16V Turbo hab ich mir auch überlegt, is momentan aber bischen teuer.
Bräuchte da Motor und Turbo...
Technisch Baubar sollten ja all meine Varianten sein.
Eintragen? ... hehe ... werdet Franzosen!
16V Turbo hab ich mir auch überlegt, is momentan aber bischen teuer.
Bräuchte da Motor und Turbo...
Technisch Baubar sollten ja all meine Varianten sein.
Eintragen? ... hehe ... werdet Franzosen!
wiebitte, der G60 ned weiniger?
Bei mir Stadt und Land (autobahn nur 140, da limite bei 120 und 140 noch zahlbar) zwischen 6.8 und 9.5, und da sind viele Passfahrten bei, wo er dann bis zu 12 trinkt, aber auch getreten wird.
Wegen dem Getriebe: das Problem haben nur die 92/93/94er (also ned 91 und ned 95, weil da ein anderes Getriebe verbaut wurde)
Hi
Mein 3.Zylinder is defekt. Nun hab ich 3 möglichkeiten:
-Glader ausräumen, Kompressor rein und auf 2-2.2Liter aufboren, spezialkopf, nocke, kurbelwelle... 275PS
-16V-Motor rein mit G-Lader (bringt immernoch vollen druck da regelmässig gewartet, PS kennt ihr ja
-Mein Auto verkaufen, VR6 anschaffen, 3.2L Biturbo rein, >450 PS
die "Kleinigkeiten" von Kühlern, Kupplung, Getriebe und so wären ja eh auch zu wechseln.
Preislich liegen alle 3 Varianten ungefähr beieinander.
Was empfehlt ihr? Eintragung is KEIN PROBLEM, da die Französischen Gesetze recht tuningfreundlich sind!
@pluto
denke du kannst das kleine Rad nehmen, mehr als 120 dürfen wir ja eh nicht.
Pilz und G60 isch ned erlaubt.
Vorallem Pilz=Ladertod!
Da es immer wieder diskusionen gibt wie das in der Schweiz mit eintragen aussieht hab ich mal bei der MKF nachgefragt:
also:
Eintragbar:
- Mit schweizer Gutachten
- Mit EU Gutachten
- Mit Einzelprüfung bei der EMPA (Leistungssteigerung > 20%, Extremtiefer, Aupuff, ... Kostet aber so ab 4000 CHF)
Nicht eintragbar:
Mit Tüv-Gutachten oder anderen Ländergutachten (ohne einzelprüfung)
Kosten:
Pro Prüfung 55 Franken (preis in ZG), aber pro eingetragenes Teil 1 Prüfung (Sprich Fahrwerk und Felgen macht 110.- auch wenn er es am selben Tag macht), plus neuer Fahrzeugausweis (auch wenn sie den aktuellen nur ergänzen 20 Franken (glaub, bin mir aber grad ned sicher
Nicht eintragen muss man:
Heckschürzen, Spoiler... wenn sie "die shiluette des Fahrzeuges nicht grundelgend verändern" (sprich Riegergrill, RS-Stosstangen...)
Wichtig:
Wenn ihr in einen Unfall verwickelt (nicht auslöser) seid und was nicht eingetragen ist, haftet IHR für den ganzen Unfall (Sprich 5mm zu breite Pneus und ihr seid pleite, da ned nur der Corri schaden erleidet sondern auch die anderen Fahrzeuge und die Versicherung wird auch nicht zahlen)
Ciau Silver
Das "normale" gutachten wird ein deutsches Gutachten sein und das brint in der Schweiz wirklich nix.
So weit ich weis gibts das gültige CH gutachten nur beim Importeur und der stellts nur aus wenn du ne CH-Quittung vorlegen kannst...
Wo hast du die Felgen gekauft?
Jepppaaaaaaa :))))
danke an OliH und Thomas für die Seite!
Sollte man natürlich ned im dichten Verkehr machen.
Vonwegen lenkradschloss und Bremwskraft:
Ausschalten und direkt wieder einschalten dauert ja max 2 sekunden...
hmm...
Aber komischerweise funzt seit der Übung meine Benzin-MFA wieder und die MFA-Kilometer sind auf Null...
Hi
Hab mal wieder ne Theorie aufgeschnappt.
Stimmt es dass das Steuergerät so neu initialisiert wird:?
-V > 170
-5.Gang
-Motor aus, Motor an?
Ich find die Idee cool. Zusätzlicher spoiler der ausfährt. Muss ja ned so übertrieben sein!
Z.B. schweller und schürzen die runterfahren ab ner gewissen Geschwindikeit. Oder Hochfahren ab 20, somit wär das näckische Kratzen bei Tiefgaragen oder anderen steigungen weg.
Hatte grad nen steinschlag in der Frontscheibe.
Nun mal VW angerufen und die fasseln was von 4 verschiedenen Frontscheiben für G60 bis 91.
Klarglas, getönt, bunt und andersbunt.
Wer kann mich genauer aufklären?
okay. Danke für die Infos.
BTW: Haben jetz mal Öl abgelassen und neues nachgeschüttet.
in 14 Tg is ja eh der grosse service dran und dann sehen wir ob mehr oder weniger öl drin is
hmm... Sorry, altes übersetzungsproblem.
Mein mechaniker ist franzose und ich der französischen sprache nicht unbedingt allzu mächtig.
Er hat mir irgendwie was erklärt vonwegen den lagern wo die nocke damit gelagert ist.
Gibt es diese lager effektiv?
das auto kommt heut auf den lift und dann wird mal geschaut.
werd mir n kopf kaufen und bearbeiten lassen. bei 185tkm is es eh ne frage der zeit bis der kopf kommt...
wo finde ich den öl-wasserwärmetauscher?
hmm... Riss im Motor? Was kost mich n neuer motor?
noooooooo.......
[ 04. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sir_Ride ]
Hi
Mir steht ein grösserer Service bevor (185TKM)
Laut meinem Mechaniker MUSS ich: Zahnriemen, Nockenwellenlager, Ventile, Öl- und Kraftstofffilter, Hydrolager, Domlager... wechseln.
Gestern roch mein auto recht stark. Also haben wir den Ölstand kontrolliert. Sehr viel Öl drin, obwohl ich eigentlich recht wenig Öl noch drin hatte, aber das ned nachgefüllt, weil das Auto übernöchste Woche ja eh zum Ölwechsel fährt...
Wieso hab ich plötzlich mehr Öl?
Hab den Wasserstand kontrolliert. Der is immernoch genau gleich wie bei der letzten Ölstandkontrolle am letzten Donnerstag (seit dann ca 800KM)
Das Öl sieht auch ned irgendwie wässrig oder schleimig aus..
Daher meine Frage: kann das trotzdem der Kopf sein? Oder sonst was?
oder an alle Südler vom Treffen: meiner is der rote G60 mit CH nummer (Oli is den gefahren), hat mir jemand von Euch bisschen Öl spendiert?
BTW: Was kost ungefähr ne Kopfdichtung? (nur material)
Sehr geehrter Herr Koch
Hiermit bestelle ich 2 mal die 70CM turbine.
Dann kann ich einmal kurz gasgeben und batman überholen.
Weiter sehe ich mit dem Spritverbrauch keine Bedenken, zumal ich ja nur rasch ufs gas tippen muss und von München bis hamburg ausrollen lassen kann.