Beiträge von caipiranha325

    entscheidend ist nicht nur der max. Ladedruck, sondern, dass schon bei niedrigen Drehzahlen ein höherer Druck aufgebaut wird

    dafür ist die Bearbeitung eigentlich gedacht

    probier doch mal kurz ein 65er LR aus, schau mal nach dem max. Druck

    kann auch sein, dass durch das LRV, oder eine Dichtung etwas Druck flöten geht

    gruss

    das wird nicht nur dem Tüv so nicht gefallen, damit gibts ordentlich vorn Koffer inner Pullezeikontrolle

    weil giftige Verbrennungsrückstände und Öldämpfe schön mitverbrannt werden sollen

    es gibt im Sandtler auch Ölsammel-Behälter dafür, aber auch das ist eigentlich nur für den Motorsport gedacht

    gruss

    Daniel

    beim Klimastutzen kannst Du ruhig jeden zweiten wegnehmen, dann bleiben drei übrig, die können auch noch schmal geschliffen werden

    zwei oder vier wegnehmen wird doch unsymmetrisch

    ich fahr das absolut ohne probs

    wenn der mal beim festschrauben wegbrechen sollte, wirds Dich nicht in den Ruin treiben (nur 18€ + etwas Freizeit)

    gruss

    dass die Turbo-Benziner mit deutlich höheren Abgastemps als z.B. Turbodiesel laufen, ist ja bekannt

    Liegen so bei 1050 Grad statt ca. 700

    an der Abgasseite bei den Benzinern gibts deshalb Materialprobleme am Abgas-Krümmer und der Turbinenseite des Laders

    ich war auch verwundert, dass der K26 vom KG-Motor des Audi 10V turbo nur ölgekühlt war, find ich nicht grad klasse, damit scheidet der turbo eigentlich für jede weitere Verwendung am Benziner aus

    hab schon 0,8 (nach MFA, Motometer Wert 813) beim Serienlader mit SerienLR gesehen, das wurde aber nicht mit ner externen VDO Anzeige überprüft.

    schau mal, ob vielleicht extrem viel Öl im Lader ist, denn dadurch könnte sich der Ladedruck etwas erhöhen

    oder Fettbehandlung gemacht?

    schau ausserdem mal nach dem Verlauf des Ladedruckes, also wievel bei 3000, 4000, 5000

    gruss

    will wohl keiner so recht ran, an dein Thema

    Klimakühler, Trockner, Schläuche, WaPu-Rimenscheibe, 90 A LiMa, Kompressor samt Halter, die Regelklappen (Druckluftgesteuert) hast Du also?

    also, was mir jetzt spontan einfällt ist schonmal das Problem mit den Kühlmittelschläuchen, die müssen am rechten Dom durch die Spritzwand

    machen "lassen" wird Dich wohl einige Taler kosten und Du wirst wohl nicht alles von den Innenraumteilen des Golf III gebrauchen können

    ist vielleicht ratsam, ne Klima vom Corri zu nehmen

    gruss

    hi, 16VT, du hast Post

    hab beide Schnecken abgeschraubt

    ich muss also zuerst das Turbinenrad demontieren?

    wenn man durch die grössere Ölbohrung ins Gehäuse linst, sieht man eine Blechlasche, sichert die die Grundplatte der Verdrängerseite?

    Die Mutter des Turbinenrades hat ne komische Schlüsselweite, ist das 12,5?

    nö, hat nicht geschliffen, sag ja, die lager laufen prima

    da hat sich was reingeschummelt, so am Luftfilter vorbei und ist eine Weile vorm Verdichterrädle rumgescheppert, das gab dann viele kleine Einschläge

    hab auch die Mutter vom Verdichterrad gelöst, aber das Aas ging nicht abzuziehen

    vielleicht gibts ja auch dafür nen Link? :peinlich:

    hab den turbo grad mal zerlegt.

    gibt noch ein Problem, die Turbinenschnecke ist an dem Innensteg auch gerissen, aber aussen ist nichts zu sehen, was meinst du, reparabel oder auch austauschen

    evtl Guss-schweissen??

    Welle hat ein wenig Spiel, läuft aber sauber

    der Ansaugschnuffel ist von den Fremdteilchen, die das Verdichterrad zerledert haben, auch ein wenig in Mitleidenschaft gezogen

    denke aber, das lässt sich wieder glatt dremeln

    gruss

    Daniel:

    welches Problem hast Du denn mit der Hubraumerhöhung?

    Was spricht dagegen.

    Die Kosten könnens doch nicht sein, denn eine erhebliche Leistungssteigerung kostet schonmal richtig Geld, der erhöhte Wartungs- und Reparaturaufwand kostet dann nochmal richtig Geld.

    Zudem erhält man über neue Kolben, Pleuel und Lager einen frischen Motor, der zudem standfester sein dürfte als Drücke über 1,3 bar in altes Material

    Hab echt noch keine preiswerte Überhammertuningmethode entdecken können, find ich eigentlich auch schade

    hi,

    hab mir die komplette Technik vom Audi 200 turbo an Land gezogen

    MKB ist KG, verbaut war ein KKK 026 Lader, leider ist das Verdichterrad i.A. und der Abgaskrümmer gerissen, also die typischen Macken

    Frage: Der Lader ist nur ölgekühlt, am Motor gabs aber verschlossene Wasserstopfen

    Hatte der KG original den 26er drauf, und wenn ja, doch eigentlich wasser/ölgekühlt, oder?

    Was kostet ein neues Laufzeug?

    es war auch eine separate Kühlung für die Einspritzdüsen verbaut, interessant

    das ganze Drumherum ist tiptop in Schuss, alle Verschleissteile neu :)