Beiträge von Corrado16VSven

    Hallo ,
    ich suche einen direkten Vertrieb der einmal Hochglantverdichtet. Da ich meine Felgen machen möchte. Ausserdem soll es noch das Chromlackieren geben wo wohl Mettalteile bis 50 C lackiert werden können. Ich wiess das irgendwo einer in Hanau oder da in der nähe sein muss. Kennt jemand solche Unternehmer ?? Ich möchte halt nicht einen X-belibigen die Teile hinschicken und der schickt die da direkt hin so wie ich es schon mitbekommen habe.

    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar

    Naja da es keiner ausprobiert hat kann mann es ja nicht sagen. Gesehen habe ich es jetzt schön öfters. Leider wollten die Besitzer mir da keine Auskunft geben welche das sind. In einem neuen K&N filter sind keine Öldämpfe ! Es ist Optisch sehr schön. Und es ist eine bessere Alternative zu einem nachrüstsatz von einem Golf 2.
    Es geht mir hier in erster Linie um die Optik.
    Und Ausprobieren sollte mann es ja. Von der technischen Seite her tut er auch Filtern. Mann darf ihn natürlich nur nicht einölen. Von der Chemischen Seite würde es gehen laut K&N. Da habe ich mich schon erkundigt. Nur die grösse und das es die teilweisse Rechteckig gab das bekomme ich nicht heraus. Da die meisten Oval sind.

    Hallo,
    hatte das Thema ja schonmal da konnte mir keiner weiterhelfen, aber vielleicht habt ihr es mittlerweile auch auf Treffen gesehen. Das anstatt des Pollenfilters ein K&N filter montiert wird. Habt ihr Bilder von Corrados und die Teilenummer des Filters ??


    Mfg Sven

    wenn er morgens net anspringt dann hat das eher was beim 16 V mit der Kraftstoffseite zu tun. Das heisst Kraftstoffdruck wird nicht gehalten.
    Bei so einem fall würde ich den kraftstoffdruck über eine gewisse zeit prüfen.
    Aber das ist so immer schwer zu sagen weill es immer viel sein kann.

    Hi,
    das kann an vielem liegen aber so wie es sich anhört würde ich sagen das er zu wneig luft bekommt. Versuch es mal mit dem Leerlaufstabilieseirungsventil oder mit dem Drosselklappenschalter.
    Das beste ist du hängst ihn mal an den Vier gas Tester da siehst du dann mehr und wenn du die möglichkeit hast auch an das Oszi.
    Aber ich würde erst mal nach Leerlaufstabi schauen.

    Hallo.
    also ich muss euch mal was zu dem Thema sagen Stahlbremsschläuche.
    An den Bremsschläuchen ist nichts viel anderes als an den normalen. Ich war auf nem Bremsenlehrgang von VW da haben wir das durchgesprochen. Wenn ihr den Stahl weg macht habt ihr den ganz normalen Bremsschlauch. Das Stahl um den Bremsschlauch verhindert lediglich das sich keine Blase bilden kann d.h sie kann sich bilden ,aber sie kann nicht platzen da der stahl es nicht zu lässt, aber im normalen einsatz kann man keinen unterscheid feststellen weder ändert sich das Bremsverhalten noch der DRUCK!

    nein nein .. ich meine so nen Filter den man wie bei nem Vergasser drauf schraubt.
    Ich weiss halt nicht wie es so ist mit dem Filtern der Luft d.h Pollen etc. ist ,aber gesehen habe ich es schon . Und ich fand es sah sehr gut aus. Allerdings weiss ich nicht von welchem Motor oder die Masse des Filters das es passt. Das mit dem vom Golf 2 und anderem Filter etc reinmachen und basteln sieht alles nicht so toll aus und es Funktioniert nur mit basteln.

    Du musst sehen ob die Lager ausgeschlagen sind. Ja die in der lichtmaschine. Ich weiss nicht was du von Beruf bist ,aber das kann der eigentlich jeder gute KFZ-Mechaniker wecheln falss es daran liegt . So lager kosten 10€. Aber du musst halt erst mal den Rest - Cheken. Lichtmaschine ausbauen geht eigentlich beim VR 6 . Ein wenig eng ,aber es geht.

    Mach mal eine Lade.Bilanaz messung. B.z.w Teste auch mal deine Batterie. Kann auch sein das deine Lager ausgeschlagen sind und das dann das Problem auftritt. ,aber wie gesagt geh erst mal die wesentlichen dinge nach !
    1. Batterie Spannung unter Last!
    2. Teste mal an D+ was da raus kommt.
    3.Was die Lichtmaschine an Spannung leistet
    ansonsten kommt dan das übliche Leitungen messen kombi etc.