Hallo Rene, erstmal schönen Dank, aber so blöd sich das anhört, gehe ich von dem 2. Fehler aus, da ich meine nur den 1. und 3 zu haben, komischerweise muss aber ab und zu auch ein anderer Gang zur Verfügung stehen, da ja sonst nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird, bzw. die Beschleunigung anliegt die er bei "normalen" Schaltvorgängen haben sollte!!! Echt komisch!! Was wäre denn die Lösung für das 2 Problem?? Mit den ruckartigen Schaltvorgängen meinte ich die Schaltvorgänge, wenn man per Hand schaltet!!
Nochmal Dank
MFG
Marco
Beiträge von ElBarto711
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Falls du ihn aber immer noch abmachen willst und das der orig. ist , also die ganze >Dichtmasse noch drauf ist, kriegst du die am besten mit nem Heissluftföhn weich, aber vorsicht, nicht zu lange und nicht zu dicht dran und auch nicht unbedingt den ganzen Kram einatmen!! Viele Spass
-
Hallo nochmal!!
Könnte mal jemand der einen Automatik mit Programmwahl hat, nachschauen, welche Farben die Stecker an den Programmwahl"knopf" haben,
also unter der Schaltkulisse!!!
bzw. wieviele Stecker es überhaupt sind???
Komischerweise fährt er ab und zu etwa nur 130 und ab und zu fast 170, ohne das ich einen Schaltvorgang höre, bzw. meine das er geschaltet hätte!!! Kann nicht zuordnen welcher Gang es sein könnte!! -
das steuergerät muss dazu gehören, ist alles aus einem wagen!! Sonst irgend welche ideen??
-
Shit, bin zu schnell für mich selbst :-)!!
Bin nochmal ne runde gefahren und soweit ich das feststellen konnte, scheint es keinen Unterschied zu geben zwischen dem was die Stellung 3 und D sein sollte und wenn man manuell von 1 in 2 schaltet ruckt er auch ziemlich heftig !!! So ich hoffe ich hab jetz alle Symtome zusammen -
hab grad mal nachgeschaut, die nr. find ich nicht, jedenfalls nicht auf die schnelle, ist aber BJ ´92!!
-
das ist schon mal eine super info, ich hab nur das problem, das die Diagnosestecker keine Werte rausgeben, kann man das Getriebe gesondert auslesen??
-
Sorry, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt!! Ich habe einen kompl. 2,9L VR mit Automatikgetriebe verbaut!! Der Kabekbaum und alles ist vom Corrado übernommen, bis auf den Lichtkabelbaum und den Cockpitkabelbaum(weil Golf2Cockpit)!! Der Motor ist ein 92er od. 93er, leider fehlt mir die Schaltkulisse und dort sind jetzt noch 2 Stecker über!!Von der Programmwahl nehme ich an!! Könnte es sein, das er deshalb, weil diese beiden nicht angeschlossen sind nur die ersten 2od.3 Gänge schaltet und ist meins jetzt eine 4 Gangautomatik? Ich weis hört sich blöd an, habe mich vorher aber nie mit Automatik auseinandergesetzt, hätte ich gewusst das es so kompl. ist , hätte ich Schaltung genommen, davon habe ich wenigsten Ahnung!! Frage: Hat evtl. noch wer die Schaltkulisse??
-
Noch was!! Hat der VR6Automatik auch 2 Schaltprogramme??
-
Hallo zusammen!! Habe folgendes Problem: Hab in meinen 2er Golf nen 2.9er Automatikgetriebe eingebaut, es funktioniert auch alles, bis auf die Automatik, bzw. sie funktioniert schon, schaltet aber nur bis zum 2oder 3 Gang und nicht weiter, genug ATF ist drauf!! Ich habe unten gelesen, das es eine 4 Gang Automatik ist, bin bislang nur von einer 3 Gang ausgegangen,da mir die Schaltmanschette fehlt!! Der Wahlhebel ist vom Passat, sollte doch aber derselbe sein,oder?? Die Reihenfolge vom Amaturenbret her, P-R-N-D-3-2-1 ist doch so richtig oder??
Was könnte noch sein, stehe vor nem Rätsel?? -
Hi, mir gehts ähnlich wie PENG!! Seit ihr euch bei der Automatik wirklich sicher ich meine 1-2-3-D-N-R-P?? Meiner schaltet in D nur bie in den 2evtl. 3, bei 130KMH und etwa 55000U/min is ende und es passiert nicht mehr, ATF ist genug drauf!! Allerdings sollte ich dazu sagen, das ich den Motor in nen 2er Golf eingebaut habe und jetzt das oben genannte Prob habe, weis wer RAT!!???
MFG MAG