ganzen Drähte haben sich verwurstelt!
Werde mir jetzt ne Monacor Endstufe mit 2 Raptor12 holen!Gruss
Sascha -
Danke für deinen Schnellen Tip!
Gehen tut sie aber schon noch! Aber wie gesagt nur ne Minute! Dann schaltet sie auf Protect um! Ist übrigens ne Crunch Endstuffe, falls da vielleicht ne Krankheit bekannt ist!
Gruss
Sascha -
hi Leute!
Wenn ich meine Endstufe nur eine Minute anhabe wird sie heiss und stinkt, dann schaltet sie ab!
Ist aber erst seit dem draussen so heiss ist!
Könnte ich einen Lüfter einbauen? Wo bekommt man sowas günstig?
Oder was könnte ich noch tun?Gruss
Sascha -
Ist die hintere Achse eigentlich gleich wie beim G?
Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann vorne die Bremsscheiben runter und die vom G drauf, ohne irgendwas zu verändern. Dann die Bremssättel und Halter weg und die vom G dran. Dann noch entlüften und fertig?
Ich frag mich warum die bei VW nicht gleich die vom G eingebaut haben!
Gruss
Sascha -
Hi an alle!
Tomy
Hast du eine Ahnung was passiert wenn ich das nicht schnellstens machen würde, nur rein Interrese halber!Hab am Mittwoch nächste Woche erst ein Termin bei einer freien Werkstatt, mit DEKRA. Und die können ja erst ab nem 93er Gutachten eintragen!
Gruss
Sascha -
Sorry das ich so oft rein schreib, bin aber immer noch voll aufgeregt.
Was mir grad noch eingfallen ist:
1. Ist gut wenn die ABE vom Endtopf in Französisch geschrieben ist und man dann nicht weiss welche Dezibel Grenze gilt!
2. Wollt er meine Frontblinker sehen, weil es ihn gewundert hat das die weiss sind,hehe. Ist ja bei allen Corris der Fall!Gruss
Sascha -
Ja hab ein Mängelschein bekommen! Muss aber nicht zum TÜV. Er hat gesagt der Prüfer von dem ich die Sachen eintragen lasse, soll nur Unterschrift drunter machen und dann den Mängelschein beim Landratsamt abgeben!
Und bei 25 Euro gibts normalerweise keine Punkte, oder?
-
Hi Micha
Ich muss nur 25 Euro zahlen!
Ich war schon erleichtert als er das gesagt hat! Vorallem hab ich insgesamt 4 Jahre Probezeit und die läuft erst im Februar ab!
Hab mir das Blatt eigentlich nie so richtig durchgelesen, deshalb hab ichs auch net eintragen lassen!Vielleicht war er Corrado-Freund?