Hallo Jungs und Mädels,
falls Ihr Lust habt euer Fachwissen in Sachen Fußball unter Beweis zu stellen, dann meldet euch unter http://www.comunio.de in der privaten Comunity "Goalmunio" mit dem Passwort "schinken" an...
Gruss
Steff
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Gruss
Steff
na ja,
0,7 Bar LD ist jetzt zwar nicht so besonders viel, aber schleißlich fährt er ja den Sprinter LLK und auch nen Fächerkrümmer. Das er da mit 68er Rad nicht auf 1 Bar kommt ist wohl klar und auch gut so. Was interessant wäre, wie sich der Druckaufbau verhält... Vielleicht ist auch einfach nur das LSV undicht.
Ich hab draufstehen:
"Mein Auto fährt auch ohne Wald"
ne, war nur ein Scherz. Hab ja kein Corri mehr, aber am Golf ist auch kein Aufkleber.
Das Auto ständig im Leerlauf runter zu bremsen ist totaler Humbug. Erstmal wie schon gesagt aufgrund des erhöten Spritverbrauchs und auf jeden Fall wegen der unzureichenden Schmierung des Motors. Meßt mal bitte euren Öldruck bei Standgas ! Klar sollte man nicht bei 120 in den 2ten schalten aber eine Drehzahl von um die 5000 ist überhaupt kein Prob und 3mal verschleißärmer als im Standgas zu bremsen. Dazu kommt noch, das Ich denjenigen sehen möchte, welcher bergab ständig auf der Bremse steht. Da verschleißen dann nicht nur die Beläge, sondern die Scheiben glühen aus und bei einer eventuellen kurz darauf folgenden starken Bremsung wünsche Ich viel Spaß.
PS.: Seit dieser Saison fahren ja auch alle Formel 1 Autos ohne Motorbremse, damit sie den Motor im nächsten Rennen noch benutzen können
was bist du denn fürn Auto gefahren? Nen S2000 aber noch nicht.
Ich find den S2000 grade so beeindruckend, weil der ab guten 2000 upm schon drückt und das bis fast 10000...
Bin Ihn selbst schon Probe gefahren und muss sagen, der Motor ist top und absolut keine Drehorgel wies z.B. der 2er Golf 16V war. Ich hab Ihn mir trotzdem nicht gekauft, weil in den Kofferaum absolut gar nix rein passt und sich meine Freundinn auf dem Beifahrersitz beschwert hat, das man hier noch nicht mal seine Füße vernünftig unter bekommen würde. Das ist ein ZWEITWAGEN !!!
soviel unterschied ist im Ansprechverhalten bei den beiden Ladern nicht. Der K04 wäre da schon die bessere Wahl, da der wenigstens ein bisschen drückt. Abder davon mal abgesehen, du glaubst doch nicht etwa, das du nen Turboumbau günstiger hinbekommst als nen gebrauchten G-Lader zu kaufen???
freibiergesicht
ok sorry, war vielleicht ein wenig hart, aber ohne vernünftiges Setup wird das Ding nie richtig laufen. Wenn du ein solch kl. Laderrad fährst, brauchtst du einen anderen Map-Sensor im Stg., weil der Originale lediglich ca. 1 Bar verarbeiten kann. Über diesem Druck magert nur noch das Gemisch ab. Mach die Modis am Motor und Lader wie du sie vor hast, bau einen anderen Map Sensor ein (z.B. S2) und lass den Ofen dann auf dem Prüfstand abstimmen. Anders werden dir die Kolben durchbrennen und Leistung wird absolut nicht optimal sein. Ich denke, das du mit angepassten Chip, mit diesem Setup ca. 250 PS haben wirst. Die 190 PS am Rad sind allerding schon ne Menge, wenn ich bedenke, das du dies nur so "zusammengeschraubt" hast. Zündung nach vorne stellen, wird wohl nicht mehr viel gehen, da 11° schon ziemlich viel sind.
ist das überhaupt eine Diskussion wert? NAK Ringe sind der letzte Schrott. Es gibt momentan nix besseres als die originalen Sachen, außer das Sonder-Nebenwellenlager. Jeder der was Anderes erzählt, hat keine Ahnung, oder will nur verkaufen. Das ist ja wohl nu schon seit Jahren bekannt. Aber wer sich so´n Kappes einbauen will, bitte.
wie kann man sich solch einen Müll zusammenbasteln??? (entschluldige) Aber ohne vernünftiges Setup läuft das Ding niemals ordentlich. Weißt doch hoffentlich das du nur ein 200 kpa Sensor drin hast und du mit deinen 1,4 Bar rein nix erreichst, außer starkes abmagern. Das Ding geht dir noch in den Probefahrten hoch, bevor es das erste Rennen sieht.
Ich kann sowas nicht begreifen. So´n Umbau und dann noch nichtmal ne Kopfbearbeitung und nen 16VG60 oder G60max (wasauchimmerdasseinsoll) rein. Von mir bekommst du keine Hilfe, sondern nur Mitleid.
VW prüft bei einer Inspektion allerhöchstens den Druck des Laders. Wenn die Welle eingelaufen ist, die Lager Spiel haben und die Dichtleisten am Ende sind hat der Lader trotzdem noch Druck und wird somit von VW für funktionstüchtig befunden. Anscheinend hat dein Kumpel doch nicht so viel Ahnung, sonst wüsste er, das jedes mech. Bauteil einem Verschleiß unterliegt und das grad bei einem G-Lader, der jenseits von 10.000 upm dreht. Er soll mal in einen Lader reingucken (was er wahrscheinlich noch nie gemacht hat) und dann die Behauptung wiederholen. Kein Bauteil an deinem Auto/Motor hält ewig, weil sich alles dreht oder bewegt. Auch ein Motor ist irgendwann mal am Ende und muss dann überholt werden, bevor er sich ganz zerschießt. So ist es beim Lader auch, nur hier etwas früher. Für VW ist das Teil jedoch ne Black Box.
hmm, eigentlich auch logisch mit dem Kat. So´n Metallkat löst sich auch normalerweise nicht so einfach. Ist eher die Spezialität von den Keramikdingern.
Und jetz ab ins Bett.
danke uwe,
ruf da morgen direkt mal an.
wenn Ich deinen Corri so sehe im Avatar, könnt Ich ja fast neidisch werden. Aber Ich habs ja so gewollt.
Ich wollt ja unbedingt en Auto, wo man nicht jedes zweite Wochenende (bischen übertrieben) drunterliegen muss. Und siehe da:
Auf der Rücktour vom Kauf vom 4er GTi, geht sofort der Fensterheber kaputt und die Scheibe fällt in die Tür.
Ich bleib also dennoch nicht verschont. Ich hoffe bei dir kommt jetzt etwas Schadenfreude auf...
Also, ich denke schon, ist ja nen verzinkter Golf 4. Ist auch nicht so ne richtige Beule, sondern eher so leicht eingedrückt vom gegenlehnen, aber halt nur ganz minimal. Stört trotzdem bei jedem waschen... kennt Ihr ja.
Tach Jungs,
kennt einer vielleicht nen GUTEN Beulendoc in meiner Umgebung ?
Danke schonmal
Steff
Weil Ein und Auslaßventile gegenüber sitzen und so eine besser Durchstömung stattfinden kann. Einfach erklärt.
dann schreib doch dem Kochi einfach mal ne PN oder ne Email
ja Thomas genau, sehr schön rausgesucht...
die 2Liter Beetle haben doch nen 8V Querstromkopf. Irgendeiner hats doch auch schon verbaut, ich weiß nur nit mehr wer.
Steff