die Verbrennungsrückstände sollen wohl auch die Lambda-Sonde stören bzw. beschädigen, ich hatte aber noch keine Probs
Beiträge von caipiranha325
-
-
und bloss keinen Promo-Sticker von denen aufpappen
ist ja wie ein Kennzeichen B-WC oder so
-
übrigens FRONTANTRIEB scheint doch noch für super Zeiten zu taugen, siehe Corrado von T.Fulsche in der aktuellen WOB
1080 Kilo, einen VR Turbo und Slicks bringt Zeiten von
0 auf 100 in 4,1 sec,
bei der Viertelmeile in Luckau 02 hatte er noch ne 12,5, aktuell wohl 11,9ansonsten sind fast nur Allradler die Top-Zeiten gefahren
gruss
-
ich hab auch noch einen Tip:
nur die Zeiten vergleichen, die auf der selben Strecke gefahren wurden, Luckau ist da sowas wie die Referenzstrecke
hab so den Verdacht, dass auf manchen Treffen die Strecken etwas kürzer sind, das bringt dann tolle Zeiten und lockt wohl Leute an, siehe Bautzen
-
dann gib ihm lieber 15 Zoll Fegen mit
-
bei mir gings ganz von alleine raus
es braucht sich nur ein WDR am Verdränger lösen, das gibt ne prima Ölspülung für den Lader, danach war vom Laderfett nix mehr da
hab mein Laderfett vom Micha Arndt, ist prima, muss nur ab und zu neu gemacht werden, aber dafür gabs einen ziemlich grossen Batzen
gruss
-
gabs so ähnlich schon mal bei einem Rallye-Kit-Car, dem Lancia Delta S4, dort mit einer Kombination von Roots-Gebläse und Turbolader KKK 27, zusammen mit einem 2.0 Liter 16 V Motor ergab das 450 PS
der Gedanke flackert immer wieder mal auf, einen G-Lader mit grossem Laderad (um hohe Motordrehzahlen zu ermöglichen) zum Anblasen eines grossen Turbos zu nutzen, man könnte so wahrscheinlich locker einen 26er KKK ATL fahren
wird aber sehr kompliziert wegen der vielen Ladeluftrohre, der Bypasskonstruktion und der Regelung des Ganzen
wäre wohl viel einfacher, einen VR auf Turbo umzubaen
-
beim grossen Öldruckgeber wurde serienmässig auch schon auf einen 1.4er gewechselt, gab wohl zu häufige Auslöser bei sommerlichen Temps
werd wohl auch beide Druckgeber tauschen
Frage: beim Audi 200 turbo (z.B. KG) war ein ähnlicher Ölfilterflansch mit Regelthermostat verbaut wie beim DX-Motor im Einser und auch der Turbodiesel soll einen Ölkühler gehabt haben
vielleicht mit niedrigeren Öffnungswerten?
-
bleib am besten bei VDO oder kauf beides von racimex oder bei ISA Racing
auf keinen Fall Zubehörkram kaufen, ist alles Schrott, z.B. equus oder wie das heisst, da zappelt nur der Zeiger rum
-
hab mit RPM telefoniert, jetzt gibts den Zahnriementrieb für 400 und einen 1.9er Block im AT für 1300
aber erst mal muss der Alte noch ein bischen jaulen, also versuch ich mal das 15W50 und bring das Drumherum in Ordnung
war bei VW, die meinen alles i.O., haben aber bei max. 96 Grad geprüft und nicht zuschauen lassen
die haben im Leerlauf 1,8 bei 2000 2,5 und bei 4000 5,5 bar gemessen
kapier ich nicht, weil die VDO-Anzeige und der Geber schonmal gewechselt wurden und im Leerlauf über 110 Grad die Öldrucklampe zu flackern beginnt, ich muss dann auf 1000 U/min gehen
jemand ne Idee?
-
ich überleg noch, auf 15W40 zu wechseln, sollte bei maximalen Öltemps von 126 Grad noch gehen, oder?
-
mehr als 6 bar machen nur Ärger, ich seh da keine Pluspunkte mehr
müßte eigentlich auch durch das Überdruckventil der Ölpumpe verhindert werden
bei mir sinds leider kalt nur knapp über 4 bar, warm max. 2,5, bin grad dabei, den ein bischen aufzupäppeln
für eine Komplettüberholung läuft er noch zu gut, deshalb will ich die Kurbelwellenlager noch drin lassen
Öltemp. geht bis auf 110 Grad, da sackt der Öldruck im Standgas ins Bodenlose
hab das DX Regelthermostat für den Ölkühler, das öffnet leider erst ab 110-115 Grad richtig, werd mal auf Racimex umbauen, das sollte die Temps deutlich senken
Ölpumpe neu? Wasserpumpe evtl. gleich mit? Schwallblech rein?
was meint ihr?
-
hinten wirst Du so schnell keine Probleme bekommen
vorn passt auch noch die VR Bremse mit 15 Zoll also 288x25
-
versuchs mal so: besorg Dir ein aktuelles BGB und reib ihm die §§ 454 und 455 unter die Nase, dabei ist dann besonders § 455 Satz 2 zu beachten
dann erzähl ihm, dass Du schon beim RA warst, dann was von gezogenem Nutzen und ersparten Aufwendungen für die Zeit der Rumfahrerei
anschließend kannst Du noch bemerken, dass kurz nach dem reaktionslosem Stillschweigen ein anderer Interessent da war, der das Fahrwerk für den besagten Preis X haben wollte, der aber eine Woche später nicht länger warten wollte, jetzt hast Du wieder einen für einen deutlich niedrigeren Preis, dann ergibt sich ein Betrag als Schadenersatz
kannst ja sagen, dass Du rechtsschutzversichert bist und die Sache dich deshalb ein müdes Lächeln kosten würde, der besagte RA warte schon auf die Mandatserteilung
vielleicht gibts dann eine Einigung über eine gewisse "Nutzungsgebühr"
gruss
-
auf der Reifenwuchtmaschine ist viel zu ungenau
ausserdem machen sich die Klebegewichte an einer Schwungscheibe nicht so gut
Schwungscheiben zu erleichtern ist für jeden Dreher eine Kleinigkeit, aber das Equipment fürs "dynamisch wuchten" haben nur wenige Betriebe, kostet meist nach Aufwand, so ca 80-100€
gruss
-
-
klima ist eigentlich überhaupt kein problem,
beim corri schon gar nicht,
höchstens der Luftfilterkasten baut sich etwas fummeliger aus, wegen den Klima-Leitungen
bei Post-Paket aber an eine Zusatzversicherung denken, sonst gibts im Höchstfall 500 €
gruss
-
also, ich glaube nicht, dass VW mit Absicht eine plane Fläche gegen den Luftstrom gestellt hat
war wohl eher ein Resultat der zweiteiligen Drosselklappe und danach ein Kostenfaktor
damit also mal wieder mal ein Ansatzpunkt für Optimierer
hab keine deutlichen Mehrgeräusche durch die Bearbeitung feststellen können, hab aber auch RS-Bearbeitung und Drosselklappe zusammen gemacht
gruss
-
oder noch besser:
1. WDR vom Auslass-Lager demontieren
2. Sicherungsring vom Auslass-Lager demontieren
3. versuchen, das Auslass-Lager(NU202) zu demontieren
4. klappt nich
5. feststellen, dass das Lager eigentlich noch prima ist
6. neuen WDR montieren
7. feststellen, dass der Sicherungsring noch draussen ist -
da weis ich einen Kandidaten, der gerne mal zum Vorschein kommt, wenn der Lader schon wieder zusammengebaut ist:
der Sicherungsring vom Ausgleichsgewicht
kommt gut, wenn der Lader frisch abgedichtet und verschraubt vor einem liegt
gruss